SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Deswegen spreche ich a) von „allgemeiner“ Rezeption, nicht von konkreten Tests, und b) war die Kritik daran selbst nicht stark genug (nach meinem Empfinden natürlich). In Summe hat‘s mir das Spiel versaut. Der VN-Part wie gesagt ist sehr gut. Bisschen konfus, aber da hat sich immerhin noch jemand Mühe gegeben. Was ich vom Rest nicht recht behaupten kann.

Egal, falscher Thread dafür und außerdem hab ich mit dem Spiel innerlich eh abgeschlossen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.07.2022 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mühe gegeben, hat sich Vanillaware wahrscheinlich schon damit, auch wenn einem das KS nicht gefällt. Es ist schade, dass die Kämpfe dir das Spielerlebnis runiert haben - kann ich nachvollziehen, schließlich ging es mir bei einigen hochgelobten Spielen schon sehr ähnlich (glücklicherweise nicht bei 13 Sentinels). Wenn du mit "allgemeiner Rezeption" meinst, dass das Spiel eher positiv aufgenommen wurde, hast du sicherlich Recht. Ich habe aber in vielen Rezensionen Beschwerden über das Kampfsystem gelesen, daher mein Einwand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich verliert 13 Sentinels sogar im Visual Novel Part.
Dieses erneut spielen von bereits absolvierten Teilen nur um dann in eine andere Richtung zu gehen oder eine andere Dialogoption zu wählen, finde ich auch nicht sonderlich spannend.
Bin aber immer noch nicht weit und werde noch schauen, ob mich die Handlung so richtig in ihren Bann zieht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da bin ich jetzt mal so frei und sage "Das kannste behalten Lorne."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.07.2022 12:09 Mich verliert 13 Sentinels sogar im Visual Novel Part.
Dieses erneut spielen von bereits absolvierten Teilen nur um dann in eine andere Richtung zu gehen oder eine andere Dialogoption zu wählen, finde ich auch nicht sonderlich spannend.
Bin aber immer noch nicht weit und werde noch schauen, ob mich die Handlung so richtig in ihren Bann zieht.
Bin jetzt durch. Ja, puh. Hm.

Ich sag mal: In der Rückschau betrachtet wirkt das auf mich alles krampfhaft auf Komplexität getrimmt. Etwas weniger wäre hier durchaus mehr gewesen. Das ganze ist durcheinander, ohne großen roten Faden. Klar, mag in sich in der Nachbetrachtung alles stimmig und ohne jede Form von Plothole sein, aber wenn ich mich frage, ob ich Spaß daran hatte, dieses SciFi-Spaghetti, in dem jedes Plot-Device von KI über Zeitreisen bis Terraforming irgendwann mindestens einmal vorkommt zu entwirren, dann muss ich sagen: Sehr bedingt. Letztlich scheitert das Spiel für mich daran, dass man zuviel da reingeworfen hat. Bleibt am Ende aus meiner Sicht noch die wirklich gelungene Optik und vor allem Animation.

Ja, kann man mal machen. Ist sicher keine Katastrophe. Ist aber auch *bei weitem* kein 90er Kandidat auf meiner Liste.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Motiviert mich jetzt nicht grad :D
Schade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Camelot hat anscheinend HD-Arwork-Updates von Golden Sun auf der Homepage hochgeladen/überarbeitet. Heizt natürlich sofort die Gerüchteküche an.

Ich muss ja sagen ist ein zweischneidiges Schwert....einerseits fand ich das Golden Sun vom Prinzip her das einzige Game war, was es jemals hingekriegt hat vom Gameplay so wie Lufia zu sein. Mit den Psi-Fähigkeiten, Rätseln usw. + die Djins die wie Kapselmonster waren. Das macht die Teile für mich nach wie vor einzigartig, auch wenn ich bei Lufia durch viele Replays über die Jahre gemerkt habe wie gut das Rätseldesign dort eigentlich war (diametral zu den deutschen Dialogen), was ein Golden Sun Replay erstmal bestätigen müsste.

Aber das Game hatte auch richtig krasse Schwächen wie die superblassen Charas, die absurd langen und nicht skippbaren Dialoge (ich hatte einen korrupten Save, weil ich versucht habe mit dem letzten Rest nach 20 Minuten Gelaber zu speichern) ,den sehr gradlinigen Teil 1 und das absolut weggeworfene Potential der Verknüpfüngen von Teil 1 und 2 (insbesondere was die Behandlung des Teil 1-Castes in 2 anging), was die Oracle-Zeldas bereits besser demonstriert haben.

Teil 3 habe ich nie gezockt, hatte aber einen großen Zeitsprung? Das fände ich ja am interessantesten für ne Collection, aber was ich damit sagen will ist...die müssen schon gewaltig überarbeitet werden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.07.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, teil 3 hatte locker 15 jahre zeitsprung, waren die kinder der Protagonisten von den ersten beiden
endete aber auch auf cliffhanger...
und war imho nicht so gut wie teil 2
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben: 20.07.2022 14:55 ja, teil 3 hatte locker 15 jahre zeitsprung, waren die kinder der Protagonisten von den ersten beiden
endete aber auch auf cliffhanger...
und war imho nicht so gut wie teil 2
Mir war fast so als wenn der zweite auch nen Cliffhanger hatte, frage mich wie da der Anschluss funktioniert, wenn meine Erinnerung stimmt. Aber egal...Golden Sun 1 und 2 waren sicherlich mit die ambitioniertesten Handheldtitel bis zu diesem Zeitpunkt, wenn nicht sogar die ambitioniertesten. 3 war ja nicht mehr wirklich bei diesem Status.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich könnte mich bei teil 2 an keinen erinnern... außer dass eben die Goldene Sonne erweckt wurde und niemand so genau wusste was das für die Zukunft bedeuten würde
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Keine Ankündigung eines neuen Spieles, aber ein großes Update kommt am 28.07. für alle Versionen von Raji An ancient Epic. Dies betrifft wohl Bugs, Grafik (man soll nun auch mehr reinzoomen können), Kampfsystem, diverse Komfortsachen, Spielmodi usw.

Ich habe das bereits durch, daher wäre ich eher interessiert wenn man das
Spoiler
Show
komisch abrupte Ende überarbeitet, was nicht in den Patch Notes vorkommt
, aber ich würde es trotzdem bereits in der Ursprungsversion weiter empfehlen und sicherlich dann in der Enhanced-Edition. Wenn man sowas wie Deaths Door gezockt hat...ist quasi das in nem Prince of Persia-Setting und im Vergleich sehr viel leichter (wenn auch nicht leicht an sich). Letzteres ist wirklich schön gemacht, alle die sich an die Atmo von Sands of Time erinnern, bekommen das geboten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.07.2022 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Weil das Spiel einige Fans hier hat:

Into the Breach Handelsfassung, im... ihr ahnt es... Oktober.

https://www.saturn.de/de/product/_sw-in ... 19357.html
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Endlich mal ein Spiel für Oktober.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Puh, mal wieder doppelter Preis gegenüber der digitalen Version?
Ich hab ja grundsätzlich Interesse, aber da überlege ich mir das dann 5x.