Sonic The Hedgehog 2 (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic The Hedgehog 2 (Film) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonic the Hedgehog 2 ist jetzt auf allen gängigen Streaming- und Video-on-Demand-Plattformen erhältlich: Wir haben die turbulente Videospiel-Verfilmung gesehen und verraten euch, ob sich der Streifen lohnt. Wie sind Knuckles und Tails eingebunden? Zünden die Gags? Brillieren Schauspieler und Synchronsprecher? Hier geht's zu unserer Filmrezension!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic The Hedgehog 2 (Film) - Special
Cloudflyer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog 2 (Film) - Special

Beitrag von Cloudflyer »

Und der der Abspann ist auch wieder ein Traum für Retro-Zocker.
Retro rulez!

MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Cloudflyer hat geschrieben: 14.07.2022 15:03
Retro rulez!

das fällt dann schon etwas unter spoilern (zumindest könntest du drauf hinweisen dass da was gezeigt wird wie es weitergehen könnte)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

MadMax1803 hat geschrieben: 14.07.2022 15:47
Retro rulez!

das fällt dann schon etwas unter spoilern (zumindest könntest du drauf hinweisen dass da was gezeigt wird wie es weitergehen könnte)
Kann man sich bei Ending Scene aber auch denken und das steht ganz groß da.
Cloudflyer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloudflyer »

Spoiler
Show
Bild
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

MadMax1803 hat geschrieben: 14.07.2022 15:47
Retro rulez!

Und das war dir nicht klar, wenn das schon als Überschrift zu einem Video steht?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, man muss aber auch nicht direkt als erstes so ein Spoiler Video in die Kommentare knallen, ohne Spoilertags.

James Marsden ist echt alt geworden.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Gute Zusammenfassung zu einem wirklich unterhaltsamen Film. Wir waren bei beiden Sonics im Kino und haben uns prächtig amüsiert. Wobei der erste Teil (wenn auch ebenfalls sehr gut) gegen den Nachfolger fast schon wie eine Aufwärmübung wirkt. Hier ist wirklich mal das Kunststück gelungen, dass Teil 2 besser ist. Viel näher an der Vorlage, viel mehr Anspielungen... einfach mehr von allem und das auch besser eingesetzt. Robotnik sieht auch endlich aus wie er selbst (okay, auf Diät - aber trotzdem).

Szenenspoiler
Spoiler
Show
Das einzige, was sie in meinen Augen hätten weglassen können, ist diese komische Hochzeitsszene, wo die geschasste Braut freidreht. Das passt überhaupt nicht zum Rest und wirkt komplett deplatziert, aber sind zum Glück nur paar Minuten. Daher kann ich darüber hinwegsehen.
Ich als altgedienter Sonic-Spieler (hab auf dem Master System Anfang der 90er das erste Mal Bekanntschaft mit ihm gemacht) bin bisher rundum zufrieden und freue mich auf einen eventuellen dritten Teil. Sega hat jetzt zweimal gut vorgelegt, da muss Nintendo mit dem neuen Mario-Film schon einiges auffahren um dran zu bleiben. Gute Arbeit. Und obwohl ich die Unsitte hasse, "Influencer"/ Youtuber oder dergleichen als Synchronsprecher einzusetzen (gerade weil Deutschland hervorragende Profis in dem Bereich hat) macht Julian Bam als Sonic seine Sache für mich gut.

P.S. Der Abspann ist super und hier auch kein wirklicher Spoiler. Muss ja niemand das Video anklicken. Das nächste Mal könnte aber durchaus ein Spoilertag drumherum.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Der erste Teil war super. :) Den neuen muss ich mir noch anschauen. Jim Carrey als Bösewicht ist für solche Rollen ideal beschaffen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 15.07.2022 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan_su
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan_su »

Ich fand ihn auch gut. Hatte ihn zwar nur als Leihvideo gesehen, aber dafür war das Gebotene absolut in Ordnung. Nichts was ich dauerhaft in meinem Regal stehen haben müsste, aber er hat uns einen Abend versüßt, passt also :)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

So, habe den 2. Teil nun auch gesehen. Es ist sogar besser als der 1. Teil was eigentlich selten der Fall ist. Viel mehr Tiefe, viel mehr Geschichte und Hintergrund, viel mehr Action. Spielspass pur für die ganze Familie. Mario wird es schwer haben es zu toppen.