SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 13.07.2022 13:00 Na gut, was auf dem PC- oder Smartphone-Markt Standard ist, sollte nicht der Anspruch sein. Die Entwicklung brauche ich jetzt nicht auch auf Konsole.

Ich war die längste Zeit meines Lebens reiner PC-Spieler und möchte nicht, dass meine damaligen Gründe für eine Abkehr jetzt langsam aber sicher auch auf den Konsolenmarkt übergreifen. Danach sieht es aber leider verstärkt aus.
Genau dies.

Habe vorhin beim Neuheiten durchstöbern nur gesehen das Röki, Eldest Souls und Tails of Iron eine Retail erhalten. Bei allen drei Boxen steht dann ein unschönes "Code in a Box" drauf.

Was PS5 oder Xbox angeht wird es aber besonders bei großen Games künftig keinen Unterschied mehr machen ob Retail oder Digital. Die Spiele werden im Laufe dieser Generation irgendwann zwangsläufig konstant über dem Fassungsvermögen einer Blue Ray Disc liegen. Spätestens dann braucht man dort wirklich keine Retails mehr kaufen. Aber so lange die Switch und besonders Indie Games es zulassen, sehe ich darin keinen Mehrwert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 13.07.2022 14:27 Spätestens dann braucht man dort wirklich keine Retails mehr kaufen.
Naja, den Vorteil des Gebrauchtmarktes hast du dann trotzdem noch, auch wenn man noch was nachladen muss. Gäbe es eine Möglichkeit digital gebraucht zu (ver)kaufen, würde ich nur noch digital kaufen. Schon aus Platzgründen. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

il pinguino hat geschrieben: 13.07.2022 14:35 Naja, den Vorteil des Gebrauchtmarktes hast du dann trotzdem noch, auch wenn man noch was nachladen muss. Gäbe es eine Möglichkeit digital gebraucht zu (ver)kaufen, würde ich nur noch digital kaufen. Schon aus Platzgründen. :D
Du verkaufst deine Kisten auch häufiger wieder als andere ihre Socken wechseln. :Blauesauge:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hey, die PS5 hab ich nun schon ein paar Monate, gestern kam nach 3 Wochen auch endlich die neue dbrand Abdeckung. :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ui, das wird einige freuen:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wird n voller Herbst für manche.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oktober...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Cool :)

Die Zwischensequenzen schauen gut aus, beim Gameplay eher nicht so sonderlich. Fand Teil 2 irgendwie "etwas" aufgeräumter. Irgendwann spiele ich es sicher, mal schauen wie gut die Reviews sind.
Wäre schön, wenn morgen noch der Metroid Prime Remake Trailer käme und am Montag Shadowdrop der Mario Kart DLC welle 2.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Kommt auf jeden Fall ins Haus, der Trailer spricht mich an, ich mag das chaotische Feeling :)

Aber zum Release wohl noch nicht, da kommt einfach zu viel Anderes im selben Zeitraum.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Und weil der Oktober so tierisch entspannt ist, hat Square sich gedacht, dass sie ihr Spiel, dessen Namen ich alle 5min vergesse, auch noch Ende September reindrücken können. Ich weiß nicht was mit der Releaseplanung hier los ist... aber es ist gerade völlig wild.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das macht mich bislang irgendwie gar nicht an.

Es ist schließlich ein RTS, kein Runden-Strategie-Spiel.

Gerade deswegen finde ich die FE Vergleiche im Netz ziemlich haarsträubend. Aber weil gerade die kleinen Square Enix Spiele oft doch überraschend gut sind, werde ich mal die Tests im Auge behalten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde das sieht interessant aus. nicht so ein 0815 ding.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Danke.
Sieht echt interessant aus. Habe es mal auf meine Liste gesetzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 14.07.2022 08:09 Es ist schließlich ein RTS, kein Runden-Strategie-Spiel.
Bei RTS hab ich direkt hoffnungsvoll auf den Trailer geklickt, aber ich kann das da ehrlich gesagt nicht erkennen. Sicher? Auf sowas würde ich tatsächlich warten. Die Rundenstrategie auf nem Schachbrett hab ich jetzt echt oft genug gehabt, die kommt mir langsam wirklich zu den Ohren wieder raus. Immerhin, das Schachbrett fehlt, aber Echtzeit seh ich da nicht.

Artstyle gefällt mir allerdings auch nicht wirklich.