Die Optik wäre sogar okay. Problem bei Arceus war eher die spärliche Gestaltung.il pinguino hat geschrieben: ↑11.07.2022 09:56Ich hab da extrem starke Pokemon (Arceus) Vibes bei dem Look.Khorneblume hat geschrieben: ↑10.07.2022 18:23 Sieht eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie habe ich mit Grafik und Performance so meine Zweifel.
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon was du schreibst. Auch wegen der Grafik. Mein "eher so naja" klingt wohl einfach negativer, als es gemeint ist. Aber spielerisch fand ich es einfach nicht so rund und vor allem spaßig wie Slap them All. Halt eher im Mittelmaß. Die ( Festungen ) fand ich zum Beispiel nicht sehr spaßig. Und davon gab es einfach zuviele. Man kann ja die XXL-Trilogie für die Switch kaufen. Und zum einfach nur mal durchspielen ist es sowieso gut genug. Würde ich schon empfehlen.Mister Blue hat geschrieben: ↑11.07.2022 10:03Ich habe mir gestern die Demo zu Teil 3 herunter geladen. Spielerisch fand ich das für einen so kleinen Entwickler, der wohl auch für den neuen Teil verantwortlich ist, schon nicht so schlecht. Auch grafisch konnte man sich auf der Switch nicht beschweren. Selbst an die deutschen Sprecher könnte man sich gewöhnen. Nachdem die alten aus den Filmen und Hörspielen alle schon verstorben sind, war das bei den neueren Filmen leider nicht mehr das Wahre. Was aber schon etwas stärker auffiel, dass die beiden abseits der Dialogsequenzen etwas zu schweigsam waren.Jhena hat geschrieben: ↑10.07.2022 19:35Mir persönlich hat Slap Them All Spaß gemacht. Die Geschichten waren zwar ziemlich eins zu eins aus den Filmen , aber das kloppen war doch ganz gut. Kam mir deutlich mehr wie ein AAA Spiel vor ( auch wegen der Optik wie du schriebst) , während man bei den XXXL Teilen doch merkt, dass es ein eher kleiner Entwickler ist. Dass die alten Teile nicht mehr so frisch sind ist ja klar, aber auch den Dritten fand ich eher naja.
Jedenfalls hat Slap them All einfach eine richtige Asterix Atmosphäre, wie man sie aus den Filmen kennt. Atmosphäre ist mir schon sehr wichtig. Schlecht war sie aber auch in XXL 3 nicht. XXL hatte seltsame Musik und wirkt etwas dunkel. XXL 2 war einfach nur bescheuert

Was ich übrigens auch empfehlen würde, sind zwei weitere Microids Spiele, die relativ neu sind. Zum einen Marsupilami Hoobadventure und die Schlümpfe Mission Blattpest. Ich glaube, wenn man jump and runs mag, dann könnte Microids noch ziemlich interessant für einen werden.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Wie es der Zufall will, ist XXL3 gerade bei Amazon im Sale. Hab da direkt Mal zugeschlagen.
Muss man zu Marsupilami irgendwas wissen? Denn da bin ich gar nicht mehr in der Materie drin. Meine Erinnerung an die Trickserie ist bestenfalls vage. Das Schlümpfe-Spiel habe ich aber schon noch auf dem Schirm.
Was demnächst noch von Microids kommt, ist Flashback 2. Obwohl es ja eher der dritte Teil wäre, wegen des 3D-Sequels Fade to Black, an das sich nach all den Jahren aber kaum noch jemand erinnern dürfte.
Muss man zu Marsupilami irgendwas wissen? Denn da bin ich gar nicht mehr in der Materie drin. Meine Erinnerung an die Trickserie ist bestenfalls vage. Das Schlümpfe-Spiel habe ich aber schon noch auf dem Schirm.
Was demnächst noch von Microids kommt, ist Flashback 2. Obwohl es ja eher der dritte Teil wäre, wegen des 3D-Sequels Fade to Black, an das sich nach all den Jahren aber kaum noch jemand erinnern dürfte.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Marsupilami war damals ja eine sehr positive Überraschung für mich. Zwar etwas kurz, aber wirklich gut gemacht.Jhena hat geschrieben: ↑11.07.2022 12:48 JWas ich übrigens auch empfehlen würde, sind zwei weitere Microids Spiele, die relativ neu sind. Zum einen Marsupilami Hoobadventure und die Schlümpfe Mission Blattpest. Ich glaube, wenn man jump and runs mag, dann könnte Microids noch ziemlich interessant für einen werden.
Auf die Schlümpfe wäre ich ehrlich gesagt niemals gekommen, aber wenn das ein ähnlicher Geheimtipp ist wie Marsupilami, werde ich es mir wohl besorgen müssen..
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Wir hatten wohl dieselbe Erfahrung mit Marsupilami. Marsupilami empfand ich als das rundere Spiel von beiden. Trotzdem, wenn du gerne jump and runs mit guter Stimmung spielst, wird es dir sicherlich gefallen. Nur das letzte Level kam mir etwas unausgereift vor, vielleicht habe ich aber auch bloß schlecht gespielt.Krulemuk hat geschrieben: ↑12.07.2022 09:35 Marsupilami war damals ja eine sehr positive Überraschung für mich. Zwar etwas kurz, aber wirklich gut gemacht.
Auf die Schlümpfe wäre ich ehrlich gesagt niemals gekommen, aber wenn das ein ähnlicher Geheimtipp ist wie Marsupilami, werde ich es mir wohl besorgen müssen..

@ Mister Blue
Was Marsupilami angeht kann ich mich auch nur daran erinnern, dass ich mal einen Trickfilm geguckt habe. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es deinen Spielspaß trüben wird, wenn du die Charaktere nicht kennst. Und eine Geschichte hatte das Spiel auch nicht. Einfach spielen und Spaß haben.

Flashback habe ich noch keinen Teil von gespielt. Der Flashback 2 Trailer von Microids, kam mir etwas düster vor. Scheint aber gut zu sein.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibt es ja welche, die diese Neuankündigung interessiert (ich gehöre nicht dazu):
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich mein nen fetter Kirby is schon lustig, aber mit Kirby kann man viel geilere Rennspiele machen (mit dem Sternen rumfliegen und so)
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal auf Youtube Kirby Air Ride angeguckt, aber um ehrlich zu sein, so richtig spaßig sah das nicht aus. Ich bin aber voll für einen richtigen Kirby Racer. Das hat auf jeden Fall viel Potential. Genug Charaktere und Streckenauswahl gäbe es allemal und die Musik ist ja eh schon ganz passend.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑12.07.2022 19:55 Ich mein nen fetter Kirby is schon lustig, aber mit Kirby kann man viel geilere Rennspiele machen (mit dem Sternen rumfliegen und so)
Kirbys Dream Buffet gefällt mir auf den ersten Blick. Wird sicherlich irgendwann gespielt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Rennspiel mit Kirby?
Gourmet Race und fertig
Gourmet Race und fertig

-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel erscheint übrigens nur Digital im Eshop. Und schon bin ich raus.
-
- Persönliche Nachricht:
Eh… hattest du was anderes erwartet? Diese Kirby-Kleinkramtitel lohnen schlicht nicht als Retail. Kirby Fighters oder wie das hieß gab’s ja glaub ich auch schon nur als Download.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, für mich nimmt dieses ganze Digital only Gedöns, genau wie Code in a Box langsam aber Überhand. In solchen Fällen verzichte ich eben lieber, gibt auch genug anders zum Zocken. 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
code in a box nimmt langsam überhand? das ist am PC markt seit über 10 jahren standard.
da ist das überhand nehmen schon lange passiert.
da ist das überhand nehmen schon lange passiert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Na gut, was auf dem PC- oder Smartphone-Markt Standard ist, sollte nicht der Anspruch sein. Die Entwicklung brauche ich jetzt nicht auch auf Konsole.
Ich war die längste Zeit meines Lebens reiner PC-Spieler und möchte nicht, dass meine damaligen Gründe für eine Abkehr jetzt langsam aber sicher auch auf den Konsolenmarkt übergreifen. Danach sieht es aber leider verstärkt aus.
Ich war die längste Zeit meines Lebens reiner PC-Spieler und möchte nicht, dass meine damaligen Gründe für eine Abkehr jetzt langsam aber sicher auch auf den Konsolenmarkt übergreifen. Danach sieht es aber leider verstärkt aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf Konsole kannst du nach wie vor die meisten Spiele physisch kaufen, wenn auch nicht jeden Kleinsttitel. Dazu hast du nicht diese nervigen Launcher in zig Ausführungen. Und es gibt einen Gebrauchtmarkt. Gut für meine PS5 Digital nicht, aber schon der Verzicht auf Launcher gefällt mir sehr.
Viel schlimmer finde ich da die Entwicklung von cloud games auf der Switch. Ich hoffe sowas hat sich mit der neuen HW wieder erledigt. Erstmal. Ich bange ja immer noch ein bisschen, ob P5 nicht cloud wird.
Viel schlimmer finde ich da die Entwicklung von cloud games auf der Switch. Ich hoffe sowas hat sich mit der neuen HW wieder erledigt. Erstmal. Ich bange ja immer noch ein bisschen, ob P5 nicht cloud wird.