Activision: Fusion mit Vivendi Games!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
killerloser
- Persönliche Nachricht:
ihr solltet EA nicht unterschätzen. Die haben auch schon einiges rausgebracht,dass wirklich uberdurchschnittlich war(sie haben ja auch den Durchschnitt festgelegt :wink: ) Ich warte auf die dritte genaration von Blizzardgames=Starcraft2, Warcraft4, Diablo3. dann würden auch endlich mal wieder gute Games für den PC erscheinen.Im Moment wird außer Crysis(teuer),Counter Strike WoW(wie alt sind die Games nochmal 2 oder 3 Jahre) nichts exklusives auf dem PC gezockt,dass einen wirklich begeistern kann. 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Setz' deine Scheuklappen ab, es wird mehr als genug PC-Exklusives gezockt; bloß weil sie nicht deinem Geschmack entsprechen, sind sie noch lange nicht von der Welt.Im Moment wird außer Crysis(teuer),Counter Strike WoW(wie alt sind die Games nochmal 2 oder 3 Jahre) nichts exklusives auf dem PC gezockt,dass einen wirklich begeistern kann. Arrow
Back to Topic: Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ist es auch besser so; nicht auszudenken, was kommen möge, wenn EA Blizzard aufkauft! Die hätten ihnen wahrscheinlich nicht mehr so viel zusätzliche Entwicklungszeit zur Balancingverbesserung zugestanden.
Ein kleines Beispiel zur Zensurpolitik: Unter Vivendi Universal erschien HL2 und Episode1 noch ungeschnitten, unter dem neuen Publisher EA wird bei Episode2 gleich wieder die ElectronicArts-typische-Heckenschere angesetzt.
Aber was soll's, warten wir's einfach einmal ab, was so kommen mag.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Hm gute Frage was man davon halten soll. Seit StarCraft II mag ich Blizzard wieder und Activison ist doch auch nicht übel. Ich wüsste nicht was die für Böses verbrechen sollten.
Wer sich WoW nicht antun will (so wie ich) lässt es sein. Aber ich denke mal, jetzt wo EA Konkurrenzdruck hat kommt vielleicht wieder etwas mehr Inhalt in ihre Produkte.
Aber ich sollte das mit dem Wunschdenken mal lassen.
Wer sich WoW nicht antun will (so wie ich) lässt es sein. Aber ich denke mal, jetzt wo EA Konkurrenzdruck hat kommt vielleicht wieder etwas mehr Inhalt in ihre Produkte.
Aber ich sollte das mit dem Wunschdenken mal lassen.
-
D1ngs
- Persönliche Nachricht:
naja, obs vorteile für uns bringt, wird sich zeigen...da fusionen für oft mehrere millionen übern tisch gehen, wollen sie die millions auch wieder irgendwie wieder einspielen...doch das geht nur, wie so oft, mit seriengames, schnelle entwicklungszeiten, verbuggte games usw. wenns ums geld geht, bleibt keine zeit für neue kreationen, man bleibt auf der sicheren seite uns entwckelt altbekanntes, das sich gut verkaufen lässt....ea war am anfang auch nen guter bis sehr guter entwickler...man erinnere sich nur an need for speed 1, oder die ersten fifagames..actiblizz (welch ein name) wird in die selbe richtung einschlagen...und davor habe ich angst....das es nur noch ums geld geht...die freude am entwickeln geht verloren und der kunde wirds merken...
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese Meldung dazu irgendwie seltsam:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nment.html
Nicht das es mich nicht beruhigen würde, aber wenn Blizz quasi so weiter arbeitet wie zuvor und sich nichts ändert, warum dann dieser bescheuerte Name?
versucht Vivendi hier etwa, mit dem sehr guten Namen von Blizzard irgendwie ihre neuste Errungenschaft besser dar zu stellen, als das, was letztendlich dahinter steckt?
Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als genau hinzusehen. Ein automatischer Garant für bessere Spiele ist diese Fusion mit sicherheit nicht.
Activison hat bei mir ja seit dem vollkommen unverschämten Preis von 70$ für CoD4 in Steam ganz gehörig verschissen. So eine dreiste Abzocke ist mir bisher noch nicht mal bei EA begegnet ...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nment.html
Nicht das es mich nicht beruhigen würde, aber wenn Blizz quasi so weiter arbeitet wie zuvor und sich nichts ändert, warum dann dieser bescheuerte Name?
versucht Vivendi hier etwa, mit dem sehr guten Namen von Blizzard irgendwie ihre neuste Errungenschaft besser dar zu stellen, als das, was letztendlich dahinter steckt?
Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als genau hinzusehen. Ein automatischer Garant für bessere Spiele ist diese Fusion mit sicherheit nicht.
Activison hat bei mir ja seit dem vollkommen unverschämten Preis von 70$ für CoD4 in Steam ganz gehörig verschissen. So eine dreiste Abzocke ist mir bisher noch nicht mal bei EA begegnet ...
Zuletzt geändert von Koenny am 04.12.2007 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Die leidet doch schon seit Blizz die wichtigsten Köpfe weggelaufen sind. Schon der Content in BC ist dafür gutes Beispiel. WoW pre-BC Encounter Recycling ohne Ende & mächtige Storyschnitzer. Von den Balancing Schwächen mal ganz zu schweigen. Mit den monatlichen Buffs & Nerfs könnten WoW Spieler Bücher füllen.Sir_pillepalle hat geschrieben:wenn innerhalb der nächsten 3-4 Jahre ein StarCraft3 oder Dergleichen erscheint, kann man auch Blizz vergessen...
Naja abwarten und Tee trinken, und hoffen, das die Qualität der Spiele nicht unter der Fusion leidet
Und WoW ist in Sachen Spells/Skills nun wirklich nicht Messlatte unter den MMO. Traurig das andere, trotz höhere Komplexität besseres Balancing hinbekommen.
Das wäre Blizzard früher nie passiert.
Naja, und Starcraft: Ghost ist auch im nichts verschwunden. Schade genug.
Bin gespannt auf SC2, aber verspreche mir nicht mehr sonderlich viel davon.
Blizz ist sich einfach nicht mehr treu.
-
canjat
- Persönliche Nachricht:
sehr richtigKajetan hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass hier ZWEI Firmen zu EINER Firma fusionieren, so dass es jetzt WENIGER Konkurrenz gibt?sagnolfan hat geschrieben:Gute NachrichtenDen Konkurenz belebt das Geschäft zum vorteile von uns zockern. Dann bin ich mal gespannt was Activisio Blizzard toles macht!!!
Das ist einzig und alleine eine gute Nachricht für diejenigen, die bei diesem Deal ordentlich abgecashed haben, weil sie Aktionoptionen einlösen konnten oder ähnliches. Für den Kunden sind solche Marktbereinigungen nur nachteilig, weil sie in der Regel mit langfristig steigenden Preisen und einer geringeren Produktvielfalt einhergehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, total falsch. Mit der Fusion hat EA mächtige Konkurrenz gekriegt und gerade bei EA war das nötig. Da wo die beiden Firmen vorher einzeln waren, war die Konkurrenz nicht so wichtig wie jetzt.
Merke: Konkurrenz ist nicht gleich Konkurrenz. Nintendo ist auch in der gleichen Branche wie Sony und MS tätig und dennoch hat Nintendo praktisch keine Konkurrenz auf dem aktuellen Heimkonsolenmarkt, weil sie eben auf einer anderen Ebene innerhalb der Branche stehen. So stand EA bisher auch fast alleine auf einer Ebene, Ubisoft war da schon noch ein ganzes Stück weg. Jetzt hat EA Konkurrenz auf der gleichen Ebene.
Merke: Konkurrenz ist nicht gleich Konkurrenz. Nintendo ist auch in der gleichen Branche wie Sony und MS tätig und dennoch hat Nintendo praktisch keine Konkurrenz auf dem aktuellen Heimkonsolenmarkt, weil sie eben auf einer anderen Ebene innerhalb der Branche stehen. So stand EA bisher auch fast alleine auf einer Ebene, Ubisoft war da schon noch ein ganzes Stück weg. Jetzt hat EA Konkurrenz auf der gleichen Ebene.
-
kogrash
- Persönliche Nachricht:
Nö, total richtig - denke ich.
Mit Actblizz (kann man das so schreiben?
) mag es nun Konkurrenz in der gleichen Gewichtsklasse für EA geben. Aber sowohl Vivendi als auch Activision waren vorher schon mehr als groß genug um Spiele zu entwickeln als auch zu vertreiben. Warum sollte dann eine Fusion mehr und/oder bessere Spiele erbringen? Denn das ist es ja letztlich was mich als Kunde interessiert. Und bei Nintendo argumentierst du mit der Zielgruppe - was hat das mit der Größe des Anbieters zu tun? Zumal die sich bei den beiden Riesen überschneidet.
Nicht falsch verstehen - ich weiß noch nicht ob das negativ für mich als gamer ist. Ich weiß allerdings erst recht nicht was daran positiv sein soll. Und irgendwann wirds dann unheimlich bei so großen Big Playern. Was wäre wenn nun MS bei einem (ein wenig) einsteigt? Oder wenn Blizzard doch mal was ordentlich in den Sand setzt? Ob Vivendi in Frankreich die dann genauso weitermachen läßt?
Ich glaub bei so einer Fusion gehts um Synergieeffekte, um gebündelte Verhandlungsmacht mit Konsolenherrstellern, um einen gemeinsamen zukünftigen Onlinevertrieb (wie Steam), um Vermarktungsstrategien, um Gewinnoptimierung....
... und als letztes darum bessere Spiele rauszubringen.
Mit Actblizz (kann man das so schreiben?
Nicht falsch verstehen - ich weiß noch nicht ob das negativ für mich als gamer ist. Ich weiß allerdings erst recht nicht was daran positiv sein soll. Und irgendwann wirds dann unheimlich bei so großen Big Playern. Was wäre wenn nun MS bei einem (ein wenig) einsteigt? Oder wenn Blizzard doch mal was ordentlich in den Sand setzt? Ob Vivendi in Frankreich die dann genauso weitermachen läßt?
Ich glaub bei so einer Fusion gehts um Synergieeffekte, um gebündelte Verhandlungsmacht mit Konsolenherrstellern, um einen gemeinsamen zukünftigen Onlinevertrieb (wie Steam), um Vermarktungsstrategien, um Gewinnoptimierung....
... und als letztes darum bessere Spiele rauszubringen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Na super. Jetzt bestätigt sich genau das, was ich befürchtet und prophezeit habe:
Quelle: consolewarsCEO kündigt CoD5, GH4 und einen neuen Tony Hawk Teil an
Im Zuge der Ankündigung der Fusion von Activision und Vivendi, hat der CEO von Activision Robert Kotick bestätigt, dass man an vielen neuen Spielen arbeitet. In der Mache sind u.a. Call of Duty 5, Guitar Hero 4, ein neues James Bond, ein neues Marvel, ein neues Tony Hawk und einigen Spielen zu DreamWorks Produkten. Keine wirkliche Überraschung, aufgrund der Erfolge der Marken.
Auch kündigte er an, dass das neue Unternehmen dem Model von EA folgen wird und jedes Jahr einen neuen Teil der Marken releasen wird.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage: Model von EA folgen ist das was mir Angst macht. Denn so kommen die Spiele wirklich im Jahresrhytmus. Egal ob fertig oder nicht.
Es geht drum, dass eben keine innovativen Spiele angekündigt wurden, sondern bloß Fortsetzungen. Natürlich ist dies Vorhersage keine große Leistung, aber wenn du dir den Thread mal durchliest wirst du oft lesen: Toll endlich hat EA Konkurrenz. Jetzt sind sie unter Zugzwang. Für uns Spieler kann das nur gut sein...
Und was ist? Genau das Gegenteil ist angekündigt. Eine zweite 0815-Riesenkltische die jedes Jahr aufs neue die Serien recycled. Wahrscheinlich schließen sie sich bald mit EA zusammen. Dann braucht man jedes Jahr nur noch die Jahreszahlen neu auf die Packung drucken und spart sich die aufwendigen Umbauten gleich ganz...
Diese Ankündigung ist genau das falsche Signal an die Branche. Klar war es wahrscheinlich, dass Sie die Serien fortsetzen, aber ich will neue Spiele sehen. Denn diese Meldung spielt EA perfekt in die Hände. Jetzt brauchen sie nur noch Take2 schlucken und schon kann alles bleiben wie es ist und EA ist wieder der Big-Player Nummer 1. DAS stört mich an der Meldung!
Es dreht sich im Kreis, nur die Figuren werden ausgetauscht.
Es geht drum, dass eben keine innovativen Spiele angekündigt wurden, sondern bloß Fortsetzungen. Natürlich ist dies Vorhersage keine große Leistung, aber wenn du dir den Thread mal durchliest wirst du oft lesen: Toll endlich hat EA Konkurrenz. Jetzt sind sie unter Zugzwang. Für uns Spieler kann das nur gut sein...
Und was ist? Genau das Gegenteil ist angekündigt. Eine zweite 0815-Riesenkltische die jedes Jahr aufs neue die Serien recycled. Wahrscheinlich schließen sie sich bald mit EA zusammen. Dann braucht man jedes Jahr nur noch die Jahreszahlen neu auf die Packung drucken und spart sich die aufwendigen Umbauten gleich ganz...
Diese Ankündigung ist genau das falsche Signal an die Branche. Klar war es wahrscheinlich, dass Sie die Serien fortsetzen, aber ich will neue Spiele sehen. Denn diese Meldung spielt EA perfekt in die Hände. Jetzt brauchen sie nur noch Take2 schlucken und schon kann alles bleiben wie es ist und EA ist wieder der Big-Player Nummer 1. DAS stört mich an der Meldung!
Es dreht sich im Kreis, nur die Figuren werden ausgetauscht.