Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch

Beitrag von Usul »

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber wie gesagt, das zielte vor allem auf die Musik ab.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kann nicht behaupten, dass mich die Spieleserie besonders reizt, oder ich großartig nostalgische Erinnerungen damit verbinde.
Daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn das Figurendesign spricht mich so überhaupt nicht an.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.06.2022 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mh, der Artstyle kommt mir bekannt vor, der erinnert mich recht stark an Jenny LeClue.

Gibt's grad im Steamsale für 3 Euro oder so, ist nen Blick wert.
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2022 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Der Stil ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig und lässt mich erstmal das wohlig schaurige, exotisch abenteuerliche Gefühl aus den ersten beiden Teilen vermissen. Allerdings kann man das vielleicht auch gar nicht mehr so replizieren.

Wenn das Spiel dann aber inhaltlich überzeugen kann, wird es letztendlich egal gewesen sein. Ich bin offen dafür und freue mich auf die Musik, die altbekannten Charaktere, Schauplätze und Anspielungen auf damalige Witze.
Dem Video nach zu urteilen wird's Fanservice in Hülle und Fülle geben.
Die Daumen sind gedrückt, der Grog steht bereit. Shut up and take my money, Ron Gilbert
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ein Blick auf die Webseite lohnt sich übrigens auch:

https://returntomonkeyisland.com/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild

Sein Blog ist grad auch (temporär) nicht aufrufbar.
https://grumpygamer.com/
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2022 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nein, Fans sind nicht toxisch ...

Deswegen empfiehlt es sich auch Leute zu beschäftigen, die als Filter zu solchen Spacken dienen, wenn man seine Lebenszeit nicht an solche Spacken verschwenden möchte. Das muss übrigens gar kein weichgespültes PR-Gefasel sein, dazu reicht ein erfahrener, nervenstarker Community Manager, der weiß, wie man solche Menschen behandelt und wie man deren Gefasel von normaler Kritik trennen kann.

Edit: Ich bin übrigens schwerst (!!!!) darüber enttäuscht, dass mir Webseiten-Stan doch keine NFTs andrehen wollte. Gelegenheit verpasst :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.06.2022 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 30.06.2022 10:28 Nein, Fans sind nicht toxisch ...
Genau, das sind eben nur etwas negative Meinungsäußerungen und nicht von nichtsnutzigen Arschlöchern hinausgeblökter Hass, weil sie nichts im Leben auf die Reihe bekommen und dafür jeden anderen auf ihr jämmerliches Daseinsniveau ziehen wollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Als ich letztens reingeschaut hab, gingen die wüstesten Kommentare in Richtung von "Guybrush looks like shit!". Wirklich nicht diplomatisch, aber auch wiederum nichts, was ich als persönlichen Angriff deuten würde. Aber nicht unwahrscheinlich, dass da noch mehr Kommentare folgten, die teils wirklich unter die Gürtellinie gingen.

Davon ab, so reagierte anno dazumal zum Beispiel Koji Igarashi auf die ebenfalls teils wüste Kritik an der Optik:

Fairerweise sei angemerkt, da ging's vor allem um die technische Seite, weniger den Artstyle an sich. Letzteres kann man nur schwer im Nachhinein ändern bzw. will es schlicht auch gar nicht.
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2022 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Weiß ja nicht welcher Mehrwert da entstehen soll, wenn man Entwicklern eines Spiels mal locker aus dem Handgelenk ein unhöfliches "looks like shit!" in die Kommentare schmettert.

Diese leicht überzogene Form der Kritik wird meines Erachtens schon vermehrt zu einem Problem des Internets. Egal welches Spiel... Zählst einfach 3,2,1 runter und hast anschließend unter Garantie irgendwas verletzendes oder mind. stark abwertendes im Verlauf stehen.

Eine kleine lautstarke Minderheit schreit einfach alles andere nieder. Supertoll. Führt meiner Meinung nach nur dazu, immer mehr gemäßigte Spieler*innen aus Kommentar-Spalten zu verlieren. Habe auch schon von ner Bekannten auf Insta mal gehört, sie habe da nur Gartentipps und paar Fotos vom eigens angebauten Spinat gepostet, bevor irgendein Volldepp mit ideologischer Öko-Schwachsinn anfing. Solche Leute sind kaputt. Einfach nur noch richtig kaputt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Es wirkt so, als hätten sie jeden Realismus bei der Grafik über Bord geworfen, insbesondere bei den Charakteren, die ich sehr hässlich finde, und sich vollends auf Cartoon und Surrealität fokussiert. Ästhetisch für mich abstoßend, da es bei mir keines der Gefühle erzeugt, das Computerspielgrafik bei mir erzeugen muss, damit ich mich involviert fühle. Ich liebe zwar Pixel Art, kann mich aber auch mit anderen Stilen anfreunden, z. B. wie bei "The Silent Age".

Irgendwo las ich, dass Monkey Island schon immer ein Cartoon gewesen sei und Gilbert, hätte er die Möglichkeiten damals gehabt, dies auch als vollständigen Cartoon umgesetzt hätte. Dies ist natürlich reine Spekulation.

Jedenfalls mag ich keine Cartoons, in denen die Wirklichkeit verzerrt ist und mich seltsame Fratzen anstarren.

Die toxischen "Fans" bitte alle in einen Sack und...

Das hat Gilbert nicht verdient.
Zuletzt geändert von c452h am 30.06.2022 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2022 11:28 Habe auch schon von ner Bekannten auf Insta mal gehört, sie habe da nur Gartentipps und paar Fotos vom eigens angebauten Spinat gepostet, bevor irgendein Volldepp mit ideologischer Öko-Schwachsinn anfing. Solche Leute sind kaputt. Einfach nur noch richtig kaputt.
Wer mal richtig "Spaß" haben will, stellt ne Frage in Haustier oder Kindererziehungsforen. Da dauert es n paar Posts bis es eskaliert und man dir Jugendamt oder Tierschutzbund auf den Hals hetzt. Da reichen dann Fragen wie "Darf ich meiner Katze Kuhmilch geben?" Und man wird zum Tiermörder. :Blauesauge:

PS: Ich bin aber auch erstaunt, wie echauffiert man über einen Art-Sytle sein kann. 8O
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.06.2022 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

il pinguino hat geschrieben: 30.06.2022 13:08 PS: Ich bin aber auch erstaunt, wie echauffiert man über einen Art-Sytle sein kann. 8O
Na, ab und an hat es auch was positives. :)
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wer ist der Herr rechts von Webseiten-Stan? Ist das Largo LaGrande? Wäre schön, wenn er zurück kommen würde (und mit ihm sein Theme ;)

@Toxische-Fans
Natürlich ist es verletzend, wenn man jahrelang mit ganz viel Herzblut an einem Projekt gearbeitet hat und dann nach dem ersten Reveal von negativer Kritik überwältigt wird. Kritik ist schon legitim, wenn sie konstruktiv formuliert wird. Tut mir trotzdem leid für das Team.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 30.06.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Krulemuk hat geschrieben: 30.06.2022 13:29 Wer ist der Herr rechts von Webseiten-Stan?
Das ist Otis - der laut Stan die vierte Wand nicht durchbrechen kann, daher kann man auch nicht mit ihm sprechen auf der Webseite.