SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 28.06.2022 21:47 Hatten wir schon geklärt. Virtuos. (Bioshock, Dark Souls, L.A. Noire, …)
Das sind dann alles vermutlich Vorzeige-Ports? Ich bin gespannt. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also die, die ich kenne, nämlich alle drei Bioshocks und Dark Souls sind recht gut gelungen (wobei Virtuos gern mal an Audiodaten spart). Allerdings sind das auch alles keine PS4/XOne-Spiele. Bleibt spannend.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 19:47Ok, eigentlich ist ein Story of Seasons. Wie konnte ich so ein Detail nur vergessen. :lol:
Das war auch das einzige Detail, auf das ich seinerzeit bei der Direct geachtet habe. Ohne dabei zu wissen, wer oder was Doramon ist. Dennoch oder vielleicht gerade durch meine Unwissenheit, gefiel mir dieser storylastigere Strategieansatz echt gut.

In diesem Jahr soll aber auch noch ein normales SoS erscheinen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 21:59
yopparai hat geschrieben: 28.06.2022 21:47 Hatten wir schon geklärt. Virtuos. (Bioshock, Dark Souls, L.A. Noire, …)
Das sind dann alles vermutlich Vorzeige-Ports? Ich bin gespannt. :D
Auch wenn es teilweise mehr als 10 Jahre alte Games sind, ist Bioshock schon beeindruckend, gerade im Handheldmode. Da mag aber auch immer noch in meinem Hinterkopf sein, was für Bretter das waren als sie rauskamen. Kann man technisch nur empfehlen. Das ist nicht wie bei Witcher/Doom ein deutlich sichtbares Downgrade.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich gehe nicht davon aus, dass noch eine "normale" Nintendo Direct kommt. Vermutlich hat man dafür zu wenig Material. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was hätte Nintendo gezeigt, wenn die E3 stattgefunden hätte? Xenoblade und 3rd Party Ports? Das wäre etwas dünn gewesen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sie können es sich derzeit wohl leisten. Aber wenn ich so durchs Netz sappe, scheint die Partner Direct doch insgesamt gut angekommen zu sein.
Je länger ich drüber nachdenke umso positiver finde ich die Show auch. Lediglich bisschen mehr Spiele hätten sie ruhig zeigen können, z.B. Shin Chan (ja, damit nerve ich euch nun bis Release täglich) oder die Front Mission Remakes. Auch so Dinger wie Made in the Abyss, River City Saga, Digimon Survive oder die kommenden Trials hätte ich gerne mal gesehen, aber mit Nihon Falcom hat Nintendo wohl nicht viel am Hut.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Nett, Nier automata kostet nur 40 Euro:
https://store.eu.square-enix-games.com/ ... ion-switch
Finde ich fair.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Fand die Direct ganz in Ordnung und finde die Ausrichtung von Nintendo grad gut. Auf der Switch gibts genug zum zocken und es wurden viele gute Third Party Spiele angekündigt. Es wird Zeit Software für den Switch Nachfolger zu produzieren und ich vermute, deshalb ist es grad etwas ruhig geworden um Nintendo samt Breath of the Wild 2, welches ich schätze wieder auf beiden Plattformen erscheinen wird wie schon Breath of the Wild 1 und Twilight Princess damals.

Für mich war jedenfalls auf jeden Fall Portal und Persona 5 interessant. Hab noch so viele Spiele am Pile of Shame, dass mir das reicht:-)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Lass das nicht Yopparai lesen 😝
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 29.06.2022 14:07 Lass das nicht Yopparai lesen 😝
Ich sehe alles. :eyes:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 29.06.2022 11:31 Nett, Nier automata kostet nur 40 Euro:
https://store.eu.square-enix-games.com/ ... ion-switch
Finde ich fair.
Da ist übrigens sogar noch ein T-Shirt dabei. 8O

Das ist nicht das Square-Enix welches ich kenne. :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok... mal sehen
rise würd ich gern, aber ohne fixer gruppe bei dem doofen drop-in online mode einfach kein spaß :(
nier ist gekauft
dann lange durststrecke
das square-enix rune factory macht nen guten eindruck, behalt ich im auge
bei p5 wollt ich mir eigentlich schon beschweren dass ich doch lieber den dritten hätte... als der bär auftauchte wollte ich mich RICHTIG beschweren.. ist nochmal gut ausgegangen, puh. Also dann wohl alle 3 irgendwie
Krulemuk hat geschrieben: 28.06.2022 17:28 Wo sind eigentlich die Front Mission Remakes geblieben? Die waren doch für den Sommer angekündigt. An denen hätte ich auch gesteigertes Interesse.
du sagst es...

und auch wenn es eigentlich keinen Grund gab das zu erwarten... aber dass Etrian Odyssey mit dem 3ds einfach verschwunden ist verstimmt mich zutiefst :/
Zuletzt geändert von E-G am 29.06.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 28.06.2022 21:47 Also auf der XSX läuft er sehr sauber.

Wär allerdings auch irgendwie traurig, wenn das da anders wäre… :Blauesauge:
Naja, auf PC läufts ja auch nicht sauber, da ist das noch trauriger. :D
Wulgaru hat geschrieben: 28.06.2022 18:04 Portable ist ja FES, was eines der besten PS2-Spiele war.
Ich glaube, dass P3P eben nicht wie FES ist, es fehlt das rumlaufen in 3D außerhalb der Dungeons und fehlt nicht auch Zusatzinhalt aus FES?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

il pinguino hat geschrieben: 29.06.2022 14:59
Wulgaru hat geschrieben: 28.06.2022 18:04 Portable ist ja FES, was eines der besten PS2-Spiele war.
Ich glaube, dass P3P eben nicht wie FES ist, es fehlt das rumlaufen in 3D außerhalb der Dungeons und fehlt nicht auch Zusatzinhalt aus FES?
Hm, ich lese mir gerade die Unterschiede durch und es ist in der Tat Schade, denn gerade die Cut-Scenes sind super. Auf der anderen Seite ist eine Orientierung an 4 nicht schlecht. Man muss dazu sagen das ich atmosphärisch 3 lieber mochte, aber 4 das deutlich bessere Gameplay hatte.

Der Vanilla 3 ist aus meiner Sicht heute unspielbar. Das ganze Socialsystem verzeiht gar nichts. Du kannst sehr früh in irgendeiner Beziehung durch eine Antwort alles spätere verbauen bzw. zumindest die bestmögliche Lösung, ohne das du das überhaupt raffst, weil du die jeweilige Person noch nicht kennst. Man musste das mit Dialog-Walkthroug spielen, wenn einem das wichtig war. Dann konnte man teilweise 30-60 Minuten (was sich angefühlt hat wie drei Stunden) nicht speichern, zwischendurch jede Menge Kämpfe, die nicht immer einfach waren und besagte Dialoge. FES war hier viel besser, 4 was Komfort angeht noch viel besser. Insofern ist Portable mit Sicherheit besser als der Ursprung, auch wenn die Cut Scenes kultig waren.

P3 hat nach wie vor meinen Lieblingsvorspann und mein Lieblingsopening:

Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.06.2022 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Habe ich leider nicht einzeln gefunden, geht ab ca. Minute 30 los.