Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Re: Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch
Gefällt mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht. Da fehlt irgendwie die Liebe.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt der Fokus auf die negativen Stimmen. Die machen nur einen Teil aus. Einfach ignorieren und nicht jeden Gedanken auf Twitter posten.Usul hat geschrieben: ↑29.06.2022 13:10Man merkt, dass du genervt bist. Und jetzt stell dir mal vor, wie genervt du wärst, wenn du als Verantwortlicher in der Öffentlichkeit mit eben diesen "toxischen Fans" zu tun hättest, deren Wirken du hier meiner Meinung nach doch sehr sanft darstellst.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.06.2022 12:37Meine Güte. Wer solche Kritik nicht hören will, sollte sich nicht auf Twitter rum treiben.
[...]
Wenn du nen krassen Stil wählst, halte die Füße still, wenn einige sich beklagen.
[...]
Haben diese Leute heute keine Ahnung mehr von Öffentlichkeitsarbeit?
[...]
Sorry, aber sowas nervt einfach, weil es so dumm ist und sich einfach vermeiden lässt.
Ich sage es mal so: Mir ist ein Entwickler lieber, der Stellung bezieht und zu seiner Vision steht, als "Öffentlichkeitsarbeit", die darauf ist, die üblichen Meckertanten abzuholen. Denn davon gibt es meines Erachtens schon genug.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Am Ende zählen nur die harten Verkaufszahlen, obwohl das durchaus auch so ein Kandidat für "Wir können den voraussichtlichen Erfolg nicht einschätzen, also verhökern wir es an Microsoft und den Gamepass" sein könnte.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die alten Teile und der neue Stil gefällt mir jetzt auf den ersten Blick erstmal auch nicht.
Ich finde ihn aber nicht lieblos oder was man sonst noch so liest. Er ist schon recht einzigartig und wohl am ehesten mit Guacamelee zu vergleichen. Vielleicht arrangiere ich mich ja mit der Zeit mit dem neuen Stil und wer weiß, vielleicht finde ich ihn am Ende sogar ganz gut. Den dritte Teil (Curse of Monkey Island) fand ich als Fan der ersten beiden Spiele damals auch ziemlich furchtbar aber mittlerweile mag ich den Stil. Kann sich also alles auch noch ändern, aber ad-hoc auf den ersten Blick hat es mir erstmal nicht zugesagt...
Ich finde ihn aber nicht lieblos oder was man sonst noch so liest. Er ist schon recht einzigartig und wohl am ehesten mit Guacamelee zu vergleichen. Vielleicht arrangiere ich mich ja mit der Zeit mit dem neuen Stil und wer weiß, vielleicht finde ich ihn am Ende sogar ganz gut. Den dritte Teil (Curse of Monkey Island) fand ich als Fan der ersten beiden Spiele damals auch ziemlich furchtbar aber mittlerweile mag ich den Stil. Kann sich also alles auch noch ändern, aber ad-hoc auf den ersten Blick hat es mir erstmal nicht zugesagt...
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie Peppa Pig. Versteh nicht ganz, was man sich dabei gedacht hat…
-
- Persönliche Nachricht:
Ja?
Ich glaub die Entwickler können etwaige Verkaufschancen sehr gut einschätzen.
Spoiler
Show

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und dann gibt es Hollywood, das seine Fans gerne schon mal präventiv als "Rassisten" bezeichnet, bevor die auch nur eine Chance hatten, den zu kritisierenden Inhalt überhaupt zu sehen.Kajetan hat geschrieben: ↑29.06.2022 12:43 Die ist aber so. Dass Dir solche Vorwürfe nicht passen, ändert ja nichts am Umstand, dass es genug solche Spacken gibt, die so bösartig wie nur irgendwie möglich reagieren müssen, weil sie sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen, wenn eine Sache nicht so ist, wie sie das erwarten.
Finde, man sollte sich das alles schon mal angucken und dann entscheiden (und wie du sagst: Auf die Entscheidung committen), was man damit macht.
Muss da immer an "Necromancer's Choice" und das Gekreische wegen der Diablo III Grafik denken...
PS: Persönlich finde ich den Stil auf den Bildern auch erst mal... ungewohnt.
Solange er aber in sich stimmig und konsistent ist und das Gameplay stimmt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Grafikstil super! 
Viel besser als die Special Editions.

Viel besser als die Special Editions.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Leute erwarten immer zu viel. VIEL ZU VIEL!!!Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.06.2022 14:26 Finde, man sollte sich das alles schon mal angucken und dann entscheiden (und wie du sagst: Auf die Entscheidung committen), was man damit macht.
Die effin Studios und Majors erwarten zu viel Umsatz, wollen nicht nur viel, sondern ALLES GELD und gehen deswegen zu wenig Risiko ein. Und unter den Konsumenten tummeln sich viel zu viele Leute, die sich im Zentrum des Universums wähnen und dann laut zeternd in den virtuellen Schützengrabenkrieg ziehen, weil sie merken, dass sie nicht mehr die Zielgruppe und für bestimmte Unterhaltungsprodukte irrelevant geworden sind.
Gut, da unten im Schützengraben war ich früher auch mal ne Weile, so ist das nicht. Aber da ist nix zu gewinnen. Man macht sich auf Dauer nur selbst kaputt

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Thimbleweed Park für Switch? Hey, da haben sich die zwei Seiten Forum ja doch gelohnt, dank dieser Info. 

-
- Persönliche Nachricht:
Warum? das sieht schlechter aus als das "erste" Monkey Island 3 von 1997. Das war noch extrem liebevoll von Hand gezeichnet und ist selbst heute noch das grafisch beste 2D Point and Click Adventure meiner Meinung nach. Tipp: Mit ScummVM 2x oder 3X HQ Scaling zuschalten, dann ist es auch kein bißchen pixelig.
Wenn man vorher so große Töne spuckt wie die Herren hinter Return to Monkey Island, muss man auch mit Gegenwind klar kommen. Der gewählte Grafikstil schreit regelrecht danach, dass man den finanziellen Aufwand in Grenzen halten wollte, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich erwarte jedenfalls ein gutes, aber nicht überragendes Spiel, dass letzten Endes mit Monkey Island 3 nicht mithalten können wird.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, es sollte deutlich geworden sein, dass ich mit dem zitierten Beitrag vor allem meine Begeisterung für die Musik zum Ausdruck bringen wollte (und mich natürlich über die Kritiker auslassen, aber das war nur ein Bonus).
-
- Persönliche Nachricht:
Oh je. Das sieht ja gar nicht mal so gut aus. Irgendwie billig.
Wenns am Ende 20 Euro kostet ist es ok.

-
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn Du Dich über andere Leute auslässt, musst Du auch damit klar kommen, wenn diese darauf reagieren