SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Teil 2 läuft auch sehr gut. Also der fast schon aufwendigste Teil ist ja bereits die Anfangssequenz, und die ist sauber. Native Auflösung aufm Handheld, TV nicht getestet. Ich bin erstmal sehr zufrieden.

Gut, issn Spiel der PS360-Generation, ich hatte nichts anderes erwartet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Warum werden die Inhalte des Directs in Spoiler gepackt? Falls jemand das Video frisch sehen will?

Nun denn,
Spoiler
Show
Mario und Rabbids schau ich mir an, Teil 1 hab ich im zweiten Versuch durchgespielt und war als Xcom like ganz okay, wenn auch in den Kämpfen recht eintönig, da mochte ich die Weltpuzzle fast lieber.

Was ist denn dieses Dragon Quest Spiel? Ne Art Pokemon?

Persona 5R ist natürlich mega gut, hatte es mir blöderweise erst vor kurzem im Sale auf PS5 geholt (bevor das mit dem XBox Release raus kam), schlechtes Timing. Aber ich hol das dann für Switch, deutlich angenehmer für 120h+. Teil 3 und 4 interessieren mich nicht, P4G erst vor 2 Jahren auf PC gespielt und Teil 3 mag ich nicht so.

Monkey Island wird naürlich angeschaut und NMS interessiert mich auch, vor allem wie das läuft.

Wird auch für mich ein voller Herbst mit Pokemon, P5R und Mario+Rabbids.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.06.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Damit Levi mich nicht wieder grundlos von der Seite anmacht wie vor ner Woche oder so :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 28.06.2022 16:57 Damit Levi mich nicht wieder grundlos von der Seite anmacht wie vor ner Woche oder so :ugly:
Der will doch nur spielen. 8)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mal kurz meine Zusammenfassung:

Monster Hunter Rise - Ja, guter Support, aber bin da nicht drin.

NieR Automata - Gut! Hoffentlich passt der Port. Ich bin da sehr skeptisch. Wenn es anständig läuft würd ich ggf. nochmal drüber nachdenken.

Lorelei and the Laser Eyes - Puzzle Adventure, hmm. Sieht aber stilmäßig interessant aus. Wird mal vorgemerkt.

Super Bomberman R2 - Nicht meins. :)

Mega Man Battle Network - Ja, interessant.

Pac Man World - Hm, eher nich so!

Blanc - Sehr cooler Zeichenstil, nur halten mich solche Games meist nicht bei der Stange.

Return to Monkey Island - Durchaus sehr ansprechend. Wird im Auge behalten.

Mario & Rabbids 2 - Wird natürlich nen Knaller, nur bin ich da noch etwas unschlüssig. Gefällt mir vom Szenario aber weitaus mehr als Teil 1.

Railgrave - Hm, Eisenbahnen bauen. Eigentlich cool. Kann man mal grob im Auge behalten!

RPG Time - Sieht cool aus. Gute Ideen, witziger Stil.

Sonic Frontiers - Meine Güte... das Spiel braucht man schon auf den großen Systemen noch, aber auf der Switch? Das wird eine tolle Matsch- und Ruckelshow.

Disne.... Next!!!!!

Live A Live - offen gesagt, schwindet mein Interesse aufgrund zu vieler Titel.

Doraemon - Ok, sicher nett für die Fans des Vorgängers.

Minecraft Legends - Auch ok für Fans.

Dragon Quest Treasures - Da hätte ich wirklich mehr erhofft. Grauenvolle Optik, die Umgebung könnte wirklich original aus Arceus stammen. Aber dann auch noch Action KS?

No Mans Sky - Wenn die Performance stimmt bin ich interessiert, obwohl schon echt viel auf der Xbox gespielt.

Portal - Kann ich mich trotz des geilen Spieldesigns glaub nicht nochmal zu aufraffen.

Harvestella - Das kann total geil oder kompletter Reinfall werden. Interesse vorhanden, aber ich bleibe sehr skeptisch. Gefühl sagt, das wird auch so nen Mittelklasse-RPG wie Oninaki.

Persona - Goil!

Generell waren paar nette Sache dabei.

Picke mir jetzt mal Monkey Island, Persona 3+4 und Mario Rabbids raus. Viele Games kann ich mir auf der Switch noch nicht so recht vorstellen, aber ich will auch nicht in den Tenor mit neuer Hardware einsteigen, die wird es so schnell eben nicht geben. Die bräuchte es auch noch gar nicht, würden Entwickler einfach mal auf Punkt entwickeln... was ja eigentlich kein Problem sein dürfte...
Immerhin kostet die Entwickler weniger als auf den Großen Konsolen, aber die Switch einfach nur mit (teils miesen) Ports abspeisen ist einfach lukrativer.
Von daher mache ich weiter wie gehabt und picke mir die besten Spiele für die Sammlung raus und skippe den Rest, oder spiels wie gehabt woanders.
Zuletzt geändert von Gast am 28.06.2022 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wo sind eigentlich die Front Mission Remakes geblieben? Die waren doch für den Sommer angekündigt. An denen hätte ich auch gesteigertes Interesse.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 17:18 NieR Automata - Gut! Hoffentlich passt der Port. Ich bin da sehr skeptisch. Wenn es anständig läuft würd ich ggf. nochmal drüber nachdenken.
Läuft denn der Xbox Port gut? Da hat doch MS noch mal Hand anlegen lassen? Wenn man davon den Switch Port ableitet, könnte es ja klappen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Persona 5 ist natürlich das Highlight, vor allem weil ich keine Plattform besitze auf der ich das spielen könnte. Ev. P3 und P4 auch nochmal. P4 habe ich nur Vanilla gezockt und Portable ist ja FES, was eines der besten PS2-Spiele war.

Blanc finde ich extrem cool, das ist ja auch noch ein Exclusive.

Dragon Quest Treasures kann interessant werden, ich mag das es quasi das ist, was zwei Charas sich in X schwören zu tun.

Harvestella finde ich ist der interessanteste Titel, weil das komplett unerwartet kommt und ev. Rune Factory 5 toppen könnte. Es hat was von der Crystalserie optisch

Laut abstinent ist leider Hollow Knight.....
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Joa, P5R kommt endlich, Pflichtkauf
Live A Live ebenfalls gebongt
Harvestella sieht sehr nett aus, mal ein anderer Ansatz für ein Farm/Life-Sim Spiel
Mario + Rabbids 2 wird hier wohl auch angeschafft

Bei Monkey Island schreckt mich der Stil doch sehr ab. Das sieht aus wie 70er Jahre DDR Sandmännchen, und das konnte ich schon in den 80ern nicht leiden.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

il pinguino hat geschrieben: 28.06.2022 17:38
Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 17:18 NieR Automata - Gut! Hoffentlich passt der Port. Ich bin da sehr skeptisch. Wenn es anständig läuft würd ich ggf. nochmal drüber nachdenken.
Läuft denn der Xbox Port gut? Da hat doch MS noch mal Hand anlegen lassen? Wenn man davon den Switch Port ableitet, könnte es ja klappen.
Die Microsoft-Version ist was grundlegendes Funktionieren angeht glaub ich mit die beste, aber laut Digital Foundry war die jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Und der Switch Port wird ja mit Microsofts Intervention wahrscheinlich nichts zu tun haben. Wüsste generell gerne mal, wer den Port macht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Platinum Games macht.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.06.2022 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Virtuos macht den Port.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Oh, Bioshock war ja nen guter Port soweit ich das weiß.
Wulgaru hat geschrieben: 28.06.2022 18:04 Laut abstinent ist leider Hollow Knight.....
Ich hab da so die Befürchtung, dass MS da heimlich Exklusivrechte gekauft hat für einen gewissen Zeitraum wegen Gamepass oder so xD
Bei Xbox wurde da ja vor Kurzem nen Trailer zu gezeigt (ohne Termin), aber nirgends anders.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.06.2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 17:18 Doraemon - Ok, sicher nett für die Fans des Vorgängers.
Manchmal gelangt man aber eben auf Umwegen an eine Spielereihe und macht dabei unverhofft Bekanntschaft mit einer bis dahin vollkommen unbekannten Anime-Reihe :mrgreen:.

Also immer her damit :Häschen: ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

il pinguino hat geschrieben: 28.06.2022 17:38 Läuft denn der Xbox Port gut? Da hat doch MS noch mal Hand anlegen lassen? Wenn man davon den Switch Port ableitet, könnte es ja klappen.
Ich könnte gar nichts negatives darüber sagen. Es läuft 1A. Zumindest besser als auf meiner Vanilla PS4 und Steam.

Aber an ihr Full-HD Versprechen für Switch glaube ich jetzt nur mäßig. Wie wollen sie sowas bewerkstelligen? Ich wüsste jetzt auch gerne wer den Port macht.

@Mister Blue

Ok, eigentlich ist ein Story of Seasons. Wie konnte ich so ein Detail nur vergessen. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

il pinguino hat geschrieben: 28.06.2022 17:38 Läuft denn der Xbox Port gut? Da hat doch MS noch mal Hand anlegen lassen? Wenn man davon den Switch Port ableitet, könnte es ja klappen.
Also auf der XSX läuft er sehr sauber.

Wär allerdings auch irgendwie traurig, wenn das da anders wäre… :Blauesauge:
Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2022 19:47 Ich wüsste jetzt auch gerne wer den Port macht.
Hatten wir schon geklärt. Virtuos. (Bioshock, Dark Souls, L.A. Noire, …)