RDR 2 ist ein schönes Spiel mit recht gut geschriebenen Charakteren. Gab da schon tolle Momente. Das Missionsdesign ist aber sehr veraltet und auf die generell langsame Geschwindigkeit muss man sich schon einlassen können/wollen.
yopparai hat geschrieben: ↑28.06.2022 09:23
Boah Leute, ihr macht micht fertig
Es gibt so viele Leute, die sich darauf stützen, dass die Switch eh noch gut läuft - aber ich verstehe das Argument nicht so sonderlich gut. Wie lange soll man denn mit einem Nachfolger warten? Bis die Switch Verkaufszahlen bei Null angelangt sind?
Ich lese da immer wieder von Leuten, die sich daran aufhängen, dass Nintendo von der "Mitte des Lebenszyklus" gesprochen hat. Das haben sie glaub ich schon vor zwei Jahren und jetzt im Frühjahr wieder, so viel ich weiß (oder war das letztes Jahr?). Wenn sie nächstes Jahr zb im März neue Hardware bringen, wird die Switch wohl ins "Ende ihres Lebenszyklus" übergehen. Dann passt das zeitlich ja auch alles.
Beginn = 2017, 2018, 2019
Mitte = 2020, 2021, 2022
Ende 2023, 2024, 2025
Somit 8 bis 9 Jahre. Wäre eh schon verdammt lange.
Die Verkäufe werden dieses Jahr weniger sein und nächstes Jahr weiter sinken, auch wenn sie natürlich immer noch sehr gut sind. Auch der sehr erfolgreiche DS wurde ca. 6 Jahre nach Release vom 3DS abgelöst und 2014 die Produktion gestoppt. Die Switch hat durch den Hybrid-Anspruch aber noch etwas mehr Grund auf aktuellere Hardware zu schauen.
Durch die Schwierigkeiten bei manchen Komponenten wird es für einen Nachfolger sowieso schwer relativ schnell ausreichend hohe Absatzzahlen zu erreichen. Da fang ich doch lieber früher mit nem höheren Preis für ordentliche Hardware an (wird von den Die Hards trotzdem weggekauft), damit dann wenn die Switch ganz wegstirbt schon eine solide Hardwarebasis der Switch 2 da ist. In der Zwischenzeit gibt es Cross-Gen Releases (zum Beispiel 2023 und 2024).
Die Gerüchte zur passenden Hardware gibt es ja genug. Also ich erwarte da weiterhin etwas, was vor 2024 erscheint.
Kurz gesagt, besser Verkaufsverkurven, die sich sinnvoll überlappen (sorry, die Grafik ist einfach irgendwas im Internet geklaut) - als wenn sich der Bereich zwischen Hardware 1 und 2 quasi nicht überschneiden würde. Der Schnittpunkt wäre bei der Switch sicher noch früher beim Abfall der Kurve angesiedelt, aber schadet ja nicht.