SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
wann geht das nochmal los?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Würde mich nicht wundern und verdient hätte Nier Automata es. Das ist eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts - nein ... eines der besten Spiele des Jahrhunderts, in dem wir uns befinden.
Ich frag mich nur, wie scheiße schlecht das laufen soll und wie viel hässlicher es würde. Das lief ja auf der PS4 schon sehr bescheiden
15 Uhr afaik
Ich frag mich nur, wie scheiße schlecht das laufen soll und wie viel hässlicher es würde. Das lief ja auf der PS4 schon sehr bescheiden

15 Uhr afaik
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht recht dran. Aber *wenn* es kommt, dann kann ich nur sagen: Warum jetzt? Dafür hätten sie Jahre Zeit gehabt, die Konsole ist in der Zwischenzeit nicht stärker geworden. Späte Ports sind das eine, aber das wär jetzt wirklich albern langsam.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Von Platinum Games wäre ein Port wahrscheinlich sowieso nicht, also läge es vll daran. Du hast natürlich vollkommen recht, aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie. So wirklich dran glauben tue ich auch nicht, aber komplett ausschließen will ich es trotzdem nicht. Ist jetzt aber nicht so, als würde ich mir das nochmal kaufen xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.06.2022 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Btw. Crayon Chin Chan kommt August in den Westen!
Der westliche Titel wird Chin Chan - Me An Professor At Summer Vaccation
Auch Deutsche Sprache soll drin sein.
Hab voll Bock.
Vielleicht sieht man den Titel ja in der Direct.
Der westliche Titel wird Chin Chan - Me An Professor At Summer Vaccation
Auch Deutsche Sprache soll drin sein.
Hab voll Bock.

Vielleicht sieht man den Titel ja in der Direct.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, „theoreeetisch“ könnte ein später Release heißen, dass sie das jemanden mit Verstand haben portieren lassen, der den mies optimierten Code von Platinum (das läuft ja nicht beschissen weil‘s so geil aussieht) auf Vordermann gebracht hat, so dass es auch auf der Switch halbwegs spielbar ist. Praktisch reden wir hier allerdings von Square Enix.
Wenn es käme und das tatsächlich in einer vernünftig spielbaren Weise, dann würde ich‘s wahrscheinlich kaufen, „just because i can“ und anders als bei Persona 5 sogar um es nochmal zu spielen. Nur seh ich wie gesagt nicht, dass man da die Zeit und die Sorgfalt für reinsteckt, die das bräuchte.
Na egal, wir werden sehen.
Wenn es käme und das tatsächlich in einer vernünftig spielbaren Weise, dann würde ich‘s wahrscheinlich kaufen, „just because i can“ und anders als bei Persona 5 sogar um es nochmal zu spielen. Nur seh ich wie gesagt nicht, dass man da die Zeit und die Sorgfalt für reinsteckt, die das bräuchte.
Na egal, wir werden sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Passt doch gut in die "neue Hardware bald" Theorie.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.06.2022 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Never.
Wenn da nicht noch ordentlich engine Optimierung reingeflossen ist, was ich nicht glauben kann, dann wird das ein neues Arc.
...
Wenn doch: day one!
... Edit... Umblättern hilft.
Zuletzt geändert von Levi am 28.06.2022 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah Leute, ihr macht micht fertig 

- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Wenn angeblich sogar ein Red Dead Redemption 2 auf der Switch laufen wird, dann läuft Nier Automata ohne Probleme.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch skeptisch, aber war es nicht so, dass es auf der PS4 sogar noch ganz gut lief aber auf dem PC nicht optimiert war? Das würde mMn zeigen, dass es nicht unbedingt von der hardware-Power abhängig war, sondern - wie hier schon besprochen wurde - vom nicht optimierten Code.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑28.06.2022 08:18 Ich frag mich nur, wie scheiße schlecht das laufen soll und wie viel hässlicher es würde. Das lief ja auf der PS4 schon sehr bescheiden![]()
Würde mich jedenfalls über eine kompetente Umsetzung freuen. Auch das erste Nier hat ja sehr viele Fans - das würde ich auch gerne einmal nachholen. Wenn nicht auf der Switch, dann vielleicht irgendwann auf der PS5.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, mit genügend Entwicklungszeit die genügend Vereinfachungen erlaubt läuft fast alles da drauf. Open World Spiele gibt es auch auf der Switch genug. Aber genau das ist ja die Frage, ob Squex das Budget locker machen würde, für ein Spiel, das ein paar Jahre alt ist und praktisch jeder interessierte schon drei Mal gespielt haben dürfte. Das macht nur Sinn, wenn man eine Marke so weit wie möglich aufbauen will. Ich seh das nicht bei Squex und NieR.
Bei RDR2 weiß ich jetzt nicht ganz, woher das kommt, aber das fänd ich fast noch unwahrscheinlicher als NieR. Da hätten sie schon lang für Zeit gehabt. Die Zeit der „impossible Ports“ ist langsam vorbei. CDPR hat das mit dem Witcher damals perfekt getimet, aber so langsam seh ich den Sinnn dahinter nicht mehr. Was THQ Nordic so an Ports rausballert, das macht ja noch einigermaßen Sinn. Das sind zum Großteil Spiele, bei denen der Aufwand überschaubar ist. Aber RDR2… ich weiß ja nicht. Wär auch selbst nicht interessiert, bei allem was ich drüber gehört hab.
Das hatte selbst auf der PS4Pro noch Frameratenaussetzer. MMn haben die irgendwelchen Versatzstücken älterer, selbstgebauter Middleware Asset-Streaming beigebracht und genau in der Disziplin versagt es dann. Ich hab das neulich nochmal auf meiner XSX per Gamepass angespielt und da war es erstmals für mich ziemlich sauber. Nur halt optisch auch weeeeeit unterhalb dessen, was die Kiste eigentlich kann.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
So detailreich war die Welt in Nier Automata nicht. War ziemlich leer die Welt (was storybedingt auch Sinn macht). Es ist quasi das komplette Gegenteil von RDR2. Das RDR2 läuft halte ich für unwahrscheinlich, aber Nier Automata sollte die Switch locker schaffen.yopparai hat geschrieben: ↑28.06.2022 10:46 Ich mein, mit genügend Entwicklungszeit die genügend Vereinfachungen erlaubt läuft fast alles da drauf. Open World Spiele gibt es auch auf der Switch genug. Aber genau das ist ja die Frage, ob Squex das Budget locker machen würde, für ein Spiel, das ein paar Jahre alt ist und praktisch jeder interessierte schon drei Mal gespielt haben dürfte. Das macht nur Sinn, wenn man eine Marke so weit wie möglich aufbauen will. Ich seh das nicht bei Squex und NieR.
Ich bin eingeschlafen beim spielen. Etwas so langweiliges habe ich echt selten gespielt. Da kann nur der erste Teil mithalten. Dann noch diese veraltete, hakelige Steuerung. Das Game hat doch wirklich nur wegen der hübschen Grafik so hohe Bewertungen bekommen.