SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

TitS 1-3 halte ich inzwischen nach den letzten Bewegungen bei Falcom nicht mehr für völlig unmöglich, allerdings noch nicht jetzt. Wahrscheinlich wollen die bei NIS auch erstmal sehen, ob Ao/Zero sich lohnen…
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

qpadrat hat geschrieben: 27.06.2022 16:22 Persona 3-5, Dark Souls 2 und Trails in the Sky Trilogie
Wo darf ich unterschreiben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte in erster Linie gerne Ports der Vanillaware Spiele. Muramasa und Odin Sphere ganz speziell, aber auch den Rest vor 13 Sentinels.

Und sonst neues Zeug.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ActuallyKindra hat geschrieben: 27.06.2022 16:14 Das Jahr ist sowieso durchgeplant. Was sollen die zeigen, Metroid Prime 4? :ugly:
Vielleicht kündigen sie das sie es wieder gecanceld haben und nu darf mal EA ran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jeff Grubb (kennt sich prinzipiell aus, aber ich weiß nicht wie oft er richtig liegt) ist sich sicher dass Nintendo im Weihnachtsgeschäft das Metroid Prime 1 Remake bringt. Dazu sollen im Juli Infos kommen.

Wenn es stimmt und das zusammen mit Mario & Rabbids 2, Bayonetta 3, Pokemon, Splatoon 3 und vielleicht Advance Wars kommt, ist eh noch ordentlich was los. Mal sehen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Wulgaru hat geschrieben: 27.06.2022 18:59
ActuallyKindra hat geschrieben: 27.06.2022 16:14 Das Jahr ist sowieso durchgeplant. Was sollen die zeigen, Metroid Prime 4? :ugly:
Vielleicht kündigen sie das sie es wieder gecanceld haben und nu darf mal EA ran.
Respawn dürfte das von mir aus machen, wenn Retro es nicht hinkriegt :ugly:

Vom Metroid Prime 1 Remake/Remaster/whatever-Gerücht halte ich nichts. laut den gerüchten soll das schon seit gefühlt nem jahrzehnt fertig sein. ich glaubs erst, wenn es angekündigt wird.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2022 16:46 Ich hätte in erster Linie gerne Ports der Vanillaware Spiele. Muramasa und Odin Sphere ganz speziell, aber auch den Rest vor 13 Sentinels.
Ja, darauf würde ich auch warten
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Sache mit dem MP Remaster ist ja ganz nett, aber wenn das ein Partner-Direct ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Vorstellung schon wieder gesunken.

Ob ich das jetzt haben wollen würde wär für mich aber auch ne Frage des Aufwands den sie da reingesteckt haben. Wenn das quasi ein Abfallprodukt aus Super Mario 3D Allstars ist, in dem Sinne, dass man halt den Emulator nochmal benutzen wollte, dann herzlichen Dank, aber nein Danke. Wenn es neue Texturen, Modelle, Weltgeometrie, neu aufgenommenen Soundtrack und vielleicht sogar Inhalte hat (so wie XBCDE), dann immer her damit. Werd ich abwarten müssen. Dass es *nur* Teil 1 sein soll stimmt mich eigentlich hoffnungsvoll. Sonst hätte man auch gleich die Trilogy in den Emu werfen können.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.06.2022 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Den Leuten, die das behaupten vertraue ich schon halbwegs und die reden von einem ordentlichen Remake.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja gut, die Detaildiskussion, was jetzt Remaster und Remake unterscheidet, will ich jetzt nicht *schon wieder* aufmachen. Das ist ja so ne Art Dauerbrenner im 4p-Forum… :lol:

Ich lass mich einfach überraschen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bussiebaer hat geschrieben: 27.06.2022 20:12
Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2022 16:46 Ich hätte in erster Linie gerne Ports der Vanillaware Spiele. Muramasa und Odin Sphere ganz speziell, aber auch den Rest vor 13 Sentinels.
Ja, darauf würde ich auch warten
Kommt doch. Grim Grimoire zum Beispiel. Mit 13 Aegis ist das ja eigentlich schon recht viel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ach ja, Grim Grimoire kommt ja bald. Eh auch für die Switch?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja für Switch und Playstation aber soviel ich weiß erstmal nur in Japan, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber das kommt sicher dann in den Westen....es gibt ja auch eine Übersetzung, da die PS2-Version hier erschienen ist. Der neue Content ist denke ich mal an Textvolumen jetzt nicht das Hindernis.

Wobei man da natürlich auch verstehen könnte, wenn es nicht passiert. Das Game hat sich nicht gut verkauft und ist schon sehr speziell. Kultig wurden die erst mit Odin Sphere als einer dieser Superlate-Ps2-Gems (wie halt Persona 3)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Noch ein Gerücht:
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.06.2022 08:03, insgesamt 2-mal geändert.