Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von diggaloo »

mk4play hat geschrieben: 17.06.2022 10:00 Ist ein Spiel, welches ein Remaster/Remake erfährt, zu alt, bringt es oftmals keinen Mehrwert. Beispiel: Shadow Man
Gegenbeispiel: Resident Evil 2 und 3.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von mk4play »

diggaloo hat geschrieben: 18.06.2022 11:10
mk4play hat geschrieben: 17.06.2022 10:00 Ist ein Spiel, welches ein Remaster/Remake erfährt, zu alt, bringt es oftmals keinen Mehrwert. Beispiel: Shadow Man
Gegenbeispiel: Resident Evil 2 und 3.
Jo, haste recht. Shadow Man war ein Remaster, RE 2+3 ist ein ein Remake.
Wenn ich so nachdenke, kann man eigentlich alles auch noch nach Ewigkeiten "remaken". Ist dann ja, als hätte man ein neues Spiel gemacht. Habe das irgendwie in einen Topf geworfen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Wulgaru »

Lollopop ist eigentlich das einzige Spiel von Suda (außer Killer 7 ev., aber das ist mein Fanboyism) wo die Spielbarkeit on Par mit dem Konzept war. Ich finde das hat einfach Spaß gebracht, die Story war zwar abgedreht, aber gar nicht schlecht und ich finde die Idee der Hauptfigur immer noch eine der coolsten Female Leads. So eine gute Dekonstruktion der klassischen doofen Blondine gibt es medienübergreifend eigentlich kaum. Natürlich Blond fällt mir nur ein.
Antworten