Resident Evil 4: Neue Infos & Szenen vom Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Neue Infos & Szenen vom Remake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Publikumsliebling Resident Evil 4 stand natürlich im Fokus bei Capcoms gestriger Show. Es gab ein paar neue Szenen zu sehen – und die Info, dass ihr das Spiel wieder in Third-Person-Sicht zocken werdet.Yasuhiro Anpo, der Director vom Remake, und Yoshiaki Hirabayashi, der Producer des Spiels, hatten ein paar Worte zum heiß erwarteten Spiel übrig: Sie versicherten, dass Capcom die Neuinte...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: Neue Infos & Szenen vom Remake
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Neue Infos & Szenen vom Remake

Beitrag von sir.stan »

Warum gibt es eigentlich kein Remake zum 1. Teil? Gerade so ein PS1-Klassiker würde doch sehr von einer Neuinterpretation mit moderner Technik profitieren. Ganz unerfolgreich war der Titel damals ja auch nicht.
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

sir.stan hat geschrieben: 14.06.2022 12:41 Warum gibt es eigentlich kein Remake zum 1. Teil? Gerade so ein PS1-Klassiker würde doch sehr von einer Neuinterpretation mit moderner Technik profitieren. Ganz unerfolgreich war der Titel damals ja auch nicht.
Gibt es bereits. Kam zunächst nur für den Game Cube heraus und wurde vor einigen Jahren auch für PC, Playstation und Xbox Konsolen veröffentlicht.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

CidVicious hat geschrieben: 14.06.2022 13:03
sir.stan hat geschrieben: 14.06.2022 12:41 Warum gibt es eigentlich kein Remake zum 1. Teil? Gerade so ein PS1-Klassiker würde doch sehr von einer Neuinterpretation mit moderner Technik profitieren. Ganz unerfolgreich war der Titel damals ja auch nicht.
Gibt es bereits. Kam zunächst nur für den Game Cube heraus und wurde vor einigen Jahren auch für PC, Playstation und Xbox Konsolen veröffentlicht.
Ich schätze er meint ein 3D-Remake mit Third Person. Dafür ist der 1. Teil aufgrund seines Levelaufbaus mit engen Räumen und ohne Außenareale wohl nicht besonders gut geeignet, das wäre für heutige Verhältnisse zu eintönig. Aber es gab ja zumindest eine Art "kleines Third Person Remake" von Teil 1 als DLC für RE 5.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 14.06.2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freue mich sehr aufs Resident Evil 4-Remake. Mein meist ersehntes Game derzeit. Resident Evil 4 ist für mich eins der besten Spiele. Wie sehr hat man dem Spiel damals entgegen gefiebert, in wie vielen Editionen (GameCube, Wii Edition, etc.) hat man es bis heute gespielt...? Und nun erscheint ein Remake davon?! Yaaay! Die Entwickler scheinen eine verdammt dichte Atmosphäre beim Remake anzupeilen. Oh, ja. Mein Gefühl sagt mir, dass uns die eine oder andere (positive) Überraschung blühen wird. Gerade das machen für mich gutgemachte Remakes aus, dass nicht alles 1:1 gleich ist. Finde die Locations von RE4 mit am besten im gesamten Franchise. Dazu die Fülle an Gegnertypen und Bossen. Bin auf deren Redesigns gespannt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Viel gesehen hat man ja bisher leider noch nicht. Schade ist, dass man noch nicht mal die Kämpfe gezeigt hat, die ja letztlich den Kern des Spiels darstellen. Und optisch gefällt mir bisher gar nicht, was zu sehen war. Es wirkt, als würde man das Spiel viel düsterer und ernster gestalten, und ich bin mir nicht sicher, ob das zu der blödsinnigen Schießbude passt, die wir alle kennen und lieben.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.06.2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.