SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Direct soll am 15.06. sein oder? Müsste die nicht langsam angekündigt werden?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aktuell sprechen verlässlichere Quellen eher vom 29.6. (welche die auch beim 15. eher gesagt haben, dass sie davon nichts gehört haben).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 13.06.2022 16:05 Direct soll am 15.06. sein oder? Müsste die nicht langsam angekündigt werden?
Es gibt zwei sich widersprechende Termine, den 15. und den 29.

Der 29. ist aber glaub ich auch der gleiche Tag, an dem Nintendo sich den Aktionärsfragen stellt. Am selben Tag sowas rauszuhauen wäre neu. Nicht völlig unmöglich, aber zumindest ungewöhnlich.

Wir werden es erst wissen, wenn sie es ankündigen. :/
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2022 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke für ein großes Direct am Mittwoch ist es mittlerweile zu spät.
Das haben sie doch schon immer mindestens zwei Tage vorher angekündigt, oder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Plottwist: Es wird der 22.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

qpadrat hat geschrieben: 13.06.2022 09:12 Habe ich mir auch gedacht. Die Chancen sind auf jeden Fall gestiegen. Da kommt bestimmt auch nochmal eine Ankündigung für die PS, sonst kann man auf der XBox mehr Persona Spiele, als auf der PS5 spielen.
Hatte ich wohl Recht:
https://www.gamesradar.com/the-best-ver ... game-pass/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...22....ist die Direct und 29. haben sie dann firmenintern das wichtige...also ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber was bei einigen Einzelhändlern als Rabatt verkauft wird, ist ja schon ein signifikanter Preiscut bei der Switch. Vielleicht wird ja wirklich das ganz große Ding angekündigt, denn das bedeutet ja das man nicht mehr glaubt die Konsole zum gleichen Preis verkaufen zu könne, sprich die Nachfrage gesättigter ist als vorher
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nö, ist mir nicht aufgefallen. Ergibt auch eine erste Suche nicht. Das normale Modell im Schnitt bei 280, das neue bei 330 bis 350.

Selbst wenn, wenn der Handel irgendwas wüsste, wär das längst geleakt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Preiscut? Habe ich was verpasst? Zumindest sehe ich die OLED jetzt immer häufiger bei Einzelhändlern rumliegen. Das war bis Anfang Mai noch undenkbar.
Irgendwann muss die Nachfrage bei weit über 100 Millionen zwangsläufig nachlassen.

Ein richtiger Nachfolger wäre jetzt toll, aber ich glaube nicht das wir hiervon noch diesen Monat irgendwas sehen oder hören werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, weil ihr die Preise nicht beobachtet. Normale Switch 2019 war bis vor kurzem für 300-320 zu bekommen, je nach Aktionen. Jetzt bekommt man sie für 260-280 und zwar überall und nicht nur in speziellen Aktionen. Das mag nicht gigantisch sein, aber die 2 vor dem Preis ist psychologisch doch recht wichtig.

Naja, ich lass es lieber. Mit Xenoblade und Octopath habe ich ja auch was ausgelöst, auch wenn ich mit der These das die deutsche Retail-Versionen kaum mehr zu bekommen sind dann doch Recht hatte. ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2022 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht hast du ja Recht mit der moderaten Preisanpassung nach unten...

... es bleibt aber dabei, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass Nintendo ihre Pläne bzgl. neuer Hardware mit deutschen Einzelhändlern teilen würde.

Ich bleibe bei meiner Prognose: Einen Nachfolger werden wir nicht vor 2024 sehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube eher der Preis war in der Vergangenheit aufgrund der Produktionsengpässe höher als gewollt und hat sich jetzt wieder gefangen. Da war er nämlich früher auch schonmal. Ich seh da keine Anzeichen für irgendwas, hätten die Händler Infos, dann wäre längst was durchgesickert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 14.06.2022 11:07
... es bleibt aber dabei, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass Nintendo ihre Pläne bzgl. neuer Hardware mit deutschen Einzelhändlern teilen würde.
Das habe ich nicht gesagt. Aber es ist ein Indikator das so etwas passiert. Ich meine ist ja simpel...etwa vorher unfassbar preisstabiles wird billiger, egal ob schleichend oder schnell...logischerweise wird dann absehbar das Nachfolgeprodukt kommen. Anderes Beispiel ist warum es kein Mario Kart 9 gibt bisher, weil es besser ist das jetzige 8 bei diesen Verkaufszahlen noch weiter zu supporten, während der identische Erfolg des Nachfolgers nicht garantiert ist.

Genau wie die Pandemie bestimmte Preisauswirkungen gehabt hat (ich glaube allerdings weniger wegen Produktionsengpässen, sondern weil sich das verkauft hat wie verrückt), bin ich mir hier eh fast sicher das die auch der Grund für den fehlenden Nachfolger ist. Sieht man ja an PS5 und der Oled, wie rar die sich machen...das sind halt richtige Produktionsengpässe.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2022 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die offizielle unverbindliche Preisempfehlung des Switch-Basismodells wurde seitens Nintendo doch im September letzten Jahres in Europa von 329,99 EUR auf 299,99 EUR gesenkt.

Random Quelle: https://winfuture.de/news,125150.html.

Wenn der Preis vor Kurzem also über dem UVP lag, kann das doch eigentlich nur an Produktionsengpässen liegen. Der Wettbewerb im deutschen Einzelhandel ist zu groß, als dass man da gemeinschaftlich, quasi als Kartell, überproportionale Preise aufrufen könnte.

Einen etwaigen Zusammenhang zu neuer Nintendo-Hardware, egal ob direkt, indirekt oder anderer Art, kann ich nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.06.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wurde die Standard Switch nicht schon durch die OLED deutlich günstiger? Da gab es um die Jahreswende bereits Sales, da ging die Standard Switch Revision für 240€ weg. Ich sehe da eigentlich nur einen Trend die Revision aus den Lagern zu bekommen, damit man sich komplett auf die 2. Revision (OLED) fokussieren kann. Würde mir wirklich langsam eine Switch 2 wünschen, aber leider ist es dafür viel zu ruhig.

Man bedenke nur, wie penetrant die Gerüchteküche halbes Jahr vor der OLED Ankündigung brodelte.

Ab dann wenn wirklich wieder Gerüchte zunehmen, würde ich noch paar Monate drauf rechnen bis wirklich was angekündigt wird. Heißt: vor 2023 passiert da gar nichts. Leider.