Jop, das war das Highlght der Devolver Digital (neben der Tatsache, dass das lustig war - wie immer genial), wobei da generell so viele gute Spiele waren. Cult of the Lamb sieht super aus, das Spiel mit dem Kicken und Ballern sah klasse aus und auch Skate Story wirkte wie ein Traum der Partikeleffekte.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.06.2022 10:41
The Plucky Squire (schaut sehr cool aus, finde ich):
Wow! Das sieht echt sehr interessant aus.
Hoffentlich läuft das dann gut auf der Switch...
Mir ist allerdings nicht so klar was das wirklich sein soll bzw. inwiefern die verschiedenen Optiken im Gameplay dann passieren. Im ersten Moment scheint es Paper Mario, dann irgendwie nicht mehr so ganz. Spannender Titel
Da gab es ja so eine Spieleserie (JRPG?), wo man grafisch in der Game boy Äre anfängt und dann wird es immer fortschrittlicher. So ähnlich stell ich mir das hier vor plus eine Menge offensichtlicher Gameplay Referenzen (Punch Out und Co.).
Die Gameplay-Referenzen an andere Klassiker erinnern mich an Horace, da war sowas als Minigame eingebunden. Ich stelle mir da einfach eine kreative, abwechslungsreiche Mixtur vor - man läuft in 3D durch dieses Zimmer und hat immer wieder kleinere Abschnitte in dem Buch, in der Tasse, im Stuhl oder in einem herumliegenden Ball, wo man recht unterschiedliche kleinere Minispiele erlebt.
Ich finde diese Specials fast schon dreist. Da bewerben sie das so und ich denk mir: Mehr Kirbyspiele yeah, aber dann ist es nur irgendein Kram. Gut, immerhin machen sie etwas mit diesen alten Spielen.
Wulgaru hat geschrieben: ↑10.06.2022 15:52Mir ist allerdings nicht so klar was das wirklich sein soll bzw. inwiefern die verschiedenen Optiken im Gameplay dann passieren. Im ersten Moment scheint es Paper Mario, dann irgendwie nicht mehr so ganz. Spannender Titel
Das hier wurde gestern noch angekündigt, bei dem man offenbar einen ähnliche Ansatz zu verfolgen scheint. Mit starken Anleihen bei Pikmin.
Bleibt nur abzuwarten, wie die sich grafisch auf der Switch schlagen.
Silksong lebt...ich hoffe der GamePass bedeutet keine Verschiebung der Switch-Version...aber krass...dafür wird Microsoft auch nochmal ordentlich was gezahlt haben.
Der Game Pass selber vielleicht weniger. Wichtiger wäre, ob der Entwickler die Möglichkeiten hat, die VÖ für mehrere Systeme gleichzeitig zu stemmen. Die Zeit, in der die Switch-Version oberste Priorität hat, ist leider ein wenig vorbei. Oft habe ich die Spiele, wie das erwähnte Wild at Heart vorher schon durch den Game Pass auf der XB gespielt. Der ist für den einen oder anderen Geheimtipp, den man vorher noch nicht auf dem Schirm hatte immer wieder gut, um sie mir bei nächster Gelegenheit noch mal für die Switch zu holen.
Das mag durchaus sein, aber bei dem Spiel kann man ja davon ausgehen das es das erfolgreichste Metroidvania wird, da auf Einzelverkaufseinnahmen zu verzichten muss teuer sein, wenn sie das für die Entwicklung benötigen bleibt es ja dabei.
Persona 5 kommt für den PC und auf den Xbox Gamepass. Sollte es einen Deal mit Sony gegeben haben, ist dieser offenbar abgelaufen.
Ich bin zwar gar nicht mehr so stark an dem Spiel interessiert, wie noch vor ein paar Jahren, trotzdem wäre es schön, wenn es noch für die Switch kommen würde.