Hawke16 hat geschrieben: ↑03.06.2022 13:23
Das Spiel hat doch ganz klar schlechtere Grafik als das FF7 Remake. Hat SE doch gemerkt das es besser ist Spiele zu veröffentlichen anstatt zehn Jahre herum zu polieren. Wäre echt revolutionär
Ich glaube das liegt eher an deinem Stream. Die Screenshots zeigen ein deutlich hübscheres Spiel als FF7R. Das Einzige an FFXVI, das nicht auf dem Level von FF7R ist, sind die Charaktermodelle der Menschen.
Wobei die Summons wieder deutlich besser aussehen und die Umgebungen sowieso.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑03.06.2022 16:43
Klar.
Sieht interessant aus.
*Ryan Reynolds sagt "But why?"*
Dieses Arcade Automaten Kampfsystem? Diese Disgea 300k DMG Hits in den Esper Fights? Wobei, du hattest auch dieses "FF Souls" gespielt oder? Das dürfte ja ziemlich ähnlich sein.
Das Kampfsystem sieht sehr nach DMC aus, auch mit dem Stilwechsel, je nach Esper. Wundert aber auch nicht. Lead Battledesigner ist der von DMC 5.
Fände es cool wenn Trailer mal wieder etwas weniger "hektisch" geschnitten wären und länger mal was vom echten Gameplay zeigen würden. Ein einziger Kampf mal für 30 Sekunden wo man sieht wie das funktioniert anstelle "cooles" von Szene zu Szene hektisches Bildschirm-Effektgewitter...
Also wem Final Fantasy XV schon zu westlich wirkte, der wird hier aber offenbar wenig Spaß haben. Das wirkt schon alles sehr gewollt "Witcher"-dreckig und was man von den Kämpfen abseits der Esper gesehen hat, wirkte auch eher wie eine Symbiose aus nem zukünftigen Devil May Cry und nem Dragon Age. Ich finds okay, es ist hübsch und an Action-Kampfsysteme kann man sich gewöhnen, ich hatte ja auch Spaß mit FF XV und VIIR - aber wenns nicht Esper und den Soundtrack gäbe, wäre ich auf Basis des Trailers im Leben nicht darauf gekommen, dass das gezeigte zum Final Fantasy Franchise gehören mag oder überhaupt nur von einem japanischen Studio stammt.
Zuletzt geändert von NewRaven am 04.06.2022 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das FFXVI eher ein westlicheres Design hat war ja bekannt aus der Ankündigung des Spiels. Aber dennoch erkennt man sehr deutlich die japanischen Wurzeln. Das Charakter Design von FFXV war mMn auch eins der großen Stärken vom Spiel.
Letztlich hoffe ich, das mir das Unglück von FFXV erspart bleibt. Da war ich tatsächlich sehr vom Setting, Artdesign und den Charakteren gehyped nur um festzustellen das die Story eine riesige patchwork Baustelle war. Ich hoffe wirklich sehr das es mit diesem Teil anders wird.
Ich gehe mit zu sagen, das das KS ein Hauch von DMC hat. Wenn SE sich treu bleibt werden wir zumindest eine spielbare Demo erhalten um es mal auszuprobieren. Gegen normale Mobs macht das Schnetzeln ja noch Spaß, aber bei Bossfights hat mich dieses herum gespringe eher genervt als begeistert. Da gefiel mir das KS von FFVIIR doch um einiges besser.
NewRaven hat geschrieben: ↑04.06.2022 01:16
aber wenns nicht Esper und den Soundtrack gäbe, wäre ich auf Basis des Trailers im Leben nicht darauf gekommen, dass das gezeigte zum Final Fantasy Franchise gehören mag oder überhaupt nur von einem japanischen Studio stammt.
Naja, es ist schon recht nah an FF 14 Online dran. Was ja nicht verwundert beim Entwicklerteam. Wer das MMO nicht gespielt hat wird vermutlich nur mit den alten FFs vergleichen.
Aber Charakterdesign und die GF/Summon sind ja eindeutig aus Teil 14 nur in aufpoliertet Form drin. Fehlen natürlich noch in der Umgebung die etwas verspielten Welten. Erinnert zum Teil wohl auch an FF 12 was da ebenfalls etwas "trockener" war.
Dass Ff immer mal wieder anderes Style wählt ist jetzt nichts ungewöhnliches. Klare Linie gab es da eigentlich nicht bis auf paar Teile die sich halt ähneln oder gar in der selben Welt spielen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.06.2022 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das ganze Figurendesign schreit nach JRPG, weiß nicht so recht was da so westlich sein soll. Dass es etwas düsterer ist? Glaube nicht, dass das eine Erfindung von westlichen RPGs ist. Und dreckig und erwachsen wie Witcher sieht es mir jetzt eher nicht aus. Man erkennt da vielleicht nicht sofort FF, aber auf jeden Fall Japan/Asien.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑04.06.2022 11:48
Das ganze Figurendesign schreit nach JRPG, weiß nicht so recht was da so westlich sein soll. Dass es etwas düsterer ist? Glaube nicht, dass das eine Erfindung von westlichen RPGs ist. Und dreckig und erwachsen wie Witcher sieht es mir jetzt eher nicht aus. Man erkennt da vielleicht nicht sofort FF, aber auf jeden Fall Japan/Asien.
Ja?
Nur zur Erinnerung. So sah Final Fantasy mal aus.
Spoiler
Show
Vielleicht erwartet man von einem jRPG ja einfach mehr als ein jRPG Figurendesign, und selbst dieses finde ich wird mit jedem Teil noch langweiliger. Da fehlt einfach der ganze Zauber, den FF6-10 mal ausgemacht hat. Halt so wie Leon schrieb, eher "trockener". Ich hatte ja mal die Hoffnung die Boyband aus XV wäre ein Ausrutscher gewesen, aber 16 wird da leider an die neue Ausrichtung nahtlos anknüpfen.
Huch, hatte die PSX Fassung wirklich Ingame Cutscenes? Ich kann mich noch an das Intro damals erinnern, aber Ingame Videos? Ist wohl wirklich zu lange her.
Yoshi meinte in nem alten Interview afaik auch mal, dass er gerne mehr "erwachsene" Inhalte, mehr Horrorelemente und derlei einbauen würde, aber sich bislang wegen des niedrigen Age Ratings zurückhalten musste. Als sich z.B. in Shadowbringers diese Frau in nen Sündenfresser verwandelte, soll ursprünglich ne viel drastischere Transformationssequenz geplant gewesen sein. Auch soll er die Zusammenarbeit mit Yoko Taro und seinen kreativen Input gelobt haben.
Angesichts des Settings könnt ich mir vorstellen, dass es teilweise in ne ähnliche Richtung gehen könnt wie bei Drakengard.
Passend dazu btw:
The people behind Final Fantasy XVI were previously working on a cancelled IP characterized as Bloodborne before Bloodborne
Hiri hat geschrieben: ↑06.06.2022 14:01
Nach FF15 kann es nur besser werden. Wobei ist Square Enix. Hab da inzwischen gar keine Erwartungen mehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hätte schon gerne wieder mal einen FF-Hauptteil, den ich mit Freude durchspiele ohne irgendwann aufzugeben oder die Story wegzudrücken, weil mich da eh nix interessiert.
Bzw. statt dem ollen FF7-Remake hätte ich FF6 bevorzugt.