Activision: Fusion mit Vivendi Games!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shadow_night
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shadow_night »

Revolution !

ähm... wann kommt WOW für die 360?

nur so ne frage...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

jaja Vivdendi und Activision waren vorher ja soviel anders als EA... Vivendi hatte das Glück das sie Blizzard unter ihrer Knute haben, aber was ist sonst von denen gescheitets erschienen? Activision war mal die Total Wars serie, wow CoD4 huiii ein Spiel das gut ist, während EA zig Big Seller hat...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sagnolfan hat geschrieben:Gute Nachrichten :D Den Konkurenz belebt das Geschäft zum vorteile von uns zockern. Dann bin ich mal gespannt was Activisio Blizzard toles macht!!!
Dir ist schon klar, dass hier ZWEI Firmen zu EINER Firma fusionieren, so dass es jetzt WENIGER Konkurrenz gibt?

Das ist einzig und alleine eine gute Nachricht für diejenigen, die bei diesem Deal ordentlich abgecashed haben, weil sie Aktionoptionen einlösen konnten oder ähnliches. Für den Kunden sind solche Marktbereinigungen nur nachteilig, weil sie in der Regel mit langfristig steigenden Preisen und einer geringeren Produktvielfalt einhergehen.
shadow_night
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shadow_night »

@ hydro das neue monster wird sich genau angesehen haben was das alte monster ( EA ) gemacht hat, nämlich serien bis auf den letzten tropfen zu melken.
daher wird deine hoffnung auf kundenfreundliches verhalten zunächst eher auf umsatz- und gewinnoptimierung zu reduzieren sein.

daher meine frage wann WOW für die 360 erscheint.
mit einem pferd wie WOW im stall haben die leute viel luft um auch richtig auf touren zu kommen.
schätze das Wrath of the Lich King MULTIPLATTFORM wird...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

shadow_night hat geschrieben:@ hydro das neue monster wird sich genau angesehen haben was das alte monster ( EA ) gemacht hat, nämlich serien bis auf den letzten tropfen zu melken.
daher wird deine hoffnung auf kundenfreundliches verhalten zunächst eher auf umsatz- und gewinnoptimierung zu reduzieren sein.
So wird es wohl sein.

Wer wären sie auch, dem Wunsch der Konsumenten nicht nachzukommen...

Ich meine solange das Volk mit dem Kauf dieser oft unterirdischen Sequels/Addons das Ganze stets munter unterstützt, wird sich an dieser Produktpolitik in naher Zukunft auch nicht viel ändern.

Aber dieses Thema ist wohl ebenfalls mehr als ausgelutscht.
Zudem möchte ich ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Wer weiß, vielleicht öffnet EA dieser Zusammenschluß nun ein wenig die Augen, und läßt sie erkennen, das sie sich nicht länger auf ihrem Namen ausruhen können, da ihnen nun scheinbar ein gleichgroßer/starker Gegner gegenüber steht.
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Nichts wird mehr so sein wie es war ^^
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Ich gebe der Videospiele Industrie noch 3 Jahre dann kauft Google eh alles.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hui, ein Publisher löst EA ab. Was kommt als nächstes? Toptitel von EA? :lol:
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Kajetan hat geschrieben:
sagnolfan hat geschrieben:Gute Nachrichten :D Den Konkurenz belebt das Geschäft zum vorteile von uns zockern. Dann bin ich mal gespannt was Activisio Blizzard toles macht!!!
Dir ist schon klar, dass hier ZWEI Firmen zu EINER Firma fusionieren, so dass es jetzt WENIGER Konkurrenz gibt?

Das ist einzig und alleine eine gute Nachricht für diejenigen, die bei diesem Deal ordentlich abgecashed haben, weil sie Aktionoptionen einlösen konnten oder ähnliches. Für den Kunden sind solche Marktbereinigungen nur nachteilig, weil sie in der Regel mit langfristig steigenden Preisen und einer geringeren Produktvielfalt einhergehen.
Ganz genau so ist es. Ich sehe die Fusion ebenso eher kritisch für die Gamer und auch für die (unabhängigen) Entwickler. Innovation und Kreativität kamen bei solchen Zusammenschlüssen schon immer unter die Räder, nicht nur beim Gaming, auch bei Musik und Film.

Ich freue mich, dass die arroganten EA-Freaks nicht mehr wie selbstverständlich behaupten können, dass sie der Branchenführer sind, hehe... aber etwas wirklich positives kann ich in der ganzen Fusion wirklich nicht entdecken, vor allen Dingen nicht für diejenigen Mitarbeiter, die bald ihre Kündigung bekommen werden, denn da wird es jetzt wohl eine ganze Menge redundanter Stellen geben... denen schon mal alles Gute.

EA wird jetzt sicher nachlegen. Es bleibt spannend. Aber glaubt bitte wirklich nicht, dass wir jetzt bessere Spiele bekommen werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abwarten, in Bezug auf EA kann es nur gut sein, dass die jetzt eine ebenbürtige Konkurrenz mehr bekommen und sich nicht nur darauf ausruhen können, dass sie der größte Publisher wären. Schon bei Sony hat man ja gesehen wohin das führt, wenn man mit Abstand Marktführer ist. Wobei EA da dank ihren Verlusten ja eh schon gemerkt haben dürften, dass sie was ändern müssen. Bei den heutigen Entwicklungszeiten kann es aber schon einige Monate dauern, ehe man eine solche Änderung als Kunde auch wahr nimmt.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Hotohori hat geschrieben:Abwarten, in Bezug auf EA kann es nur gut sein, dass die jetzt eine ebenbürtige Konkurrenz mehr bekommen und sich nicht nur darauf ausruhen können, dass sie der größte Publisher wären. Schon bei Sony hat man ja gesehen wohin das führt, wenn man mit Abstand Marktführer ist. Wobei EA da dank ihren Verlusten ja eh schon gemerkt haben dürften, dass sie was ändern müssen. Bei den heutigen Entwicklungszeiten kann es aber schon einige Monate dauern, ehe man eine solche Änderung als Kunde auch wahr nimmt.
Bei Sony? Und was war die Folge? Haben wir jetzt bessere Games? Du meintest wohl eher Nintendo...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

meine rede ist je größer ein Konzern wird desto mehr bleibt die Kreativität und die zeitnahe Reaktion auf der
Strecke...megafusionen sind für mich generell ein
Greuel.
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

eins hat es auf jeden fall bewikrt, der druck auf ea is gewaltig gestiegen und sie werden sich jetzt überlegen müssen wie sie das kompensieren..bin ja mal gespannt, aber das die spiele viel billiger oder gar besser werden bezwifle ich irgendwie :(
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

wo bleibt der 4P-Kommentar?
wenn nicht dazu, wozu dann? :wink:
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Ca. 70 % aller Großfusionen gehen schief. Mal sehen, ob diese eine Ausnahme bleibt.