In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Halueth »

La_Pulga hat geschrieben: 26.04.2022 13:49 Mag ja alles stimmen, aber wieso kommuniziert man das nicht so?
Was willst du denn da kommunizieren?
Personalien können sich auch kurz vor Beginn der Arbeit noch ändern. Da kann es sein, dass einen Tag vor Arbeitsbeginn dann doch noch die Absage kommt, weil was besseres gefunden, oder der alte Chef macht doch nochmal ein viel besseres Angebot, etc.

Das macht mehr Sinn wenn die Red dann auch tatsächlich ihre Arbeit beginnt.

Außerdem würden wohl viele der Seite fern bleiben, wenn man wüsste, dass es erst ab Mai weiter geht. Dann besucht man die Seite gar nicht mehr, wo man vorher noch einigemale reingeschaut hat um evtl. ne Mitteilung hierzu nicht zu verpassen.

Man weis, dasa Funke erst anfang April übernommen hat. Man kann daraus ableiten, dass neue Mitarbeiter wohl nicht sofort anfangen (geht ja auch gar nicht) und die Akquise ne ganze Weile dauern wird. Außerdem hat Matthias zumindest im Forum was dazu geschrieben, evtl. ist er zu mehr auch gar nicht befugt.

Also einfach mal noch bisschen warten. Der eine Monat mehr oder weniger machts auch nicht mehr aus.

Bin mittlerweile auch eher woanders unterwegs und nur noch sporadisch hier, aber würde mich freuen, wenn es hier im Mai mit neuem Leben weitergeht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Stimmt, Funke hat das erst Anfang April übernommen, aber das ist ja keine kleine Pufferbude. Die Entscheidung das Portal zu übernehmen, wird wohl kaum jemandem am 31. März um 23 Uhr eingefallen sein.

So einem Konzern ist ein wenig Vorausplanung schon zuzutrauen und wenn man dann sieht, was bisher bei rumkommt und kommuniziert wird... joah
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Immerhin: Was Matthias kommuniziert gefällt mir, er tut mir nur etwas Leid das alles alleine zu wuppen grad.

PS: Hat eigentlich jemand ne Reaktion auf seine/ihre Bewerbung zum Mod erhalten?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@DerPinguin(Arbeitstitel): Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und die Bewerbung zum Mod ging vor etwas über 2 Wochen raus. Vielleicht war ich schon zu spät dran, oder die wollen noch weitere Bewerber abwarten, mal sehen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Oder es hat grad keiner Zeit oder Lust sich damit zu beschäftigen :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Möglicherweise gab es auch so viele Bewerbungen, dass sie noch nicht bei meiner angekommen sind? Oder es hat die letzten ~2 Wochen niemand ins Postfach geschaut, weil vorher keine Bewerbungen kamen? Wer weiß, alles möglich :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Du kannst ja mal dem neuen Chefredakteur direkt eine PN schreiben.

Ach ne, kannst du doch nicht. Der hat hier keinen Account.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

4P|Matthias hat geschrieben: 26.04.2022 14:38
Buumpa hat geschrieben: 19.04.2022 17:12 Ihr habt den "Release Kalender" nicht mehr auf der Homepage. Das finde ich schade!
Da arbeiten wir daran, diesen Service wollen wir auch künftig wieder anbieten.
Das freut mich. Ich habe übrigens entdeckt, dass es ihn noch unter der Sparte "Community" gibt. Vorher war er einfacher zu finden. Vermute mal du meinst dann mit deinem Satz, dass ihr ihn weiter aktuell/möglichst vollständig halten wollt?
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

cM0 hat geschrieben: 29.04.2022 19:43 @DerPinguin(Arbeitstitel): Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und die Bewerbung zum Mod ging vor etwas über 2 Wochen raus. Vielleicht war ich schon zu spät dran, oder die wollen noch weitere Bewerber abwarten, mal sehen.
Antwort kommt. Ist auf der To-Do-Liste. Sogar weit oben, aber da ist viel drauf ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir schon gedacht, dass im Moment viel zu tun ist und ich habe es auch nicht eilig :)
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Es gibt auch so etwas wie eine Kündigungsrücknahme. Also, ihr macht euch das etwas einfach mit „Kündigung war schon raus“. Wären die Verantwortlichen tatsächlich so gut und edel, hätten sie genau das getan. Und warum erst eine Stellungnahme nach über einem halben Jahr? Das ganze hätte vielleicht schon im ersten Post zum Thema vor Monaten passieren können. So klingt das ganze wie PR Agentur konstruiert um die Wogen zu glätten. Ehrlich gesagt glaube ich von diesem Text nur die Hälfte, wahrscheinlich ein guter Mix aus Schönreden und Halbwahrheiten. Ihr habt nicht nur eure Ex MA verarscht, sondern auch eure zahlende Community. Ich habe über viele Jahre 4players mit vielen anderen finanziert. Und dann wurde es nicht mal für nötig gehalten, wenigstens euren zahlenden Kunden gegenüber, reinen Tisch zu machen. Statt dessen haben wir für unser Geld ein 4players auf absoluter Sparflamme bekommen. Ihr seid im Prinzip vertragsbrüchig geworden. Da wäre ein echtes zu Kreuze kriechen und Bitte um Entschuldigung ohne wenn und aber tatsächlich angebracht und nicht o ein halb rotziger „Ihr seid alle doof weil ihr wisst gar nix“ Beitrag. Bevor ich überhaupt erwäge hier wieder ein Abo abzuschließen, solltet ihr vielleicht Mal euer Auftreten gegenüber euren eigenen MA und eurer zahlenden Community ernsthaft reflektieren. Da lief nämlich rein gar nichts nach Lehrbuch. Im Gegenteil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast aber schon gemerkt, dass das jetzt ein neuer Besitzer der Marke 4players ist?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

lichtpunkt hat geschrieben: 05.05.2022 13:26 Es gibt auch so etwas wie eine Kündigungsrücknahme. Also, ihr macht euch das etwas einfach mit „Kündigung war schon raus“.
Funke hat die Leute aber nicht gekündigt. Das waren die Vorbesitzer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Endlich verstehe ich wie urbane Legenden, Verschwörungstheorien usw. entstehen...
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Levi  hat geschrieben: 05.05.2022 13:45 Du hast aber schon gemerkt, dass das jetzt ein neuer Besitzer der Marke 4players ist?
Natürlich habe ich das mitbekommen. Es ändert rein gar nichts an meiner Aussage warum man ein halbes Jahr(!!!) diese Informationen nicht halbwegs transparent zur Verfügung stellt und sich vernünftig und erwachsen erklärt. Der Ärger der Community kam ja nicht von ungefähr. Auch die „ehemaligen“ MA waren offenbar mega angepisst, das heißt wohl das man selbst ihnen gegenüber über längere Zeit keinerlei Informationen über irgendwelche Vorgänge zukommen ließ. Jetzt aus der Ecke zu kommen und zu sagen, war ja alles halb so wild, sorry für das Missverständnis, nachdem über Wochen die Leute detonierten ist alles andere als geschicktes Krisenmanagement. Sollte sich das bewahrheiten und 4players wieder fair mit seinen MA und seiner Community umgehen, komme ich vielleicht auch wieder öfter vorbei. In den letzten Monaten war 4players bei mir abgeschrieben, darum schreib ich auch erst so spät hier fein, schau nur einmal alle 6 Wochen rein. Alleine die Idee sämtliche Inhalte auf Notbetrieb zusammenzustreichen, ohne ein Wort der Erklärung an die zahlende Kundschaft, ohne eine Bitte um Entschuldigung ist ein NoGo. Frag mich ernsthaft was das einige Leute noch verteidigen. Den Mund aufmachen ist wohl das MINDESTE was man von einem Dienstleister erwarten kann. Zur Erinnerung: 4players schreibt nicht aus lauter Menschengüte Spieletests, sondern die MA dahinter verdienen damit ihr Einkommen. Für Leute die die Seite „just for fun“ besuchen und mit Werbung „zahlen“ mag das ja noch klar gehen. Für alle anderen muss ich ehrlich sagen: Gehts noch?