Der 4P-Kommentar: Niemand wird gefeuert.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

EvilNobody hat geschrieben:Dass Online- und Printmagazine auch gut zusammenarbeiten können, haben 4players und PC Powerplay meiner Meinung nach bewiesen.
Ja, genau. Beim Bashing von JoWood wegen Gothic 3. Aber es war der Publisher, welcher angerufen und sich über die Kritik von Martin Deppe im powerplay beschwert hatte.
Die Powerplay war wirklich ein ehrliches Magazin, sie eckte oft mit den Wertungen an. Und wo ist sie jetzt? Genau, im Dschungel des Altpapiers verschwunden. Schade, aber daran sieht man doch, wie´s läuft.
Das Computerbild Spiele Magazin ist auch ein "ehrliches" Magazin und bietet zudem mehr Content, was die Auflagen beweisen. Allerdings ist es nicht immer aktuell, was die Tests angeht. Dafür bekommt man zumindest einen Einblick in das Verfahren, welches freilich auch bloß mit Urteilen joungliert, um Register damit zu füllen. Nehmen wir nur mal den Test von Project Gotham Racing 4 her, welcher im CBS mit einem Preis/Leistungs Ergebnis "mangelhaft" eingestuft wurde. Das Testergebnis des Spiels fiel auf die Note: "befriedigend" aus. Das wären etwa 65-70%. Kaum nachvollziehbar wie ich finde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hätte da noch ein Feature für Bezahlmitglieder: Nicht Mitglieder kriegen die gehypten überbewerteten Reviews und nur die Bezahlmitglieder die echten kritischen Reviews. ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Help hat geschrieben: Deshalb bin ich froh, dass es in Deutschland ein staatliches Fernsehen gibt (wobei die Höhe der Gebühren durchaus kritisierbar ist).
na der satz ist ein schuss in den ofen...
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

gracjanski hat geschrieben:
Help hat geschrieben: Deshalb bin ich froh, dass es in Deutschland ein staatliches Fernsehen gibt (wobei die Höhe der Gebühren durchaus kritisierbar ist).
Grammatisch? Inhaltlich? - Warum?
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Wahrscheinlich weil das staatliche Fernsehen für hochwertige journalistische und neutrale Beiträge in Sendungen wie "Panorama" oder "Frontal 21" verantwortlich ist.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Shard of Truth hat geschrieben:Wahrscheinlich weil das staatliche Fernsehen für hochwertige journalistische und neutrale Beiträge in Sendungen wie "Panorama" oder "Frontal 21" verantwortlich ist.
Och, ich fand das gar nicht so schlimm. Schließlich gibt es dazu ja kommerzielle Gegengewichte...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

musican73 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Dass Online- und Printmagazine auch gut zusammenarbeiten können, haben 4players und PC Powerplay meiner Meinung nach bewiesen.
Ja, genau. Beim Bashing von JoWood wegen Gothic 3. Aber es war der Publisher, welcher angerufen und sich über die Kritik von Martin Deppe im powerplay beschwert hatte.
Die Powerplay war wirklich ein ehrliches Magazin, sie eckte oft mit den Wertungen an. Und wo ist sie jetzt? Genau, im Dschungel des Altpapiers verschwunden. Schade, aber daran sieht man doch, wie´s läuft.
Das Computerbild Spiele Magazin ist auch ein "ehrliches" Magazin und bietet zudem mehr Content, was die Auflagen beweisen. Allerdings ist es nicht immer aktuell, was die Tests angeht. Dafür bekommt man zumindest einen Einblick in das Verfahren, welches freilich auch bloß mit Urteilen joungliert, um Register damit zu füllen. Nehmen wir nur mal den Test von Project Gotham Racing 4 her, welcher im CBS mit einem Preis/Leistungs Ergebnis "mangelhaft" eingestuft wurde. Das Testergebnis des Spiels fiel auf die Note: "befriedigend" aus. Das wären etwa 65-70%. Kaum nachvollziehbar wie ich finde.
Das Bashing hatte JooWood auch redlich verdient. Diese verdammten Mafia-Methoden mussten ja mal aufgedeckt werden. Was viele chon befürchtet hatten, wurde bestätigt. Obwohl ich immer ein mulmiges Gefühl hatte, starrte ich doch ungläubig auf den Bericht in der Powerplay und hier auf 4players. Das war schon heftig...
Die CBS würde ich nicht unbedingt mit der Powerplay vergleichen, weil das Testsystem ja unterschiedlicher nicht sein könnte. Eines kann man der CBS jedenfalls nicht vorwerfen: die haben den Arsch so voller Geld, dass sie quasi unbestechlich sind. Dafür sind die Tests eben absolut unbrauchbar und der Schreibstil auf Bild-Niveau...ach warte, das ist ja wirklich die Bild! :lol:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das Computerbild Spiele Magazin ist auch ein "ehrliches" Magazin und bietet zudem mehr Content, was die Auflagen beweisen.
omglololol

ComputerBILD in einem Satz mit "ehrliches Magazin" zu nennen, damit könnte man jedem Komedian Konkurenz machen.
AxelSpringer und ehrlicher Jounalismus paßt genau so wenig zusammen wie Weihnachten und der Jihad! :>

Die Auflagen beweisen auch nur, das Meistverkauft oder Meistgelesen eigentlich überhaupt nichts wert ist.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Das Computerbild Spiele Magazin ist auch ein "ehrliches" Magazin und bietet zudem mehr Content, was die Auflagen beweisen.
omglololol

ComputerBILD in einem Satz mit "ehrliches Magazin" zu nennen, damit könnte man jedem Komedian Konkurenz machen.
AxelSpringer und ehrlicher Jounalismus paßt genau so wenig zusammen wie Weihnachten und der Jihad! :>

Die Auflagen beweisen auch nur, das Meistverkauft oder Meistgelesen eigentlich überhaupt nichts wert ist.
Ich würde doch meinen, grade weil die Computer Bild Spiele so einen starken Verlag im Rücken hat, ist es für die Publisher dort am schwierigsten Druck auszuüben. Auch hat die Berichterstattung dieses magazines doch wenig zu tun mit z.B. dem Sensationsjournalisums der Bildzeitung. Ich würde das ein wenig diffiziler betrachten.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Help hat geschrieben:
inhaltliche, weil ard und zdf und die dritten nur rotz rausbringen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Ich würde doch meinen, grade weil die Computer Bild Spiele so einen starken Verlag im Rücken hat, ist es für die Publisher dort am schwierigsten Druck auszuüben. Auch hat die Berichterstattung dieses magazines doch wenig zu tun mit z.B. dem Sensationsjournalisums der Bildzeitung. Ich würde das ein wenig diffiziler betrachten.
Nur dummerweise ist der Springer-Verlag nicht grade dafür bekannt unkäuflich zu sein:
Auto Bild hat ihrem Chef-Reporter Michael Specht gekündigt. Auslöser ist der Skandal um einen gefälschten Test mit Mercedes und deren Mitarbeitern (ssn berichtete). Die Trennung von Specht teilte der Verlag bereits am Sonntag mit.
Dem TV-Team sollte ein neues Radarsystem der S-Klasse vorgeführt werden, welches vom Chef-Reporter der Auto Bild getestet und von Mercedes-Mitarbeitern unterstützt wurde.
Nur funktionierte das Radar-System gar nicht, das TV-Team sollte wissentlich hinters Licht geführt werden. Der Betrug kam heraus, weil der Reporter verkabelt war und die Mikrofone noch emfangsbereit waren (ssn berichtete).
Die Kündigung folgte wohl nicht durch den Betrug, der offensichtlich mit Autobild anbgesprochen war, sondern wohl eher dafür, dass sich der Reporter so blöd angestellt hatte und aufgeflogen ist.

Ausserdem ist grade CBS ein Magazin, dass mit seinen Gratisversionen wirbt und da wird in der Regel einiges zwischen Redaktionen und Publisher gemauschelt. Ich will der CBS hier nichts unterstellen, aber es würde mich schon schwer wundern, wenn ausgerechnet ein Springer-Blatt als Positivbeispiel gelten sollte. ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eben.

Und überhaupt, wie ernst nehmen darf man schon eine Zeitung die Autobahn Raser 2 seinerseits Note1 gegeben hat?
Überhaupt, findet sich so praktisch überall bei der CBS ein EA Game auf Platz1 einer Bestenliste. NFS Carbon das beste Xbox1 Rennspiel? Oder noch besser die besten Action Adventures: Lego Star Wars Platz1, Da Davinci Code auf Platz3. (rein zufällig also das Spiel zu dem Buch/Film den auch schon die BILD selber in den Himmel gelobt hat)

Aber machen wir weiter:

Das beste Cube Actiongame: 007: Liebesgrüße aus Moskau
Lega Star Wars sogar knapp Platz2 hinter Twilight Princess lololol, das schlägt dem Fass schon beinahe den Boden aus.

Also wer seriöse Spieleberatung sucht, geht sicher überall hin, aber doch bitte nicht zur ComputerBLÖD Spiele. :D
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Help hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: na der satz ist ein schuss in den ofen...
inhaltliche, weil ard und zdf und die dritten nur rotz rausbringen.
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber bist du nicht der komiker, der in einem anderen thread rumgetönt hat, nicht mehr fern zu sehen? kann man dann ein urteil darüber fällen, wie die qualität eines tv-produktes ist, ohne empirisches wissen darüber zu haben? wohl kaum. und was arte betrifft, gab es auch ein statement von dir - eines der zustimmung, weil du ja auch so kulturbeflissen bist. nur zur info: arte ist ein gemeinschaftsprojekt von ard, zdf und france télévision. wird also von den dummen finanziert, die gebühren zahlen. und zu denen gehörst du ja als schlauer nicht. in diesem sinne: ich wünsch dir nen schönen abend noch und viele schöne eigentore für die 4players kommune.
Zuletzt geändert von acerace am 02.12.2007 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

EvilNobody hat geschrieben: Das Bashing hatte JooWood auch redlich verdient. Diese verdammten Mafia-Methoden mussten ja mal aufgedeckt werden.

Das ist freilich ganz im Sinne Martin Deppes, was Du hier schreibst, so sein Lieblingsgame auf dem PC, wenn ich mich zurück erinnere, denke ich das Spiel "Mafia" war. Freilich ist es eine Überwindung des persönlichen Nihilismus, denn wieviele Publisher stellen verbugte PC Software auf den Markt, weil die Entwickler keine Zeit haben?

Auf eine Provokation folgte eine Provokation und somit eine Verhärtung der Positionen. Diplomatisch war das Vorgehen von Deppe freilich nicht.

Wie tief kann ein Blatt sinken, bis es auf Grund fällt...
Was viele schon befürchtet hatten, wurde bestätigt. Obwohl ich immer ein mulmiges Gefühl hatte, starrte ich doch ungläubig auf den Bericht in der Powerplay und hier auf 4players. Das war schon heftig...
Schön, dass wir hierin übereinstimmen.
Die CBS würde ich nicht unbedingt mit der Powerplay vergleichen, weil das Testsystem ja unterschiedlicher nicht sein könnte.

Nun, die sparen sich den interaktiven Webauftritt und bleiben konventionell. Das kann sich ein anderes Magazin heutzutage kaum leisten. Mir gefällt diese online-Information über Spiele auf 4players recht gut. Dennoch könnte die Technik an dem Portal auch kostenlos besser werden. Nicht immer nur quantitativer, sondern eben qualitativer! Die Usability im internen Bereich könnte durch einfache Mittel auch erweitert, bzw. homogener gemacht werden. Cynamite ist wie scheinbar alle Vogelwebseiten auf Cold Fusion Technologie aufgebaut. Da gibt es freilich weniger Quellen und Möglichkeiten als bei PHP5 bspw. Kostenlose PDF Erzeugung wäre ein Service, welchen man sich von einem "K.O.S.T.E.N.L.O.S." Portal wünschen würde. Das wäre bspw. eine funktionelle Adaptierung zugunsten der Usability. Die Frage hierbei wäre, ob es aus programmiertechnischer Sicht ein Problem für die Programmierer von 4players darstellt, den Userbereich homogener werden zu lassen. Das wäre bspw. eine Sanierung des Webauftritts wert, weil dadurch die Interaktion der Mitglieder gesteigert wird und darin der Nutzen für den Einzelnen steigt. Aber bitte nicht mit Punkten, wie der Cynamite Clan. 4players wirkt einladender, aufgrund des unkünstlichen Auftretens seitens der Redakteure! Ein Bravo an dieser Stelle an die Redaktion!
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Der Artikel unter dem Link (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2791) ist ja schön und gut. Aber warum sollten Daten umweltfreundlicher sein als Papier? Großteil des Stroms ist immer noch nicht CO²-Neutral und jede Minute mehr im Internet macht das Klima auch nicht besser. Zumal die Hardwarekomponenten auch nicht an Bäumen wachsen und ebenfalls Rohstoff und Energie bei der Herstellung brauchen. Was geht wohl einfacher zu recyclen? Elektronikschrott oder Papier?

Ich kauf mir keine Printmagazine, weil mir diese zu viel verraten. Bestes Beispiel war wohl HL2. Da wurde so viel drüber erzählt, das mir jedes Level bekannt vorkam. Der Reiz war da irgendwie weg. Und für sowas zahl ich kein Geld. Andererseits ist es chilliger ne Zeitschrift zu lesen als immer vorm Monitor zu sitzen. Da springen mich keine Flashpopups an wo ich erst 20 sekunden nach dem schließenbutton suchen muss. *kotz* Investigativer Journalismus hat wohl immer, wenn Werbung im Spiel ist, mit Glaubwürdigkeit zu kämpfen. Online, sowie Offline....