EvilNobody hat geschrieben: Das Bashing hatte JooWood auch redlich verdient. Diese verdammten Mafia-Methoden mussten ja mal aufgedeckt werden.
Das ist freilich ganz im Sinne Martin Deppes, was Du hier schreibst, so sein Lieblingsgame auf dem PC, wenn ich mich zurück erinnere, denke ich das Spiel "Mafia" war. Freilich ist es eine Überwindung des persönlichen Nihilismus, denn wieviele Publisher stellen verbugte PC Software auf den Markt, weil die Entwickler keine Zeit haben?
Auf eine Provokation folgte eine Provokation und somit eine Verhärtung der Positionen. Diplomatisch war das Vorgehen von Deppe freilich nicht.
Wie tief kann ein Blatt sinken, bis es auf Grund fällt...
Was viele schon befürchtet hatten, wurde bestätigt. Obwohl ich immer ein mulmiges Gefühl hatte, starrte ich doch ungläubig auf den Bericht in der Powerplay und hier auf 4players. Das war schon heftig...
Schön, dass wir hierin übereinstimmen.
Die CBS würde ich nicht unbedingt mit der Powerplay vergleichen, weil das Testsystem ja unterschiedlicher nicht sein könnte.
Nun, die sparen sich den interaktiven Webauftritt und bleiben konventionell. Das kann sich ein anderes Magazin heutzutage kaum leisten. Mir gefällt diese online-Information über Spiele auf 4players recht gut. Dennoch könnte die Technik an dem Portal auch kostenlos besser werden. Nicht immer nur quantitativer, sondern eben qualitativer! Die Usability im internen Bereich könnte durch einfache Mittel auch erweitert, bzw. homogener gemacht werden. Cynamite ist wie scheinbar alle Vogelwebseiten auf Cold Fusion Technologie aufgebaut. Da gibt es freilich weniger Quellen und Möglichkeiten als bei PHP5 bspw. Kostenlose PDF Erzeugung wäre ein Service, welchen man sich von einem "K.O.S.T.E.N.L.O.S." Portal wünschen würde. Das wäre bspw. eine funktionelle Adaptierung zugunsten der Usability. Die Frage hierbei wäre, ob es aus programmiertechnischer Sicht ein Problem für die Programmierer von 4players darstellt, den Userbereich homogener werden zu lassen. Das wäre bspw. eine Sanierung des Webauftritts wert, weil dadurch die Interaktion der Mitglieder gesteigert wird und darin der Nutzen für den Einzelnen steigt. Aber bitte nicht mit Punkten, wie der Cynamite Clan. 4players wirkt einladender, aufgrund des unkünstlichen Auftretens seitens der Redakteure! Ein Bravo an dieser Stelle an die Redaktion!