Wir wünschen frohe Ostern - wer macht mit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wir wünschen frohe Ostern - wer macht mit?
Die besten Horrorspiele zu Halloween, eine X-Mas-Topliste im Winter und einen Satz ranzige Easter Eggs zu Ostern. Naja. Als Besucher von Videospiel-Webseiten habt ihr es nicht immer leicht. Und wir auch nicht: Gar nichts machen zu Feiertagen & Co., nur ein paar Grüße rausjagen oder doch den obligatorischen „Die zehn besten…“-Artikel bringen?Zum höchsten Fest des Christentums (...
Hier geht es zur News Wir wünschen frohe Ostern - wer macht mit?
Hier geht es zur News Wir wünschen frohe Ostern - wer macht mit?
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Re: Wir wünschen frohe Ostern - wer macht mit?
Du hast vergessen zu erwähnen, das man noch ein Like hinterlassen und den Kanal abonnieren soll XD XD XD
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Friede, Freude, Eiersuchen!
Mir fällt nur ein Hase ein. In Divinity 2 kann man Hasen töten um an Fleisch für Heilung zu kommen. Das habe ich auch gemacht, bis plötzlich ein Killer Karnickel von sehr hoher Stufe auftauchte gegen das ich keine Chance hatte. Sollte wohl sehen wie das ist der schwächere zu sein^^
Mir fällt nur ein Hase ein. In Divinity 2 kann man Hasen töten um an Fleisch für Heilung zu kommen. Das habe ich auch gemacht, bis plötzlich ein Killer Karnickel von sehr hoher Stufe auftauchte gegen das ich keine Chance hatte. Sollte wohl sehen wie das ist der schwächere zu sein^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Solon25 hat geschrieben: ↑17.04.2022 06:14 Friede, Freude, Eiersuchen!
Das ist Lo Wang schon 1997 passiert
Ursprünglich wird der Gag wohl ein Anspielung auf Monty Pythons Ritter der Kokosnuss sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Frohe Ostern.
Es geht raus in den Garten und bisschen vor die Konsole. Viel Spaß euch.
Es geht raus in den Garten und bisschen vor die Konsole. Viel Spaß euch.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Frohe Ostern!!!
Mein Videospiel-Hase ist das Karnickel aus Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose (SNES). Was habe ich dieses Spiel auf dem Super Nintendo geliebt. Hach, selige Super-Nintendo-Zeit... Du bist so unglaublich schön gewesen. Es war definitiv eine bessere Zeit!
Mein Videospiel-Hase ist das Karnickel aus Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose (SNES). Was habe ich dieses Spiel auf dem Super Nintendo geliebt. Hach, selige Super-Nintendo-Zeit... Du bist so unglaublich schön gewesen. Es war definitiv eine bessere Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
bester Hase: Harvey (Edna bricht aus)
bestes Ei: Chucky Egg
bestes Easter Egg: -
liebstes Game, das etwas mit Religion zu tun hat: Enthusia Professional Racing (erstmals eine Citroen DS in einem Videospiel
)
Frohe Oktern
bestes Ei: Chucky Egg
bestes Easter Egg: -
liebstes Game, das etwas mit Religion zu tun hat: Enthusia Professional Racing (erstmals eine Citroen DS in einem Videospiel

Frohe Oktern
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Frohe Ostern.
Mein Videospielhase ist der Hase aus Kaze and the Wild Mask, der Überraschung des letzten Jahres.
Edit: Mein Videospiel, was etwas Mit Religion zu tun hat?... Puh, keine Ahnung. Ich habs nicht so mit der Religion. Vielleicht Blasphemous?
Mein Videospielhase ist der Hase aus Kaze and the Wild Mask, der Überraschung des letzten Jahres.
Edit: Mein Videospiel, was etwas Mit Religion zu tun hat?... Puh, keine Ahnung. Ich habs nicht so mit der Religion. Vielleicht Blasphemous?

Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.04.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Videospiele mit Religionsbezug?
Warhammer 40, Dawn of War 2 Chaos Rising: For the glory of Chaos!
Warhammer 40, Dawn of War 2 Chaos Rising: For the glory of Chaos!
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Frohe Ostern euch allen!
Bester Hase: Max, der psychopathische Hase aus der legendären Point&Click-Reihe (Sam & Max).
Bestes Ei: Das Metroid-Ei aus Metroid 2
Bestes Easter Egg: Die Borealis aus Portal 2
Bestes Spiel mit Religionsbezug: The Binding of Isaac oder Diablo. Da kann ich mich kaum entscheiden.
Bester Hase: Max, der psychopathische Hase aus der legendären Point&Click-Reihe (Sam & Max).
Bestes Ei: Das Metroid-Ei aus Metroid 2
Bestes Easter Egg: Die Borealis aus Portal 2
Bestes Spiel mit Religionsbezug: The Binding of Isaac oder Diablo. Da kann ich mich kaum entscheiden.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 17.04.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Auch ich wünsche sowohl der Redaktion, als auch den Nutzern frohe Ostern!
Beispiele zu finden, wird gar nicht so einfach aber ich versuche es mal.
Bester Videospiel-Hase: Tali'Zorah aus Mass Effect.
Das Wort "Hase beziehe ich nicht nur auf das Tier, sondern auch auf Charaktereigenschaften, zum Beispiel Gutherzigkeit oder eine sehr lebhafte Persönlichkeit und Tali'Zorah entspräche diesen Eigenschaften meiner Meinung nach recht genau.
Bestes Ei: Dr. Eggman.
Warum, sollte offensichtlich sein.
Bestes Easter Egg: Harrison Jones aus World of Warcraft.
Dieser immer wieder mal wieder auftauchende Charakter ist eine einzige Referenz auf Indiana Jones und Harrison Ford im Allgemeinen und ist meiner Meinung nach immer ein sehr willkommener Quest-Geber, wenn er auftaucht.
Bestes Spiel mit Religionsbezug: Dragon Age oder Baldur's Gate
Hier kann ich mich nicht entscheiden, da beide Spiele das Thema Religion und vor allem Kirche aufgreifen und sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte teils sehr stark beleuchten.
Beispiele zu finden, wird gar nicht so einfach aber ich versuche es mal.
Bester Videospiel-Hase: Tali'Zorah aus Mass Effect.
Das Wort "Hase beziehe ich nicht nur auf das Tier, sondern auch auf Charaktereigenschaften, zum Beispiel Gutherzigkeit oder eine sehr lebhafte Persönlichkeit und Tali'Zorah entspräche diesen Eigenschaften meiner Meinung nach recht genau.
Bestes Ei: Dr. Eggman.
Warum, sollte offensichtlich sein.
Bestes Easter Egg: Harrison Jones aus World of Warcraft.
Dieser immer wieder mal wieder auftauchende Charakter ist eine einzige Referenz auf Indiana Jones und Harrison Ford im Allgemeinen und ist meiner Meinung nach immer ein sehr willkommener Quest-Geber, wenn er auftaucht.
Bestes Spiel mit Religionsbezug: Dragon Age oder Baldur's Gate
Hier kann ich mich nicht entscheiden, da beide Spiele das Thema Religion und vor allem Kirche aufgreifen und sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte teils sehr stark beleuchten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Boah... was für harte Fragen!
- Beim Hasen sage auch ich Max aus Sam & Max!
- Bestes Ei: Nie wirklich darüber nachgedacht, wenn ich ehrlich sein soll. Nach ein bisschen Kontemplation bin ich jetzt im Egg Corridor von Cave Story gelandet - eine besonders nervige Passage in dem Spiel!
- Bestes Easter Egg: Ich suche nie nach Easter Eggs und kann mich auch später nicht mehr an sie erinnern... Ausnahme: Duke Nukem 3D, insbesondere der Doom Space Marine, Indy, Luke Skywalker, Homers Arbeitsplatz usw. usf.
- Bestes Spiel mit Religionsbezug: Ganz klar Giana Sisters. Einen religiöseren Bezug als zu dem Spiel habe ich zu nichts.
- Beim Hasen sage auch ich Max aus Sam & Max!
- Bestes Ei: Nie wirklich darüber nachgedacht, wenn ich ehrlich sein soll. Nach ein bisschen Kontemplation bin ich jetzt im Egg Corridor von Cave Story gelandet - eine besonders nervige Passage in dem Spiel!
- Bestes Easter Egg: Ich suche nie nach Easter Eggs und kann mich auch später nicht mehr an sie erinnern... Ausnahme: Duke Nukem 3D, insbesondere der Doom Space Marine, Indy, Luke Skywalker, Homers Arbeitsplatz usw. usf.
- Bestes Spiel mit Religionsbezug: Ganz klar Giana Sisters. Einen religiöseren Bezug als zu dem Spiel habe ich zu nichts.

-
- Persönliche Nachricht:
Bestes Ei:
Da hätt ich 2 Kandidaten, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann:
Bester Hase:
Barbara Thorson aus I Kill Giants.

Auf Platz 2 nen Berg an Fran & Viera Fanarts, die im Babes Thread besser aufgehoben wären.
Bestes Easter Egg:
Castlevania Symphony of the Night, wenn man die Disc in einen CD Player eingelegt hat:
Gab haufenweise groovy Tracks, die im Spiel selber gar nicht direkt verwendet wurden:
https://youtu.be/eRmpU0RZOdU
Bestes Spiel mit Religionsbezug:
Hm, Smite vielleicht? Ich meine, die haben Thor, Shiva, die Transformers und Bob Ross.
Wünsche jedenfalls auch Frohe Ostern.
Da hätt ich 2 Kandidaten, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann:
Bester Hase:
Barbara Thorson aus I Kill Giants.

Auf Platz 2 nen Berg an Fran & Viera Fanarts, die im Babes Thread besser aufgehoben wären.
Bestes Easter Egg:
Castlevania Symphony of the Night, wenn man die Disc in einen CD Player eingelegt hat:
Gab haufenweise groovy Tracks, die im Spiel selber gar nicht direkt verwendet wurden:
https://youtu.be/eRmpU0RZOdU
Bestes Spiel mit Religionsbezug:
Hm, Smite vielleicht? Ich meine, die haben Thor, Shiva, die Transformers und Bob Ross.
Wünsche jedenfalls auch Frohe Ostern.
Zuletzt geändert von Gast am 17.04.2022 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Videospiel-Hase: Jazz Jackrabbit (nur Nostalgie)
Videospiel-Ei: Das Alien-Ei aus Alien Isolation
Easter-Egg: Fällt mir keines ein..
Spiel bzgl. Religion: Doom (Religion sollte man auf's Maul hauen)
Videospiel-Ei: Das Alien-Ei aus Alien Isolation
Easter-Egg: Fällt mir keines ein..
Spiel bzgl. Religion: Doom (Religion sollte man auf's Maul hauen)
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: