Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal ist es simpel: Das Studio von Jonathan Jacques-Belletête, Art Director von Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided, kündigt ein Spiel an – Hell is Us. Und schon der erste Trailer packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!Der Entwickler heißt Rogue Factor und stammt aus Kanada, bisher machte das Team durch Necromunda: Underhive Wars und Mordheim: City of the Damned auf sich a...

Hier geht es zur News Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Intensiv!

Bin auf weitere Info gespannt; allen voran auf echtes Gameplay Material.

Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von SpikeX1 »

Ist es eigentlich normal dass ich an 10 Werbebildern vorbeiscrollen muss um zu den Kommentaren zu kommen?

Der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus. Kommt auf die Merkliste.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

SpikeX1 hat geschrieben: 12.04.2022 12:48 Ist es eigentlich normal dass ich an 10 Werbebildern vorbeiscrollen muss um zu den Kommentaren zu kommen?

Der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus. Kommt auf die Merkliste.
Kommt drauf an was für Browser Erweiterungen du installiert hast...

ps.: wer klickt diese, teils dubiose Werbung, tatsächlich an ?

Die Hauptursache für Bauchfett...
Kaum jemand schafft in diesem Sehtest 100%...
Dieser Trick macht die Beerdigung kostenlos...

Das neue 4Players... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 12.04.2022 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ging das nur mir so oder musste sonst noch wer an Death Strading denken? Die gesamte Machart des Trailers und sogar die eingespielte Melodie erinnert mich sehr stark daran, also rate ich mal, dass das das Spiel Ähnlichkeiten dazu haben wird (Erzählweise, Atmo wie DS + 3rd-Person-Shooter mit Schleichelementen).
Der Trailer sagt mir erstmal nix, also hält sich meine Neugier noch stark in Grenzen. Mal gucken wann Gameplay gezeigt wird.
Esistwieesist
Beiträge: 130
Registriert: 01.11.2021 16:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von Esistwieesist »

nawarI hat geschrieben: 12.04.2022 15:54 Ging das nur mir so oder musste sonst noch wer an Death Strading denken?
Alleine der Screenshot schrie Death Stranding. Der Trailer war fast schon ne Kopie.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von SpikeX1 »

die-wc-ente hat geschrieben: 12.04.2022 15:41
SpikeX1 hat geschrieben: 12.04.2022 12:48 Ist es eigentlich normal dass ich an 10 Werbebildern vorbeiscrollen muss um zu den Kommentaren zu kommen?

Der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus. Kommt auf die Merkliste.
Kommt drauf an was für Browser Erweiterungen du installiert hast...
Gar keine. Bin auf dem Smartphone unterwegs.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von key0512 »

"...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.

Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!

Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Zuletzt geändert von key0512 am 13.04.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von AdrianVeidt »

key0512 hat geschrieben: 13.04.2022 12:22 "...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.

Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!

Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Ich gehe mal davon aus, das ist die Order von oben. Den Matthias hat man dann wahrscheinlich noch eine Schulung machen lassen, wie Journalismus auf BILD Niveau gemacht wird und ihm dann anschließend ein Artikelkatalog in die Hand gedrückt, was in einem Text enthalten sein muss und was er zu unterlassen hat.

Nirgendwo wird denken und Eigeninitiative belohnt, warum sollte es ausgerechnet hier anders sein?
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Also das sieht für mich schon wesentlich interessanter aus als Death Stranding.

Nur was ein M4-Karabiner und ein BTR auf einem Bild zu suchen haben, kann ich mir nicht erklären.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von 4P|Matthias »

AdrianVeidt hat geschrieben: 14.04.2022 02:31
key0512 hat geschrieben: 13.04.2022 12:22 "...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.

Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!

Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Ich gehe mal davon aus, das ist die Order von oben. Den Matthias hat man dann wahrscheinlich noch eine Schulung machen lassen, wie Journalismus auf BILD Niveau gemacht wird und ihm dann anschließend ein Artikelkatalog in die Hand gedrückt, was in einem Text enthalten sein muss und was er zu unterlassen hat.

Nirgendwo wird denken und Eigeninitiative belohnt, warum sollte es ausgerechnet hier anders sein?
Order von oben? Haha, geil - was "ihr" euch immer ausdenkt. Es gibt null Order von oben. Ich hab das so geschrieben, weil ich es so schreiben wollte.
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 14.04.2022 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von 4P|Matthias »

key0512 hat geschrieben: 13.04.2022 12:22 "...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.

Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!

Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Also: Erstmal mache ich den Job seit 2004 - bin also länger dabei. Nicht etwas länger... ;)

- Most-Wanted-Liste
Ist ehrlich, finde den Trailer superspannend.

- verspricht hochinteressant...
siehe oben.

- da mal ordentlich zwischenhauen
ja mei. so dramatisch ist die flapsige Floskel jetzt auch nicht.

- von seinem Baby
ja, das muss man nicht so schreiben. stimme ich zu.

- was meint ihr dazu?
ich lese eure Kommentare, bin eben daran interessiert. steht ja nicht bei jeder meldung. tatsächlich war ich gespannt, wie der trailer bei anderen ankommt.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von no need no flag olulz »

Dazu braucht es kein detailliertes Questprotokoll oder präzise Wegpunkte auf der Karte.
Oh bitte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selbstverständlich wird das Spiel diese Dinge haben und auch darauf ausgelegt sein. Man wird es dann als "optional" verkaufen, obwohl das Spiel ohne nicht mehr richtig funktionieren wird.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von schockbock »

Tja, einige haben sich immer noch nicht von dem Trauma erholt, das die Auflösung der alten Redaktion ausgelöst hatte.

Dass dein, Matthias, journalistischer Stil ein anderer ist, war mir relativ schnell klar geworden. Damit hast du zwar m.E. nicht komplett in die "alte Riege" gepasst, aber schlimm fand ich das nicht, weil halt mal etwas frischer Wind durch die verstaubten Gemäuer geweht kam. Und um dem Verdacht entgegenzuwirken, dass ich nun gegen in die entgegengesetzte Richtung hate: Nein, ich mochte im Großen und Ganzen auch die Altgedienten um den ehemaligen Chefredakteur herum - von einigen Ausreißern mal abgesehen.

Soll heißen: Weitermachen. Irgendwann wird dann auch der Letzte verstanden haben, dass es das "alte" 4P nicht mehr gibt. :wink:
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Beitrag von no need no flag olulz »

4P|Matthias hat geschrieben: 14.04.2022 18:41
key0512 hat geschrieben: 13.04.2022 12:22 "...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.

Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!

Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Also: Erstmal mache ich den Job seit 2004 - bin also länger dabei. Nicht etwas länger... ;)

- Most-Wanted-Liste
Ist ehrlich, finde den Trailer superspannend.

- verspricht hochinteressant...
siehe oben.

- da mal ordentlich zwischenhauen
ja mei. so dramatisch ist die flapsige Floskel jetzt auch nicht.

- von seinem Baby
ja, das muss man nicht so schreiben. stimme ich zu.

- was meint ihr dazu?
ich lese eure Kommentare, bin eben daran interessiert. steht ja nicht bei jeder meldung. tatsächlich war ich gespannt, wie der trailer bei anderen ankommt.
Also die Formulierungen finde ich eigentlich unproblematisch (auch Baby), ist ja kein Bewerbungsgespräch und es geht immerhin um Gaming.

Was mich allerdings etwas stört, ist halt der Inhalt der ersten beiden Quotes (Most-Wanted-Liste und verspricht hochinteressant): Es ist halt leider inhaltslos und, um es direkt zu sagen, es spielt keine Rolle, was der Redakteur interessant findet und was nicht. Die Information bringt mir einfach nichts und wenn es zu viel Raum einnimmt, müllt so etwas auch Texte zu.
Aber ehrlich gesagt ist das eben auch absoluter Standard im Gamingjournalismus. Also ich weiß nicht, es war schon immer so, seitdem ich dabei bin. Scheinbar können viele andere mit so etwas ja was anfangen.

Wenn man es wirklich sinnvoll machen wollte, sollte man solche Kommentare natürlich aus Newsposts rauslassen.
Für so etwas gibt es dann auch eher ein Format wie Vorschaus - in dem man dann schon eher sagen kann, was man interessant findet, weil man es (hoffentlich) mit genug Informationen über das eigentliche Spiel füttert und den guten Eindruck damit unterstreichen kann.
Antworten