SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Es ist stärker Banjo Tooie an das ich dabei dachte, was halt nochmal wesentlich komplexeres und zynisches Writing hatte. Aber ist auch fast egal was man sich dabei denkt. Ist ja ein sehr gutes Spiel gewesen. Ob man dabei eine ausgehungterte Rare-Entzugserscheinung befriedigt bekommen hatte, kam ja obendrauf.

Das gesagt war Psychonauts für mich, obwohl ich wirklich viele Spiele von denen danch gezockt habe, das letzte was sehr rund war. Brütal Legend halte ich bis heute für krassen Etikettenschwindel, denn dieses Echtzeitstrategiespiel ist echt nicht das Metal-Open-World-Adventure was man in den ersten Spielstunden bekommt. Mag auch seine Fans haben, aber ich wollte das Spiel weiterspielen was ich angefangen hatte :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich liebe Brütal Legend :(
... und finde es auch deutlich besser als Psychonauts.
Das Spiel hab ich sogar 3mal durchgezockt. Eines der wenigen Games, bei dem mich die Story begeistern kann. Der Echtzeitstrategie Part gefiel mir auch echt gut, so als Abwechslung/Auflockerung des schlichten Hack'n'Slay Gameplays.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin großer Fan von Psychonauts und Tim Schafer, aber Brutal Legend wollte ich nicht durchspielen. Das hat für mich nicht funktioniert.
Cooles Konzept, aber irgendwie kam das nicht rund zusammen.

Psychonauts 2 ist interessant. Ich habe mich ewig darauf gefreut und was ich bisher gespielt habe, war auch sehr gut- aber irgendwie habe ich gerade eine Phase in der ich nicht gerne am PC spiele und daher liegt das jetzt so halbfertig gespielt herum...

Das Spiel kommt ziemlich langsam in die Gänge, finde ich. Aber es ist wunderschön, der Humor sitzt und die Levelideen waren bisher auch sehr cool.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.04.2022 07:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls du ne Xbox hast oder irgendwann eine haben solltest Scorpi, von Double Fine gibts auch viele kleine Titel wie Costume Quest 2 und so Zeug. Was auch ein zeitloser Klassiker wäre: Grim Fandango. Hab ich zwar noch nicht fertig gespielt, aber ich mag es sehr was Tim Schäfer auch bei anderen Projekten so gezaubert hat. Das sind natürlich oftmals keine AAA Titel, aber doch kurzweilig und unterhaltsam.
Schade das Tim Schäfer an dem neuen Monkey Island als einziger nicht dabei sein wird, aber ich glaube das wird trotzdem nicht sooo schlecht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Scorplian hat geschrieben: 10.04.2022 23:20 Ich liebe Brütal Legend :(
... und finde es auch deutlich besser als Psychonauts.
Das Spiel hab ich sogar 3mal durchgezockt. Eines der wenigen Games, bei dem mich die Story begeistern kann. Der Echtzeitstrategie Part gefiel mir auch echt gut, so als Abwechslung/Auflockerung des schlichten Hack'n'Slay Gameplays.
ditto.. hatte es auch nochmal auf Brütal probiert, aber da scheitere ich dann am ersten Kampf im Goth gebiet -_-
selbst wenn man die echtzeit kooponente nicht so mag finde ich den rest einfach viel zu motivierend um es nur deswegen liegen zu lassen
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 10.04.2022 18:15 Ist Psychonauts 2 eigentlich gut? Die Zeiten das man von Double Fine mehr erwarten konnte sind ja eigentlich vorbei. Immer die gleichen Spiele mit einer Idee die dann auf drei bis vier Abschnitte copy and pasted werden....auch wenn man zumindest sagen kann das die South Park Spiele dreist von Costume Quest geklaut haben.
Na ja, sie hatten auch ein paar sehr haarige Jahre hinter sich. Nachdem sie bei Brütal Legend mittendrin den Publisher verloren haben und dann wenigstens EA in die Bresche sprang. Denkbar, dass das Spiel dadurch am Ende nicht ganz das wurde, was man sich ursprünglich vorgenommen hatte. Auf jeden Fall mochte ich es und nach dem offenen Ende hatte ich seinerzeit wenigstens noch auf einen DLC gehofft. Danach war dann wohl kein drittes, großes Spiel mehr drin, weil sich kein Publisher dafür fand. Da mussten sie also so ziemlich in Eigenregie weitermachen und dabei deutlich kleinere Brötchen backen, oder eben die nicht unbedingt immer tollen Spiele anderer verlegen. Jetzt unter MS haben sie es hoffentlich wieder besser, unter denen dann wenigstens die Finanzierung der nächsten, größeren Spielprojekte gesichert sein dürfte.

Um auf die eingehende Frage zurückzukommen, ist der einzige, wenn auch große Wermutstropfen, dass Psychonauts 2 leider ohne deutsche Synchro auskommen muss. Ich hatte es ja immer wieder mal durchgespielt und gerade wegen der gut aufgelegten Sprecherriege, was in den frühen 00er Jahren bei Spielen nicht immer selbstverständlich war, sehr viel Spaß daran. Spielerisch kann man sich aber eigentlich nicht groß beschweren und alles in allem steht es dem ersten Teil in fast nichts nach.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2022 08:26 Falls du ne Xbox hast oder irgendwann eine haben solltest Scorpi, von Double Fine gibts auch viele kleine Titel wie Costume Quest 2 und so Zeug. Was auch ein zeitloser Klassiker wäre: Grim Fandango. Hab ich zwar noch nicht fertig gespielt, aber ich mag es sehr was Tim Schäfer auch bei anderen Projekten so gezaubert hat. Das sind natürlich oftmals keine AAA Titel, aber doch kurzweilig und unterhaltsam.
Schade das Tim Schäfer an dem neuen Monkey Island als einziger nicht dabei sein wird, aber ich glaube das wird trotzdem nicht sooo schlecht.
Ne, hab ich nicht, aber die Spiele gibt es (laut Internet) auch auf PS. Daher dennoch Danke für die Tipps :)
Wobei mich Grim Fandango, so als Point'n'Click, vermutlich überhaupt nicht reizen wird. Das war auch mal im PS+; könnte ich daher jederzeit spielen.

E-G hat geschrieben: 11.04.2022 08:31 ditto.. hatte es auch nochmal auf Brütal probiert, aber da scheitere ich dann am ersten Kampf im Goth gebiet -_-
selbst wenn man die echtzeit kooponente nicht so mag finde ich den rest einfach viel zu motivierend um es nur deswegen liegen zu lassen
Ich scheue mich gerade etwas, das zu erwähnen... aber ich hab das Spiel direkt von Anfang an auf Brütal durchgespielt :oops:
Wobei auch wirklich hauptsächlich die Echtzeit-Komponente der Knackpunkt beim Schwierigkeitsgrad wird. Die Schlachten hab ich daher auch mehrmals wiederholen müssen. Beim "ersten Kampf im Goth Gebiet" meinst du die Schlucht mit den drei Wegen, oder? Ja, die war meiner Erinnerung nach auch die schwierigste von allen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja genau das... die hab ich glaub 3 mal probiert, danach bin ich auf den neuen Rechner umgezogen und habs dann irgendwie nicht mehr probiert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das Spiel gehört eigentlich auch noch fix in meine Sammlung. Das muss ich nochmal irgendwo erstehen.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich will hier auch noch eine Lanze für Brutal Legend brechen. Ich hab's damals echt geliebt. Die Welt, die Sprecher, die Story. Offengestanden gibt und gab es auch nie wieder so eine gut gemachte Liebeserklärung an die Szene(n) inklusive der ganzen Insider.

Allerdings muss ich da beipflichten das es doch ein ziemlicher Etikettenschwindel war. Da ich aber damals auf PC auch Sacrifice mochte, störte mich das weniger...hab sogar ein paar Matches Online mit Kumpels gespielt.

Jedenfalls hat das Spiel auch einen Patch auf meiner Kutte....
Gut, die ziehe ich schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr an aber trotzdem :-D

Irgendwie hätte ich gerne ne Fortsetzung. Gerne auch Low Budget als 2D Adventure oder irgendsowas.

Grim Fandango ist schon ein Klassiker. Das Char Design und die Spielwelt kaschiert auch die extrem schlecht gealterte 3D Grafik (im Gegensatz zu MI 4...urghs).

Ich habe ein Herz für Double Fine...die meisten spiele haben oft mehr als nur ein paar Ecken und Kanten aber doch mag ich sie (meistens).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es gab mal die Aussage von Tim Schafer, wer Brütal Legend 2 will, soll sich Psychonauts 2 kaufen. Anders ausgedrückt, einen Nachfolger machte er wohl vom Erfolg von Psychonauts 2 abhängig.

Klingt an sich ja wirklih gut, da Psychonauts 2 wohl ziemlich gut lief. Mal schauen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Metal Max Xeno Reborn erscheint im Juni im Westen:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Brütal Legends war dieses Spiel für Metalheads oder? Nicht meine Musik. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oh wow, Grim Grimoire von Vanillaware kommt als Remaster auf die Switch:
https://www.gematsu.com/2022/04/grimgri ... ps4-switch

Vielleicht haben wir Glück und das ist der Beginn von Releases all ihrer Spiele auf der Switch...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nice
klingt mir physisch, hoffentlich