In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.W.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von C.W. »

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es gelingt den „Spirit“ der ehemaligen Redaktion einzufangen – und genau DAS war es, was für mich diese Seite einmalig gemacht hat:
  • Spiele wurden von ALLEN Seiten beleuchtet, sowohl inhaltlich und technisch aber auch im Kontext der Gesellschaft, Politik und Geschichte.
  • Die Redaktion hat sich das Recht auf eine EIGENE Meinung geschaffen. Diese ist immer nachvollziehbar erläutert worden und hat sich durchaus auch von anderen Seiten unterschieden hat.
  • Das „Alter“ der Redaktion hat mich persönlich mehr angesprochen als auf vielen anderen Portalen, wo in der Regel sehr junge „Spieler“ sich als Redakteure verstehen. Wobei dies keine allgemeine Kritik an jungen Redakteuren sein soll denn die „jungen“ Kollegen hier, haben auch einen sehr guten Job gemacht.
Eigenständigkeit kommt nur mit Ecken und Kanten und ob die Funke-Gruppe dazu den Mut hat ....
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Geil alter! Ich freue mich. Ich verfolge 4P schon seit 2001 oder so. Meine erste Seite, die ich ansteuere, wenn ich im Netz surfe! Unvergessen sind meine beefs mit Jörg als er mass effect mit 82% abstrafte! Noice!
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Die neuen, und nicht schuldigen, Betreiber (Funke & Redakteure)*, haben eine faire Chance verdient. Ich bin dabei!

*ich glaub das einfach mal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2022 18:40 Ich würde Sachspenden aus dem Forum annehmen, damit ich mich NICHT als Mod bewerbe!
Also bewirbst Du dich? :cheer:
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

C.W. hat geschrieben: 08.04.2022 19:40 Spiele wurden von ALLEN Seiten beleuchtet, sowohl inhaltlich und technisch aber auch im Kontext der Gesellschaft, Politik und Geschichte.
Ich fands total super das dies der Anspruch war. Ganz ehrlich. Aber leider ist das nicht aufgegangen. Wenn man sich anguckt was es für Angebote für Filme oder Bücher gibt, und wie professionell und gekonnt dort besprochen und informiert wird, dann muss ich für mich selbst leider eingestehen, das 4Players sich zwar viel Gutes vorgenommen hat, und dafür auch Respekt verdient, aber es leider nicht umsetzen konnte.

Nicht falsch verstehen: 4Players war in diesen Aspekten, die Du ansprichst, an der Speerspitze. 4Players war aber auch der Einäugige unter den Blinden.

Ich finds schade das es nicht geklappt hat. Ich hätte nämlich gerne das Spielemagazin gehabt, was 4Players sein wollte. Aber es hat nicht sollen sein. Vielleicht irgendwann. Das Medium ist ja noch verhältnismäßig jung, vielleicht wächst gerade eine neue Generation Gamer heran, die irgendwann so ein Magazin leisten kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was für Sachspenden werden denn akzeptiert..? Sonnenblumenöl...? 😃
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2022 20:27
Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2022 18:40 Ich würde Sachspenden aus dem Forum annehmen, damit ich mich NICHT als Mod bewerbe!
Also bewirbst Du dich? :cheer:
Dann muss ich ja auch, um den Altersdurchschnitt zu senken.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Ich hab hier noch ein paar Ü-Eier liegen (ungeöffnet).
Interessiert? :D
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Ich glaube der besondere Spirit ist hier auf der Seite entstanden, weil die Redakteure ganz spezielle Spielertypen mit Vorlieben sind und alle die Fähigkeiten besaßen, ihre Meinung nachvollziehbar darzustellen aber auch die Meinung der anderen Redakteurerespektvoll nachvollziehen zu können. Die Talks waren wirklich toll.

Die Mannschaft machte die Eindruck, dass sie gut aufeinander abgestimmt 'gecastet' wurde. Ob das wieder gelingt, mal schauen. Ob die Geschichte 'die alte Redaktion hatte ihre Kündigungen im Briefkasten bevor hier was Neues klar war' wissen nur der Verantwortlichen. Ich erwarte nicht, dass Matthias als Rückkehrer uns Gehaltschecks aus 2021 und 2022 vorlegt :D aber ich erwarte auch keinen Michael, keine Alice und keinen Eike zurück. Von Jörg möchte ich erst gar nicht sprechen. Gerade Letzterem steht sein neues Projekt wirklich gut

P.S.: Ist hier wirklich jemand an Hardware-Tests interessiert?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 08.04.2022 20:57 P.S.: Ist hier wirklich jemand an Hardware-Tests interessiert?
Ja, die Synergie.

Die Synergie bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“ bzw. einen daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen. (Wikipedia)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich will nur bitte bitte weder wissen welchen Steam-Chart-Platz Elden Ring hat, noch wer heute wieder ein neues Ciri Cosplay auf Reddit enthüllt :Hüpf:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 08.04.2022 20:57 P.S.: Ist hier wirklich jemand an Hardware-Tests interessiert?
Na klar. Welcher Gartenhäcksler ist der beste? Das weiß nur Imtest.

Die wahrscheinlich halbgaren Tests kann man sich schenken...
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

str.scrm hat geschrieben: 08.04.2022 21:26 Ciri Cosplay
Da werd ich schon wieder so richtig ...
Spoiler
Show
geil :D

Bild
Och menno, ich kann mich einfach nicht benehmen.

/delete, aber bitte keinen BANN...argh :D
Umbro 5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umbro 5 »

Jörg, wenn er nicht zurückkehrt dann ist 4plsyers nicht mehr 4 players. Die " Alten : sind nicht ersetzbar. Die haben 4players ausgemacht. Kein hype, keine hypetests. Ohne wird das. nie was. Bin seit anbeginn dabei. Ich hoffe die Alte garde kommt zurück.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Umbro 5 hat geschrieben: 08.04.2022 22:13 Jörg, wenn er nicht zurückkehrt dann ist 4plsyers nicht mehr 4 players. Die " Alten : sind nicht ersetzbar. Die haben 4players ausgemacht. Kein hype, keine hypetests. Ohne wird das. nie was. Bin seit anbeginn dabei. Ich hoffe die Alte garde kommt zurück.
Jörg ist glaube ich komplett unvorstellbar. Jörg wird sich das auch nicht vorstellen können unter einem anderen Chefredakteur zu arbeiten.

Genauso hat Michael ja schon einen neuen Job, der wird es also leider nicht sein. Da spricht auch dafür, dass der Boris scheinbar ja auch Rennspiele testet. Mal sehen, wer es sonst noch wird.

Ich bin erstmal froh, dass die Seite hier noch besteht und hoffe das Beste für die Zukunft.