In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Socke81 »

Mir stellt sich nur die Frage: Wie wollt ihr euch von Gamestar und PC Games Hardware unterscheiden? Die Redakteure und der harte Fokus auf Spiele war 4players.de. Lauwarme Hardwaretests die eigentlich nur bezahlte Schleichwerbung sind braucht keiner. Genauso wenig Spieletests von Leuten die denken Clash of Clans wäre etwas das man hier als "Spiel" bezeichnen würde.
Aber okay, scheint bei Gamestar ja zu funktionieren. Mit Gamestar 2.0 könnt ihr euch wahrscheinlich finanzieren.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 17:49 Quer, wie Legofiguren.
Aber wird deren Geschlecht nicht ausschließlich durch das Kopfteil und ggfs. die Frisur bestimmt?

Kann zum eigentlichen Thema leider nichts produktives beitragen, außer der Info, dass ich im Zweifel für den Angeklagten urteile und erstmal abwarte :)
narrator83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von narrator83 »

Mich würde interessieren, ob es Infos für die Pur-Abonnenten gibt, die in den letzten Monaten eigentlich kaum einen Mehrwert für Abo hatten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.04.2022 17:53 Ich würde mal sagen, die derzeitigen Kapazitäten sollte man an der Stelle lieber für erscheinende Spiele freihalten.
Du bist ja nur auf das Switch Wertungsspiel aus, gibs zu. Du willst den Kirby Test!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Khorneblume hat geschrieben: 08.04.2022 17:53 Wozu? Ich glaube jeder der wirklich Interesse hatte, hat das Spiel längst sowieso. :)

Ich würde mal sagen, die derzeitigen Kapazitäten sollte man an der Stelle lieber für erscheinende Spiele freihalten.
Mit den freien Kapazitäten hast du natürlich recht, ich finde nur, eins der wichtigsten Spiele der letzten Jahre hätte auch einen verspäteten Test verdient.
Frank_Castle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank_Castle »

Damit lebt aber nur der Name weiter, da u.a. Mathias Oertel (nun PR Manager bei einer anderen Firma) und Jörg Luibl (nun Spielevertiefung und GEE Chefredakteur) weg sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 18:04 gibs zu. Du willst den Kirby Test!
Ich will einen Test den es längst schon gibt? :Kratz:

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2022 18:05 Mit den freien Kapazitäten hast du natürlich recht, ich finde nur, eins der wichtigsten Spiele der letzten Jahre hätte auch einen verspäteten Test verdient.
Zu Release, definitiv. Aber nachträglich brauchen wir den Test genau so wenig wie einen zu Pokemon Legenden. :)
Sonarplexus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonarplexus »

Ach wie gut. Bisher macht das alles einen sehr professionellen und zugleich leidenschaftlichen Eindruck. Da übernehmen Leute, die in der aktuellen Medienlandschaft Geld verdienen können, eine Seite, die ihnen am Herzen liegt. Viel besser hätte es für 4players nach der Schließung nicht kommen können!

Die große Herausforderung wird wohl der redaktionelle Tiefgang. Aber auch das scheint dem neuen Chefred bewusst zu sein. Die Positionierung ergibt sich ja aus der Markenhistorie von 4players fast von selbst: kritischer, pointierter Spielejournalismus mit Klasse statt Masse. Also weder so ein buntes Klickbait wie bei der Gamestar, noch so eine nerdige Newslawine zu angekündigten CPU-Steppings wie bei PCGH. Sondern ausgewählte in-depth Tests von Spielen und Gaming-Hardware. Im vorhandenen Test-Labor, klingt doch super!

So stelle ich mir das zumindest gerade vor bzw. wünsche ich es mir. :) Die Chance sollten wir der neuen Crew auf jeden Fall geben.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Na was soll's. Die App ist eh noch auf den Fon, da kann es ja nix schaden, ab und an mal wieder rein zu schauen. Das Alte wird's nicht wieder werden, aber ne Quelle mehr, die nicht nur aus PR-Gebrabbel wiederkäut sondern auch mal kritisch recherchiert nehm ich gern mit ...
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Ich freue mich sehr, dass der Untergang vermieden werden konnte. Und auch wenn dazwischen einiges unstimmig war, möchte ich der neuen Redaktion gerne eine Chance geben. Zeigt uns, dass aus dem unschönen, was der alten Redaktion unter der alten Führung passiert ist, auch etwas Gutes erwachsen kann.
Zuletzt geändert von eLZorro am 08.04.2022 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde Sachspenden aus dem Forum annehmen, damit ich mich NICHT als Mod bewerbe!
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Klingt echt wie ganz unglücklich gelaufen für die alte Redaktion. Bin echt gespannt und freue mich auf die neuen und „alten“ Redakteure. Danke das 4players weiter leben darf.
Bin dabei!
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 08.04.2022 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Zu einem passionierten Gamer gehört auch der Konsum von Energydrinks. Aus diesem Grund go for Tests von Energydrinks by Matthias neben der Hardware Rubrik. :Blauesauge:

Bin gespannt auf die Zukunft!
Zuletzt geändert von mekk am 08.04.2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

mekk hat geschrieben: 08.04.2022 19:03 Energydrinks
Das ist doch gar kein Thema (offtopic), denn die Beweisführung ist doch schon vor langer, langer Zeit abgeschlossen worden ...
dass nämlich Red Bull mit 50% Marktanteil besser dasteht, als Apple bei Smartphones und damit der unangefochtene King of Megalodon ist. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 08.04.2022 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Dazu sind wir im Gespräch sowohl mit gestandenen ehemaligen 4Players.de-Redakteuren als auch mit jungen Talenten und halten euch auf dem Laufenden, was hinter den Kulissen passiert.
Find ich gut. Auf jeden Fall ein wichtiger Impuls. Bin ich gespannt drauf und ausgesprochen erfreulich zu hören, muss ich sagen.