The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023

Beitrag von yopparai »

Ich werd mich bei Releasetermin der nächsten Hardware nicht aus dem Fenster lehnen. Besonders sinnvoll wäre das aktuell nicht, auch nicht nächstes Jahr, aber wir hatten auch noch nicht den Fall, dass so viele und schwerwiegende Krisen die Produktion beeinflussen. Wir wissen nicht, wie die ursprünglichen Pläne und Verträge aussehen, wieviele Drittanbieter eingeweiht sind oder sogar Devkits haben und wie lange (gab ja auch da schon Berichte). Möglicherweise ist Nintendo irgendwann einfach gezwungen, den Startschuss zu geben, auch, wenn es gerade nicht besonders sinnvoll erscheint, wegen Chipkrise etc… Vor Terminbingo kann ich da eigentlich nur warnen.

Da dieses Jahr aber der Releasekalender so voll ist wie lange nicht mehr auf der Switch, ist mir das gerade aber auch ein bisschen egal.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.03.2022 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo verschiebt Release auf 2023

Beitrag von Chibiterasu »

@ Khorneblume:

Was sind denn Sidestory Zeldas...? Ehrliche Frage jetzt.
Ich glaube an BotW 2 wird nichts "nebenher" werden. Das wird das größte Zelda überhaupt. Was natürlich nicht heißen muss das Beste.

Und Zelda zum Launch war eigentlich generell keine sehr häufige Sache.
Nur Twilight Princess und BotW oder? Beide eigentlich ausschließlich für die Vorgängerkonsole geplant, die dann aber nicht sehr erfolgreich war und die Entwicklung hat auch einfach zu lange gedauert.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 31.03.2022 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2022 10:19 @ Khorneblume:

Was sind denn Sidestory Zeldas...? Ehrliche Frage jetzt.
Ich meine damit die direkten Nachfolger zu Haupt-Teilen, was auch bei BOTW2 als direktem Nachfolger zutrifft.

Andere Beispiele wären Links Awakening (Hauptteil: A Link to the Past), Majoras Mask (Hauptteil: Ocarina of Time), Phantom Hourglass (Hauptteil: Wind Waker). Twilight wäre vermutlich der einzige Hauptteil ohne direkten Nachfolger. (Zelda 1+2 klammere ich bewusst mal aus)
Eigentlich sind es ja praktisch sogar richtige Nachfolger. (keine Sidestorys)

Das ein Nachfolger eine neue Konsole einläutet, halte ich daher einfach aufgrund der Historie für relativ unwahrscheinlich.
Eine Nintendo Konsole erschien eigentlich immer mit einem Hauptteil von Mario, Mario Kart, Smash und eben in seltenen Fällen einem neuen Zelda Hauptteil. Der DLC-Pass zu MK8 läuft bis Ende 2023 - März 2024 sehe ich immer noch als Release-Zeitraum für die Switch Nachfolge-Konsole mit Mario Kart 9. Gerüchte zu MK9 gab es ja hierzu auch schon. Würde einfach wunderbar passen.
Wobei ich mich gar nicht festnageln möchte. Ich bewerte in diesen Gedankenspielen nur Nintendos bisherige Herangehensweise. Äußere Faktoren, welche Yopparai noch eingeworfen hat, habe ich bei der Einschätzen nicht berücksichtigt. :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich rechnete schon mit einer Verschiebung und rechne zudem mit einem Release im März 2023, natürlich ohne Switch 2, denn die Verschiebung hat leider die Gerüchteküche wieder entfacht.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

Ein normales Zelda mit Dungeons und Rätseln wäre mit lieber. BotW kam mir eher vor wie eine Tech-Demo, mit der man beweisen wollte, dass man auf einer Wii-U ein Openworld-Rumlauf-Spiel machen kann. Nur dass man dabei das Kern-Gameplay eines Zelda-Spiels vergessen hat.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hat BotW nicht genau das Gegenteil getan, nämlich das tatsächliche Kern-Gameplay, welches man mit dem allerersten Zelda-Titel beabsichtigte, wieder in den Fokus gerückt?
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 31.03.2022 12:00 Hat BotW nicht genau das Gegenteil getan, nämlich das tatsächliche Kern-Gameplay, welches man mit dem allerersten Zelda-Titel beabsichtigte, wieder in den Fokus gerückt?
Das weiß ich nicht, ich kenne die Serie erst ab Link To The Past auf dem SNES.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das blöde ist nur immer dass im BotW mehr und interessantere Puzzles als in vielen Teilen vorher zusammen drinnen stecken.

Die thematischen Dungeons finde ich auch charmanter. Aber werden schon wieder kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 31.03.2022 12:00 Hat BotW nicht genau das Gegenteil getan, nämlich das tatsächliche Kern-Gameplay, welches man mit dem allerersten Zelda-Titel beabsichtigte, wieder in den Fokus gerückt?
This.
Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2022 18:59 Das blöde ist nur immer dass im BotW mehr und interessantere Puzzles als in vielen Teilen vorher zusammen drinnen stecken.

Die thematischen Dungeons finde ich auch charmanter. Aber werden schon wieder kommen.
Und this.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.03.2022 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2022 18:59 Das blöde ist nur immer dass im BotW mehr und interessantere Puzzles als in vielen Teilen vorher zusammen drinnen stecken.
Naja, Assasins Creed kann dir ein Lied davon singen das mehr nicht unbedingt besser bedeutet :Blauesauge:
Davon ab war die Präsentation selbiger absolut grausam und uninspiriert.
Ich löse lieber 1 Schieberätsel in einem abgeschiedenem Geisterhaus, als 4 Schieberätsel mit Variationen in dieser Bildschirmschonerwelt in der die Schreine bei Botw abliefen :man_tipping_hand:
Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2022 18:59 Die thematischen Dungeons finde ich auch charmanter. Aber werden schon wieder kommen.
Ich hoffe es inständig.
Diese 4 Transformerdungons die sich prinzipiell alle eine ähnliche Mechanik/Optik geteilt haben, hatte ich zumindest schon beim 2. über.
Den Weg dorthin mochte ich, die eigentlichen Dungons und ihre Bosse waren dafür echt anstrengend.
Ich hoffe ja das sie beim 2. Teil einfach auf der exestierenden Map von Teil 1 aufbauen, und dafür wieder mehr Wert auf Variationen bei den Dungons setzen.
Auch das MUFU - Tablet darf gerne wieder Werkzeugen und Items weichen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Schlimmste Rätsel an BotW war für mich dieses Kugel-Labyrinth mit der Motion Steuerung. Ich habe diese Kugellabyrinth Spiele schon im Kindergarten gehasst, allein dank der Kalibrierung war ich zwischenzeitlich mal kurz davor einen Handstand im Wohnzimmer zu machen. Ansonsten waren viele Schreine eigentlich sehr gut. Da wurde halt irgendwie die komplette Skala von 1-10 genutzt. Die meisten haben mir doch relativ gefallen (ich fand 1-2 Titanen weitaus schlimmer), aber generell habe ich auf zu viele Rätsel auch keinen großen Bock - schon gar nicht auf repetitiven Mist wie die Krallenrätsel in Skyrim. Falls TES6 oder Starfield auch nur irgendwas im Ansatz vergleichbares haben sollten, breche ich das Spiel glaub direkt ab. Das Leben ist zu kurz für schlechte Rätsel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2022 23:41 Das Schlimmste Rätsel an BotW war für mich dieses Kugel-Labyrinth mit der Motion Steuerung. Ich habe diese Kugellabyrinth Spiele schon im Kindergarten gehasst, allein dank der Kalibrierung war ich zwischenzeitlich mal kurz davor einen Handstand im Wohnzimmer zu machen.
Das geile an BotW ist halt, dass man das Kugellabyrinth einfach auf den Kopf stellen und dann die Kugel die flache Umterseite entlangrollen lassen kann.
Es gibt für fast jedes Problem kreative Alternativen.

Ich habe die Schreine einfach als Portal-Testkammern gesehen. Ja, optisch aufregend nicht unbedingt, aber häufig recht clever.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Besser so und richtig machen als als ein EA (achtung Wortwitz) Game. :Hüpf:
Ich liebe den ersten Teil, da kommt lange nichts ran irgendwie, und es ist halt nicht die Grafik alleine sondern wie alles zusammenfließt und aus einem Guß wirkt. Ist schon Geil und wenn der zweite genauso (länger) wird haben die schon gewonnen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.04.2022 00:54 Das geile an BotW ist halt, dass man das Kugellabyrinth einfach auf den Kopf stellen und dann die Kugel die flache Umterseite entlangrollen lassen kann.
Es gibt für fast jedes Problem kreative Alternativen.

Ich habe die Schreine einfach als Portal-Testkammern gesehen. Ja, optisch aufregend nicht unbedingt, aber häufig recht clever.
Ich wüsste nicht mal mehr wie ich es geschafft habe. Meine Lösungswege in einigen der Schreine waren jenseits von kreativ, schon teils an der Grenze zum Gelände-Exploiting. Ja, darin ist das Spiel sehr gut. :lol:
Optisch finde ich die Schreine schon gut. Den Vergleich zu Portal finde ich passend!
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin knapp über 70h in der Spielwelt herumgelaufen und habe jeden Minischrein mitgenommen, und jedes Stück Fallobst. Und als dann irgendwann der Abspann zu sehen war, hatte ich nicht das Gefühl, groß mit Rätseln oder überhaupt mal mit einer spielerischen Herausforderung in Berührung gekommen zu sein.
Die vier Kolosse (hießen die so?) waren gut, aber das war nur ein Happen für zwischendurch. Allein am Wassertempel von Ocarina of Time habe ich um ein Vielfaches länger gesessen, als an den vier Kolossen zusammengenommen.