90 Mark!!!! Und jetzt sind wir bei 80 Euro !!!!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
90 Mark!!!! Und jetzt sind wir bei 80 Euro !!!!
Ein schöner Beweis dafür, warum zusammengesetzte Einzelnoten keinen Wert haben. 15% der Gesamtnote ergeben sich durch die Spielqualität.X5ander hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:23Was ich noch gut im Kopf habe, war diese extrem detaillierte Bewertung damals bei der Computer Bild Spiele. Das hatte schon wirklich einen hohen Detailgrad, da wurden ja bestimmte Testkategorien mit bspw. 0,9% in der Endnote berücksichtigt. Hab hier auch einen Screenshot gefunden, dass waren noch Zeiten.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑31.03.2022 14:51Ja, möglich. Oder aber, man nimmt sein Konzept von A mit und versucht das bei B wieder so zu machen, weils ja gut geklappt hat. Wird sich zeigen.2% gab's dafür, wie einfach die Neuinstallation ist.
![]()
https://www.videospielgeschichten.de/wp ... se_010.jpg
Sehr interessant... das kannte ich nicht.
hab die Hefte damals ganz gerne gelesen, aber irgendwie war es schon Quatsch, ja. 2% gabs bspw. wie teuer die Hotline ist.Esistwieesist hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:37Sehr interessant... das kannte ich nicht.![]()
Es ist natürlich sehr gut das die Redaktion all diese Sache getestet hat. Aber das alles dann in EINE Note einfließen zu lassen? Das ist..... ich finde offensichtlicher Quatsch. Objektive Elemente bei Tests sind gut - aber diese einfach so 50/50 mit den subjektiven Elementen mischen? Nope. Das ist einfach totaler Quatsch.
Da scheint wohl ein gewisser J. Evans Pritchard PhD in der Redaktion zu arbeiten.![]()
0,9 % für Sonata Crystal 4280 PCIX5ander hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:23 Was ich noch gut im Kopf habe, war diese extrem detaillierte Bewertung damals bei der Computer Bild Spiele. Das hatte schon wirklich einen hohen Detailgrad, da wurden ja bestimmte Testkategorien mit bspw. 0,9% in der Endnote berücksichtigt. Hab hier auch einen Screenshot gefunden, dass waren noch Zeiten.2% gab's dafür, wie einfach die Neuinstallation ist.
![]()
https://www.videospielgeschichten.de/wp ... se_010.jpg
Eurogamer, die vor ein paar Jahren die Wertungszahlen entfernt haben und lediglich das Label "Empfehlenswert" verleihen, wenn man etwas in den Augen der Redaktion empfehlenswertes angeschaut hat, gibt es immer noch, sogar mehrsprachig. Es scheint, als ob der Stiftung Warentest-Charakter von Spielereviews nicht mehr so wichtig wie noch früher ist. Vielleicht ...Khorneblume hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:53 Die Abschaffung von Wertungen wäre übrigens eine gute Sache. Nähme viel unnötige Diskussionen raus.
Von welcher Zeit redest du da eigentlich? Dafür dass du hier erst seit kurzem angemeldet bist, redest du aber ziemlich vertraut über das angebliche Verhalten von Redaktion und vor allem Mods.Esistwieesist hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:19Das ist neben ein paar anderen Dingen eine der Lösungsmöglichkeiten. Leider war das von der Moderation nicht gewollt. Dafür gibts eigentlich sogar Addons für dieses Forum-System, die einem bei der Umsetzung helfen (Verschieben von mehreren Kommentaren gleichzeitig und so), aber es war einfach nicht gewollt. Man hat mehr oder weniger kapituliert, und versucht das mit neuen Regeln zu klären, obwohl die alten Regeln eigentlich schon alles abgedeckt haben. Man hat versucht ein Problem, das durch bestehende Regeln nicht gelöst werden konnte, versucht mit Regeln zu lösen, die eigentlich schon vorher bestanden.
Das haben Moderation und Redaktion leider verbockt, und haben an der Realität von öffentlichen Foren vorbei gelebt, anstatt die Sache zu leben und aus eigener Erfahrung bescheid zu wissen. Leider hat die Redaktion, obwohl sie ein Internet-Urgestein und -Early-Adopter ist, keine Expertise bewiesen und sind nach und nach der Zeit immer mehr hinterher gehinkt. Aber da haben sich auch die anderen Redaktionen wie Gamestar und so weiter nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Um es milde aus zu drücken... Was für ein Blödsinn, wenn es dir nur darum ging. Dann hast du nämlich absolut keine Idee, worum es den Leuten hier geht.Esistwieesist hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:24Darum gings mir erstmal nur. Find ich gut das wir uns darauf einigen können.
Plus 1Kajetan hat geschrieben: ↑31.03.2022 16:06Eurogamer, die vor ein paar Jahren die Wertungszahlen entfernt haben und lediglich das Label "Empfehlenswert" verleihen, wenn man etwas in den Augen der Redaktion empfehlenswertes angeschaut hat, gibt es immer noch, sogar mehrsprachig. Es scheint, als ob der Stiftung Warentest-Charakter von Spielereviews nicht mehr so wichtig wie noch früher ist. Vielleicht ...Khorneblume hat geschrieben: ↑31.03.2022 15:53 Die Abschaffung von Wertungen wäre übrigens eine gute Sache. Nähme viel unnötige Diskussionen raus.
Ich bin meeeeeeega offensichtlich nicht "neu" hier. Möchtest Du mir etwa unterstellen, das ich versuchen würde so zu tun als wäre ich kein alter User, der seit über 15 Jahren hier ist/war?
Hab ich dir nicht unterstellt. Nur üblicherweise sind Neuanmeldung halt aus guten Grund nicht gedulded.Esistwieesist hat geschrieben: ↑31.03.2022 16:29Ich bin meeeeeeega offensichtlich nicht "neu" hier. Möchtest Du mir etwa unterstellen, das ich versuchen würde so zu tun als wäre ich kein alter User, der seit über 15 Jahren hier ist/war?
Das ist die typische Inquisition in erster Stufe und dann aufkommende Rabulistik in zweiter, wenn man es hier mit besagtem Trupp zu tun hat. Das Einzige, was man machen kann, zur persönlichen Erbauung, ist ab und an mal nen lustigen Spruch abzusetzen, um darauf hinzuweisen, welch einer Idiotie sich hier einige hingeben.Esistwieesist hat geschrieben: ↑31.03.2022 16:29Ich bin meeeeeeega offensichtlich nicht "neu" hier. Möchtest Du mir etwa unterstellen, das ich versuchen würde so zu tun als wäre ich kein alter User, der seit über 15 Jahren hier ist/war?