SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ja, ich denke auch, dass es ein Switch-Nachfolger im Sinne eines Hybridsystems wird.
Was ich allerdings befürchte (bzw. fest erwarte) sind neue Gimmicks wie HD Rumble, Infrarotsensoren oder ähnliches. Nintendos Präsident hat sich ja auch dahingehend geäußert, dass ein neues System auch eine neue Erfahrung bieten müsse. Dementsprechend ist eine einfache Switch 2 ohne großen weiteren Schnickschnack wohl leider unwahrscheinlich. Ich hoffe, die neuen Gimmicks treiben den Preis nicht zu sehr in die Höhe und sind für uns als Hardcore-Spieler zumindest unschädlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, oder die Akkulaufzeit runter. Rumble oder adaptive Trigger z.B. gehen schon sehr auf die Energie. Vielleicht hat die neue einfach ein eingebaut Solarpanel. ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

powerbanks mit solarpanel kannst du dir auch so kaufen. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir fehlt ein bisschen die Fantasie mir vorzustellen, was so ein Gimmick sein könnte, deswegen tendiert bei mir immer eine Gehirnhälfte dazu, das vehemment zu bestreiten. Die andere erinnert sich dann aber leider schnell daran, dass ich all die anderen Gimmicks der letzten Generationen seit der Zeit von DS/Wii auch nicht vorhersehen konnte und dass die meisten davon sich für mich auch als wenig sinnvoll erwiesen haben, deshalb läuft mir jetzt so ein bisschen ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.

Am besten wär ein optionales VR-Brillengehäuse. Das kann dann mal eben floppen gehen und wir machen alle weiter wie bisher. Realistischer ist aber leider mal wieder irgendein Blödsinn in den Joycons…
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ein touch interface das man benutzen kann wenn man am fernseher spielt.
das fehlt mir nämlich bei mario maker. das ist einzige spiel, das ich lieber im mobilen modus benutze weil es einfach mit touchscreen viel besser zu benutzen ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dafür müsste dein Fernseher das aber auch können, da reicht die Konsole nicht.

@Krulemuk
HD Rumble und Infrarotsensor gibt es doch aber schon? Oder meinst du das als Beispiel?

Das Rumble hab ich immer aus, schon zum Akku sparen. War auch noch nie ein großer Freund von diesem haptischen Feedback, selbst das PS5 Pad ist zwar nett, brauch ich aber nicht. Also ja, baut ein was ihr wollt, aber bitte optional.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.03.2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 31.03.2022 14:05 @Krulemuk
HD Rumble und Infrarotsensor gibt es doch aber schon? Oder meinst du das als Beispiel?
Das waren Beispiele. Ich mag HD Rumble sogar ^^
Wahrscheinlich waren es schlechte Beispiele, weil die Gimmicks zu klein & unbedeutend sind, um sie wirklich als neue Spielerfahrung zu vermarkten. Nintendo wird uns leider wieder mit irgendeinem Quatsch überraschen :(
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja ein neues System wird sicherlich auch wieder ein Nintendo typisches Gimmick bekommen. Wir sprechen aber ja explizit über eine potentere Version der Switch, also kein komplett neues System. Insofern glaube ich nicht, dass wir in der Hinsicht etwas weltbewegendes Neues sehen werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hab ich mir auch gedacht. vielleicht ignorieren sie diesen ansatz solange es um ein gerät der switch familie geht.
das wäre natürlich der optimalfall.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 31.03.2022 14:05 Dafür müsste dein Fernseher das aber auch können, da reicht die Konsole nicht.
wieso? eine art touchpad würde doch eigentlich reichen.
die könnte man auch ganz bequem zwischen die joycons stecken.
hatte nicht die PSvita sowas in der art auf der rückseite?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Achso, ich hab das so verstanden, dass dein TV dann Touch Eingaben verstehen soll, also du auch am TV tatschen kannst. :D

Du meinst so eine Art Trackpad, wie beim PS5 Pad oder dem Steamdeck an den Seiten? Sowas hatte die Vita glaube ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht gibt es eine passende Multimedia-Brille als Gimmick zur Konsole? Switch goes Augmented Reality.

Aus Switch wird Swatch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Vita hatte nen Touchscreen und hinten ein Touchpad. Ich glaub es gab sogar so ungefähr 3,5 Spiele, die das benutzt haben…
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

trackpad wie beim steamdeck... hmm...
das problem mit all den sachen ist ja, dass es die alle schon gibt.
nintendo zwingt sich ja immer dazu, irgendwas zu machen, das es bis dahin so noch nicht gegeben hat.
von daher fällt das eh alles flach.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vielleicht kann man die dann aus Lego selber zusammenbauen. Kostet dann nur 1.000€ das Lego Set.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub zwar nicht direkt an ne Brille, aber irgendwas AR-mäßiges, wie man es beim 3DS schonmal versucht hat (oder wie es teilweise auch auf Vita versucht wurde) kann ich mir durchaus vorstellen. Braucht ne Kamera, die Tiefeninformationen aufnimmt, vll. sogar in einem der Joycons. Schrecklich teuer wär das nicht und wenn es auch keine völlig neue Erfindung wäre, so könnte man das mit moderner Technik sicher deutlich besser umsetzen als bislang.

Sinnvoll fänd ich das natürlich nicht. Das waren bislang nur Spielereien und wären auch weiter welche.