4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe die Leute von Funke lesen diesen Thread und freuen sich über jeden investierten Euro. :mrgreen: In dem Sinne...
RyanDerPinguin hat geschrieben: 31.03.2022 08:58
batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 23:07 auch wenn dann ab und an Begriffe wie SJW oder Wokeness fallen
Die Frage ist, warum bedient man sich dieser Wörter, wenn man weiß aus welcher Gruppe die grad überwiegend genutzt werden und welche negative Konotion die hat? Das ist doch kein Versehen, das ist doch Provokation schon genau durch die Verwendung dieser Wörter. Niemand der zwar nicht alles gut findet, was im aktuellen Diskurs so passiert, aber neutral positioniert ist, würde doch mit "SJW" oder Wokeness anfangen. Ich spreche ja auch nicht von Glanzparade und Pass in die Spitze, wenn ich im Autoforum bin.

Und man hat es einfach satt, dass bei der News über eine dunkelhäutige Triss in der Witcher Serie es 2 Posts dauert bis jemand von Agenda und Ideologie spricht und wie sehr es nervt, dass man jetzt überall so divers ist. Und wie gesagt, in den allermeisten Fällen, sind "unsere" Posts nur Reaktion. Warum sollen wir das so stehen lassen dürfen, aber wenn man dann die Dinge beim Namen nennt, ist man plötzlich linker Aufrührer? Nein, es ist exakt so gewollt, man streut bestimmte Begriffe, bekommt ne Reaktion und geht dann in die Opferrolle um den anderen vorzuwerfen sie würden Nazimethoden anwenden oder wären ja genauso schlimm wie "die Rechten".
So schwer es für dich eben vorstellbar ist, aber doch - genaus das.

Ich würde mich nicht neutral sondern eher links verorten und für mich tragen deine Beiträge zu diesem Thema leider Züge eines "SJW". Du bist imo mitunter unverhältnismäßig aggressiv und viel zu schnell dabei, Leute in eine bestimmte Ecke zu drängen und trägst damit zur einer vergifteten Diskussion bei.
Mich hast du damals auch gleich angekeift, als es um das Cast des letzten ResidentEvil ging. Von Wokeness/Agenda/Ideolgie hatte ich nichts geschrieben, aber bei einer halb-nigerainischen Jill und einen halb-indischen Leon hatte ich es gewagt festzuhalten, dass man sich beim Casting wohl auch vom Wunsch nach Diversität statt Originaltreue hatte leiten lassen - Und auch da musstest du dich gleich wieder aufregen.

Nochmal: Ich kann verstehen, dass man sich an dem Begriff "SJW" stört, weil er wie gehabt gerne auch von Rechten genutzt wird, um Leute zu Labeln statt sich mit deren Argumenten auseinanderzusetzten. Aber diese "Er hat SJW gesagt, er ist Rechts/Benutzt die Sprache der Rechten!"-Haltung ist mMn nicht viel besser.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.03.2022 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich habe 4p mobile tatsächlich nur ganz selten genutzt, zB um an Kommentare oder anderen Specials zu kommen. Ansonsten habe ich bis letzten Herbst überwiegend die alte Android app genutzt :oops: Alle News und Tests auf einen Blick und direkt mit dem Forum verbunden.

Im Funke Video wurde ja bereits die App Variante angesprochen, und erkannt das dies ein wichtiges Thema ist.
Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 10:57 Ich würde im Übrigen vom neuen Team erwarten, dass sie sich...
1.) ausführlich vorstellen
2.) der Community offen darlegen, was die mittelfristigen Pläne sind, wo und was man ggf. verbessern / umbauen / erneuern will und wie man das Portal zukünftig ausrichten möchte.
Das würde ich mir auch wünschen. Das wäre auf jeden fall ein guter Start.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 31.03.2022 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wird der 4P Adventskalender nachgeholt :oops:
ohne schlechte Gedichte von kürzlich erstellten Profilen kam gar keine weihnachtliche Stimmung auf :cry:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vlt. gibt's ja einen Osterlender :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 31.03.2022 11:23 Ich hoffe die Leute von Funke lesen diesen Thread und freuen sich über jeden investierten Euro. :mrgreen: In dem Sinne...

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 31.03.2022 11:23 Und auch da musstest du dich gleich wieder aufregen.
Jep, das kommt leider vor. Würde zwar nicht direkt von agressiv sprechen, aber sicher aufgeregter als nötig. Manchmal ist es auch weniger gemeint, als geschrieben.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.03.2022 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was Mobile angeht:
Mir fehlte da irgendwie der größere Nutzen, da die Dinge die ich benutzt habe, schwerer zu erreichen war, als in der Desktop-Version mit vergleichsweise winzigen Links.

Bin da durchaus gespannt, was da bei drum rum kommt.
Gut, ich hasse Änderungen - aber selbst ich fand den Stillstand der letzten Monate beschämend für 4p.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
NotSo_Sunny hat geschrieben: 31.03.2022 11:23 Ich hoffe die Leute von Funke lesen diesen Thread und freuen sich über jeden investierten Euro. :mrgreen: In dem Sinne...
RyanDerPinguin hat geschrieben: 31.03.2022 08:58
batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 23:07 auch wenn dann ab und an Begriffe wie SJW oder Wokeness fallen
Die Frage ist, warum bedient man sich dieser Wörter, wenn man weiß aus welcher Gruppe die grad überwiegend genutzt werden und welche negative Konotion die hat? Das ist doch kein Versehen, das ist doch Provokation schon genau durch die Verwendung dieser Wörter. Niemand der zwar nicht alles gut findet, was im aktuellen Diskurs so passiert, aber neutral positioniert ist, würde doch mit "SJW" oder Wokeness anfangen. Ich spreche ja auch nicht von Glanzparade und Pass in die Spitze, wenn ich im Autoforum bin.

Und man hat es einfach satt, dass bei der News über eine dunkelhäutige Triss in der Witcher Serie es 2 Posts dauert bis jemand von Agenda und Ideologie spricht und wie sehr es nervt, dass man jetzt überall so divers ist. Und wie gesagt, in den allermeisten Fällen, sind "unsere" Posts nur Reaktion. Warum sollen wir das so stehen lassen dürfen, aber wenn man dann die Dinge beim Namen nennt, ist man plötzlich linker Aufrührer? Nein, es ist exakt so gewollt, man streut bestimmte Begriffe, bekommt ne Reaktion und geht dann in die Opferrolle um den anderen vorzuwerfen sie würden Nazimethoden anwenden oder wären ja genauso schlimm wie "die Rechten".
So schwer es für dich eben vorstellbar ist, aber doch - genaus das.

Ich würde mich nicht neutral sondern eher links verorten und für mich tragen deine Beiträge zu diesem Thema leider Züge eines "SJW". Du bist imo mitunter unverhältnismäßig aggressiv und viel zu schnell dabei, Leute in eine bestimmte Ecke zu drängen und trägst damit zur einer vergifteten Diskussion bei.
Mich hast du damals auch gleich angekeift, als es um das Cast des letzten ResidentEvil ging. Von Wokeness/Agenda/Ideolgie hatte ich nichts geschrieben, aber bei einer halb-nigerainischen Jill und einen halb-indischen Leon hatte ich es gewagt festzuhalten, dass man sich beim Casting wohl auch vom Wunsch nach Diversität statt Originaltreue hatte leiten lassen - Und auch da musstest du dich gleich wieder aufregen.

Nochmal: Ich kann verstehen, dass man sich an dem Begriff "SJW" stört, weil er wie gehabt gerne auch von Rechten genutzt wird, um Leute zu Labeln statt sich mit deren Argumenten auseinanderzusetzten. Aber diese "Er hat SJW gesagt, er ist Rechts/Benutzt die Sprache der Rechten!"-Haltung ist mMn nicht viel besser.
Alternativ fällt mir auch noch die Diskussion hier um den schwarzen Elben in der kommende Herr der Ringe-Serie ein. Da dachte ich bei einem User auch zuerst dass er sich aus einer rassistischen Motivation heraus über die Hauptfarbe des Charakters beschwert. Im Endeffekt ging es ihm aber nur darum dass man zu sehr vom Original abweicht. Deswegen: Zweimal hinschauen bevor man eine Wertung raushaut.

Persönlich finde ich das Thema Diversität in der Medienlandschaft auch richtig und wichtig. Nur bringt es nichts wenn man das Thema im Hauruck-Verfahren angeht. Das wirkt dann wenig zielführend, künstlich konstruiert und wird vor allem Menschen vor den Kopf stoßen, denen immer noch der Zugang zu Themen wie Geschlecht, Diversität & Co. fehlen :)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Cartracer hat geschrieben: 31.03.2022 07:04
c452h hat geschrieben: 31.03.2022 05:31 Ui, Cancel-Culture - heul doch weiter
Alder, laber nich und geh arbeiten.
Na, wieder keine Argumente? Willst du mit deinem reaktionären Rumgejammere über die böööööse Cancel-Culture nicht vielleicht einen Gastbeitrag bei welt.de verfassen? :lol:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

str.scrm hat geschrieben: 31.03.2022 07:36 also auf den letzten Seiten lese ich nur eine Art des Extremismus und der kommt nicht von rechts
diese systematische Ausgrenzung von Andersdenkenden und Menschen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen kenne ich irgendwoher... was war das nur 🤔
ihr seid keinen Deut besser als euer Feindbild, nur das über eurem Lager dann eben ein Schild mit hohlen Phrasen wie 'keine Toleranz der Intoleranz' steht
Bist du ein AfD-Troll oder was soll das peinliche Rumgejammere darüber, dass Arschlöcher ausgegrenzt werden? Was übrigens der normalste Vorgang der Welt ist. Wer gibt sich schon mit solchen Leuten ab?
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 10:57 Ich würde im Übrigen vom neuen Team erwarten, dass sie sich...
1.) ausführlich vorstellen
2.) der Community offen darlegen, was die mittelfristigen Pläne sind, wo und was man ggf. verbessern / umbauen / erneuern will und wie man das Portal zukünftig ausrichten möchte.
Warum?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 31.03.2022 12:14 Persönlich finde ich das Thema Diversität in der Medienlandschaft auch richtig und wichtig. Nur bringt es nichts wenn man das Thema im Hauruck-Verfahren angeht. Das wirkt dann wenig zielführend, künstlich konstruiert und wird vor allem Menschen vor den Kopf stoßen, denen immer noch der Zugang zu Themen wie Geschlecht, Diversität & Co. fehlen :)
Dann dürften Künstler, Unternehmen, Entwickler praktisch gar nichts Neues mehr einbauen, weil Du immer irgendjemand finden wirst, der "Das Alte" moralisch über "Das Neue" stellt. Künstlich konstruiert ist doch vielmehr die Aufregung um Diversität, denn ob Protagonisten hell- oder dunkelhäutig sind, wird der Mehrheit aller Menschen gerade emotional völlig egal sein. "Menschen vor den Kopf stoßen" ist der völlig falsche Ausdruck.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wir hier im Forum sind, höflich ausgedrückt, nicht wirklich relevant für den kommerziellen Erfolg eines solchen Portals. Das sind die Leute, die, wenn überhaupt, nur mitlesen und sich sonst nicht dafür interessieren, was User X zum Thema Y zu sagen hat.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Dass es die Alt-Right geschafft hat, ihre menschenfeindlichen, ausgrenzenden und somit reaktionären Ansichten in der Mitte zu platzieren und dabei ständig in die Opferrolle verfällt, wenn man den Dreck, den sie verbreitet, benennt, siehe AfD oder die Clowns hier im Forum, ist etwas, dem man vehement entgegenwirken muss.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Alt-F4 fänd ich bei manchen Kommentaren hier auch besser.