4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Kirk
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von James Kirk »

Wird Jörg Luibl rehabiliert und bekommt wieder den Posten als Chefredakteur? Kommt Alice wieder zurück und all die anderen Redakteure die nicht mehr da sind?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Levi  »

batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 23:07
Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 22:56 Dann nochmal: User, über die ich mich hier beschwere, sind sehr eindeutig in dem Bereich anzusiedeln. Und das basiert nicht auf zwei drei Kommentaren zu einen einzelnen Thema, sondern diverse Themen über einen längeren Zeitraum. Irgendwann ist einfach mal genug.
Mit der Meinung bin ich auch voll bei dir. Solchen Leuten sollte man keinen Raum bieten.
Ich beziehe mich aber auf Leute bzw. User die einfach Kritik üben wollen (auch wenn dann ab und an Begriffe wie SJW oder Wokeness fallen). Wenn man solche User aber noch zusätzlich wegstößt, weil man direkt rechtsradikale Ideen wettert, dann vergrößert sich das Problem am Rand nur unnötig und lässt sich immer schlechter isolieren bzw. kontrollieren.
Da wären wir grundsätzlich einer Meinung... Nur verteidigst du hier teilweise Fälle, wo wir das Territorium schon lange verlassen haben.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Ok, das war es dann.

Mediengruppe Funke + Computer Bild Team.

Und tschüss

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

"Für FUNKE bedeutet der Kauf von 4Players.de die Erhaltung einer Marke, die in der Gaming-Community wie keine andere für eine offene Debattenkultur steht."

"Erhalten" wird hier, abgesehen vom Namen, einer Hülle, gar nix. Hättet ihr irgendwas "erhalten" wollen, wäre Luibl jetzt noch Chefredakteur und sein altes Team weiterhin mit an Bord. _Diese_ Leute haben 4P zu dem gemacht, was es war.
Außer Leichenfledderei passiert mit der Marke 4P gar nix mehr.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 22:11WTF. Ich rede nicht über dich...
Ich hab nicht gesagt, und dich auch nicht so verstanden, das Du über mich gesprochen hast. Ich glaube Du hast dich da irgendwo verlesen.

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 22:11 Ist das Konzept echt so schwer zu verstehen? Ich habe probleme mit intoleranten Idioten. Und ich kann es nicht kapieren, dass sich Leute daran stoßen.

Und keine Ahnung wer Karl Popper ist. Ich habe eine eigene Meinung zu dem Thema.
Falls Du nicht wusstest, das es sich bei der "Intoleranz der Intoleranz" um ein Paradoxon handelt, dann solltest Du dir wirklich den Wikipedia-Eintrag darüber durchlesen. Kann ich dir schwerstens empfehlen. Danach weißt Du auf jeden Fall was damit gemeint ist. Versprochen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Cartracer hat geschrieben: 30.03.2022 19:06 Das Interessante ist doch, dass selbst die Leute, die hier eine Kuschelecke installieren wollen, in WIRKLICHKEIT völlig anders drauf sind. Sie wollen die Auseinandersetzung, die Aufregung. Sie lieben das Niedermachen von anders Denkenden. Wie oft hat man hier erlebt, dass ein einfacher, anständiger Forist, der anderer Meinung war, von einem ganzen SJW-Trupp niedergemacht wurde. Diese Feiglinge. Weil sie in ihrer Schwäche allein nix zustande bringen, nur im Rudel auftreten können. NULL Respekt vor einem solchen Verhalten.

Wie wärs mal mit weniger Hass? Mit gutem Willen? Sind das nicht die Markenzeichen der Anständigen?
Stattdessen Cancel Culture. Fasst euch mal an die eigene Nase!
Ui, Cancel-Culture - heul doch weiter, du Gunnar Kaiser für Arme. :lol:
Zuletzt geändert von c452h am 31.03.2022 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Esistwieesist hat geschrieben: 30.03.2022 20:56 Lies mal was Karl Popper dazu sagt. Von dem kommt das Paradox der Intoleranz, das so oft zitiert wie es falsch interpretiert wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Wir sollten daher im Namen der Toleranz das Recht für uns in Anspruch nehmen, die Unduldsamen nicht zu dulden.
Und deshalb: Raus mit den ganzen Leerdenkenr und Freunden der AfD, Werteunion und Co.

Wenigstens wurde hier damals ein User gesperrt, der Martin Sellner verteidigte.
Zuletzt geändert von c452h am 31.03.2022 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 31.03.2022 01:17
Falls Du nicht wusstest, das es sich bei der "Intoleranz der Intoleranz" um ein Paradoxon handelt, dann solltest Du dir wirklich den Wikipedia-Eintrag darüber durchlesen. Kann ich dir schwerstens empfehlen. Danach weißt Du auf jeden Fall was damit gemeint ist. Versprochen.
Reim logisch Eis kalt betrachtet ist es ein Paradoxon. Klar. Aber mit nur ein ganz klein bißchen gesunden Menschenverstandes sollte man es verstehen können, was gemeint ist. Wenn dem nicht so ist.. Sorry. Dann hast du definitiv falsche Prioritäten. Wenn du bei einen solchen Thema lieber über Begrifflichkeiten als über Handeln sprichst... Gut. Mach das. Ich spreche der weilen lieber aus, wenn mir Leute begegnen, die Intoleranz zeigen und geh nicht noch auf Kuschelkurs oder ergreifen gar noch Partei für jene.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.03.2022 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 21:49 Die Leute sind für eine Gesellschaft eh verloren. Lass sie am Rand, dort wo sie sich selber hingestellt haben und hole sie nicht in die Mitte, wo sie weitere Menschen vergiften. Erst wenn Du das kapierst, hast du es wirklich verstanden.
Dafür, dass wir in Deutschland eigentlich das Konzept der Resozialisierung folgen, ist das aber ne ziemlich harsche Ansicht. Aber nur aus Neugierde: Wo ziehst du bei deinem Canceln den Linie? Ab wann ist ein Mensch für dich verloren? Muss er dafür eine bestimmte Anzahl von Woke-Themen ablehnen - oder reicht es aus, wenn er nur ein bestimmtes Thema regelmäßig ablehnt?

Und in diesem Kontext: Dürfen wir dann jemanden canceln der am anderen Ende des Spektrums steht? Also jemand, der aufgrund seiner selbst erklärten moralischen Überlegenheit uns vorschreibt, wie wir zu reden haben, was wir denken sollen, wie wir uns kleiden und welche Tätigkeiten wir ausführen dürfen?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

c452h hat geschrieben: 31.03.2022 05:31 Ui, Cancel-Culture - heul doch weiter
Alder, laber nich und geh arbeiten.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also auf den letzten Seiten lese ich nur eine Art des Extremismus und der kommt nicht von rechts
diese systematische Ausgrenzung von Andersdenkenden und Menschen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen kenne ich irgendwoher... was war das nur 🤔
ihr seid keinen Deut besser als euer Feindbild, nur das über eurem Lager dann eben ein Schild mit hohlen Phrasen wie 'keine Toleranz der Intoleranz' steht
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich find es aber wunderbar, dass sich die richtigen Helden wenigstens angesprochen fühlen. Das ist irgendwie selbst bezeichnend. Warum fühlt ihr euch beim Thema Intoleranz denn direkt angegriffen?
Zuletzt geändert von Levi  am 31.03.2022 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

während ihr hier bescheuerte diskussionen über menschliche idiotie austrägt, frage ich mich ob das jetzt heißt, dass dieses forum hier bestehen bleibt oder nicht. denn wenn ich mir das so durchlese, dann sehe ich nicht wo der magazin-teil von 4P erhalten bleiben soll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.03.2022 06:24 Dafür, dass wir in Deutschland eigentlich das Konzept der Resozialisierung folgen, ist das aber ne ziemlich harsche Ansicht. Aber nur aus Neugierde: Wo ziehst du bei deinem Canceln den Linie? Ab wann ist ein Mensch für dich verloren? Muss er dafür eine bestimmte Anzahl von Woke-Themen ablehnen - oder reicht es aus, wenn er nur ein bestimmtes Thema regelmäßig ablehnt?
Das hier gesperrte User im November extra zurückgekommen sind, nur um kräftig Stunk zu machen, haben wir doch mehr oder weniger noch ignoriert - denn wir alle dachten, hier fällt bald die Tür ins Schloss. Erst in den Wochen seit Russland in der Ukraine einmarschiert ist wurde es zunehmend extremer, mit täglichen, pro russischen Postings.
Es gab halt keine Moderation, weswegen dieses Forum für Propaganda missbraucht wurde, siehe Grim Dawn Thread. Entschuldige wenn ich mich daran störe, aber ich bin hier eben angemeldet um über Spiele debattieren zu wollen, nicht über politische Stimmungsmache unter einem Testbericht...

Warum sprichst du aber von "Resozialisierung"? Resozialisiert werden Menschen, die sich ganz offensichtlich gebessert haben - die sich auch bessern wollten. Geläuterte. Die besagten User hier, haben hingegen ihre Rückkehr lediglich genutzt, um erstmal Wochen lang auf die früherste Redaktion und Moderation einzudreschen. An wann ist man nach deiner Auffassung "resozialisiert"?

Es existiert kein unbegrenztes Recht auf die Nutzung einer Seite/Forums. Dieses Recht liegt allein beim Betreiber, denn ein Forum ist kein rechtsfreier Raum - der Betreiber hat für Einhaltung von Recht und Gesetz mal mind. zu sorgen. Die besagten User sind jedenfalls erst in Erscheinung getreten als offensichtlich wurde, Häme und Hass würden hier keine Konsequenzen mehr haben.

Ich freue mich jedenfalls auf den 1. April, wenn hier wieder sowas wie eine Moderation stattfindet. Was ich auf anderen Formaten von Funke so gesehen habe, spricht zumindest dafür, das Hasskommentare und Propaganda dort keinen Platz haben. Ob die inhaltliche Qualität von 4players dann überragend wird lasse ich mal offen. Ich werde dem neuen 4players jedenfalls eine Chance geben, genau so wie allen Alten und Neuen Redakteuren.
Zuletzt geändert von Gast am 31.03.2022 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nach den letzten Seiten hier im thread...baut von mir aus 4players um wie ihr wollt, aber schließt bitte das Forum. Ist ja unerträglich.