4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Esistwieesist »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 19:45 Was nicht von der Freiheit gedeckt ist, weil Hass, Hetze oder Menschenverachtend, gehört gar nicht erst in solch ein Forum.
Wir sprechen hier nicht von wortwörtlicher Verletzung der Gesetze. Aufruf zum Mord z.B. ist natürlich illegal und gehört nirgendswo hin. Davon abgesehen reden wir nicht mehr über Haftbarkeit nach geltendem Recht, sondern über die nicht darunter fallende Meinungsfreiheit. Oder bist Du auch der Meinung, das legale Äußerungen nicht frei sein sollten in diesem Forum?

Ich finde zum Beispiel den aktuellen Kapitalismus menschenverachtend. Ganz ehrlich und ohne Ironie. Trotzdem würde ich nicht wollen, dass der heftigste Kapitalist seine Meinung hier nicht kundtun darf. Inklusive Aussagen wie "Outsourcing ist geil, weil weniger Umweltauflagen und kaum Menschenrechte bringen höhere Marge". Meiner Meinung nach ganz klar menschenverachtend, und trotzdem möchte ich lieber drüber reden, als das sowas zu sagen "unerlaubt" wäre.

Es gibt schon so einige alternative Communities im Internet, wo ganz knallhart gefordert wird, das man nicht positiv über Kapitalismus reden darf, und nicht negativ über Kommunismus. Kein Witz.

Muss doch nicht sein, dass die Reise da hin geht. Dann lieber mit Toleranz und Verständnis.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 19:45Ernsthaft, das kann nicht dein ernst sein. Entweder bist du völlig blind oder wirklich extrem naiv. Genau mit solchen Streicheleinheiten, bringst du extreme Positionen genau dorthin wo sie am wenigsten hingehören, in die Mitte einer Gesellschaft - wo Randgruppe und Extremisten nichts zu suchen haben. Null Toleranz.
Wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte: Solche Positionen sind schon längst in Mitten der Gesellschaft angekommen. Und das sind nicht die klassischen Neonazis und/oder Extremisten von früher, sondern das fängt schon bei meinem Nachbarn an der mir beim Polieren seines SUVs irgendetwas von einer sozialistischen Weltverschwörung erzählt oder bei einem Ex-Arbeitskollegen von meinem Vater der seinen Hund zum Geistheiler schickt.

Ich halte es aber für wenig hilfreich wenn man reflexartig nach Ausgrenzung schreit; damit nimmt die Polarisierung nur an Fahrt auf. Mir geht es hier auch nicht um die Toleranz von solchen Aussagen, sondern darum dass man langsam Mal anfängt nicht alles und jeden direkt als "Schwurbler" zu bezeichnen.
Ich halte es für wesentlich sinnvoller wenn man die sogenannten "Wackelkandidaten" von der Hardlinern trennt und letztere dann auch knallhart isoliert (wie gesagt: die Schrotflinte kann man immer noch auspacken) :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jetzt hört doch mal mit den "reflexartig" auf. Wir haben hier User, die seit wochen/Monaten immer wieder ihre Einstellung durchblicken lassen. Irgendwann ist halt genug. Da ist nichts mehr mit "reflexartig". Ich bin da ganz bei Khorne. Der Kuschelkurs ist einfach irgendwann nicht mehr angebracht...

Und nein. Zumindest mir geht's dabei nicht um suv Fahrern, oder nicht gendern wollern. Mir geht's um Leute die hier immer wieder rassistische Vorurteile durchblicken lassen. Leute die sich klar Homophob äußern. Leute die einfach Probleme mit Menschen haben, die nicht mach ihren Ideal Bild leben/aussehen/Verhalten.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:40 Leute die einfach Probleme mit Menschen haben, die nicht mach ihren Ideal Bild leben/aussehen/Verhalten.
Könnte man dein Problem mit diesen Menschen nicht auch so beschreiben?
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Hmm..... Na dann hoffen wir mal das es besser wird als das letzte halbe Jahr. Da war diese Seite ja eher ein lebloser Zombie ohne Seele der ab und zu bei einem AAA Spiel kurz gezuckt hat ....

Bin mittlerweile bei Gamepro zu Hause, mal schauen ob der neue Besitzer hier das Ruder rum reißen kann...
Zuletzt geändert von Azor002 am 30.03.2022 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 30.03.2022 20:43
Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:40 Leute die einfach Probleme mit Menschen haben, die nicht mach ihren Ideal Bild leben/aussehen/Verhalten.
Könnte man dein Problem mit diesen Menschen nicht auch so beschreiben?
Nö. Ich habe kein Problem damit, ob du nun in einer klassischen Ehe lebst, oder abends im Bett mit gemeinsamen einverständnis deine Dame Auspeischst.

Ich habe nur ein Problem mit Intoleranz. Ganz einfach: keine Toleranz der Intoleranz. Und wenn du ernsthaft Probleme damit hast kann ich dir auch nicht mehr helfen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:40Und nein. Zumindest mir geht's dabei nicht um suv Fahrern, oder nicht gendern wollern.
Aber exakt diese Menschen meine ich. Wenn man es schafft mit solchen Leuten einen Kompromiss zu finden, dann kann man all jenen die xenophobe oder misogyne Positionen vertreten kräftig das Wasser abgraben. Alles andere spielt nur den bereits erwähnten Hardlinern in die Hände :)
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:49 Nö. Ich habe kein Problem damit, ob du nun in einer klassischen Ehe lebst, oder abends im Bett mit gemeinsamen einverständnis deine Dame Auspeischst.
So meinte ich das natürlich nicht. Ich sprach dein Problem mit den Leuten an, die das anders sehen als Du. Hast Du das wirklich so verstanden, dass ich dich frage ob Du homophob wärst, direkt nachdem Du gesagt hast, das Du ein Problem mit homophoben Menschen hast? Wäre doch wirklich ziemlich schräg wenn ich das so gemeint hätte, oder?

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:49 Ich habe nur ein Problem mit Intoleranz. Ganz einfach: keine Toleranz der Intoleranz. Und wenn du ernsthaft Probleme damit hast kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Lies mal was Karl Popper dazu sagt. Von dem kommt das Paradox der Intoleranz, das so oft zitiert wie es falsch interpretiert wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 20:53
Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:40Und nein. Zumindest mir geht's dabei nicht um suv Fahrern, oder nicht gendern wollern.
Aber exakt diese Menschen meine ich. Wenn man es schafft mit solchen Leuten einen Kompromiss zu finden, dann kann man all jenen die xenophobe oder misogyne Positionen vertreten kräftig das Wasser abgraben. Alles andere spielt nur den bereits erwähnten Hardlinern in die Hände :)
Du kommst Ihnen einen Schritt entgegen und sie gehen zwei Schritte weiter nach Rechts, wo Du erneut einen Schritt auf sie zugehen darfst. Genau das passiert schon eine ganze Weile. Die Leute sind für eine Gesellschaft eh verloren. Lass sie am Rand, dort wo sie sich selber hingestellt haben und hole sie nicht in die Mitte, wo sie weitere Menschen vergiften. Erst wenn Du das kapierst, hast du es wirklich verstanden. Bis dahin hilfst Du nicht der Mitte, nicht der Gesellschaft - Du hilfst nur Ihnen!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Sehe das schon kommen, Punkt null Uhr und zack:

Nutze unser Angebot wie gewohnt mit Werbung und Tracking.
Oder ohne Tracking, Cookies und Werbung für 3,99 € pro Monat.

Die Nutzer dann so: ist das ein Aprilscherz ?
Und 4Players dann so: nein, es ist DER erste April und 4Players steht unter neuer Führung :Blauesauge:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 21:49
batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 20:53
Du kommst Ihnen einen Schritt entgegen und sie gehen zwei Schritte weiter nach Rechts, wo Du erneut einen Schritt auf sie zugehen darfst. Genau das passiert schon eine ganze Weile. Die Leute sind für eine Gesellschaft eh verloren. Lass sie am Rand, dort wo sie sich selber hingestellt haben und hole sie nicht in die Mitte, wo sie weitere Menschen vergiften. Erst wenn Du das kapierst, hast du es wirklich verstanden. Bis dahin hilfst Du nicht der Mitte, nicht der Gesellschaft - Du hilfst nur Ihnen!
Das Problem ist nur dass solche Menschen nicht am Rand bleiben werden. Die Erstürmung des Capitols in den USA ist ein gutes Beispiel dafür.
Und auch hier zu Lande werden wir nicht die juristischen bzw. behördlichen Kapazitäten aufbringen können um weite Teile der Gesellschaft dauerhaft zu isolieren. Gerade in der Isolation droht die Gefahr der Echokammer und der weiteren Radikalisierung bis hin zur Gewalt (ich denke da z.B. an den Tankstellen-Mord)
Dementsprechend wird man m.M.n. nicht an einem Balance-Akt vorbeikommen. Aber ein "Aus den Augen, aus dem Sinn" wird hier nicht funktionieren :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 30.03.2022 20:56
Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:49 Nö. Ich habe kein Problem damit, ob du nun in einer klassischen Ehe lebst, oder abends im Bett mit gemeinsamen einverständnis deine Dame Auspeischst.
So meinte ich das natürlich nicht. Ich sprach dein Problem mit den Leuten an, die das anders sehen als Du. Hast Du das wirklich so verstanden, dass ich dich frage ob Du homophob wärst, direkt nachdem Du gesagt hast, das Du ein Problem mit homophoben Menschen hast? Wäre doch wirklich ziemlich schräg wenn ich das so gemeint hätte, oder?

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 20:49 Ich habe nur ein Problem mit Intoleranz. Ganz einfach: keine Toleranz der Intoleranz. Und wenn du ernsthaft Probleme damit hast kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Lies mal was Karl Popper dazu sagt. Von dem kommt das Paradox der Intoleranz, das so oft zitiert wie es falsch interpretiert wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
WTF. Ich rede nicht über dich... Homophob war auch nur ein Beispiel. (und wenn du dich davon angesprochen fühlst... Okay)
Ist das Konzept echt so schwer zu verstehen? Ich habe probleme mit intoleranten Idioten. Und ich kann es nicht kapieren, dass sich Leute daran stoßen.

Und keine Ahnung wer Karl Popper ist. Ich habe eine eigene Meinung zu dem Thema.

@batsi: sorry. Aber die Duldung ist noch gefährlicher, als eine Verurteilung. Wenn du den Kram duldest, dann gibst du das Signal, dass es okay wäre. Ergo: frühzeitig gegen halten.
Echo Kammern haben sowieso alle Gruppen. Das macht da keinen Unterschied.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 22:11sorry. Aber die Duldung ist noch gefährlicher, als eine Verurteilung. Wenn du den Kram duldest, dann gibst du das Signal, dass es okay wäre. Ergo: frühzeitig gegen halten.
Echo Kammern haben sowieso alle Gruppen. Das macht da keinen Unterschied.
Lies dir den Artikel über Karl Popper Mal durch. Dann verstehst du vielleicht was ich mit meinen Posts meine. Mir geht es quasi darum die Spreu vom Weizen zu trennen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann nochmal: User, über die ich mich hier beschwere, sind sehr eindeutig in dem Bereich anzusiedeln. Und das basiert nicht auf zwei drei Kommentaren zu einen einzelnen Thema, sondern diverse Themen über einen längeren Zeitraum. Irgendwann ist einfach mal genug.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2022 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2022 22:56 Dann nochmal: User, über die ich mich hier beschwere, sind sehr eindeutig in dem Bereich anzusiedeln. Und das basiert nicht auf zwei drei Kommentaren zu einen einzelnen Thema, sondern diverse Themen über einen längeren Zeitraum. Irgendwann ist einfach mal genug.
Mit der Meinung bin ich auch voll bei dir. Solchen Leuten sollte man keinen Raum bieten.
Ich beziehe mich aber auf Leute bzw. User die einfach Kritik üben wollen (auch wenn dann ab und an Begriffe wie SJW oder Wokeness fallen). Wenn man solche User aber noch zusätzlich wegstößt, weil man direkt rechtsradikale Ideen wettert, dann vergrößert sich das Problem am Rand nur unnötig und lässt sich immer schlechter isolieren bzw. kontrollieren.