4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe
Kann man schon Wetten abschließen, welcher Thread unter der neuen Leitung zuerst geschlossen wird? 

- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe
Ich mag weder aggressive Pfosten, noch Moralapostel. Politische Themen ziehen leider genau diese Typen an. Und das gegenseitige hochschaukeln geht los. Politikdebatten funtionieren wohl nur mit scharfer Moderation. Im TV wird's vorgelebt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von Temeter am 30.03.2022 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
da ist ja noch so einerLevi hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:41Jeder einzelne User, der braune, in der Opferrolle rumsielende User Paroli bietet, ist hier gern gesehen.
(zumindest lässt es sich nicht anders erklären, dass die angeblich "links grün versifften snowflakes" hier Accounts haben, die im Durchschnitt deutlich länger aktiv bleiben, als User, die Menschenverachtenden Dreck hier posten.)
Ich hoffe, das bleibt auch unter Funke so.
PS: Jeder der sich davon angesprochen fühlt: verpisst euch doch einfach, anstelle hier rum zu weinen. Lernt endlich zu verstehen, was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.

es ist ein Unterschied ob Leute hier Meinungen und Ansichten austauschen oder Extremismus verbreiten - und jetzt kommt der Hammer, setz dich lieber hin - das ist nicht das Selbe

in keinem Thread hier (lese hauptsächlich News und Tests, kein off topic) sind mir großartig rechte Kommentare untergekommen
aber in jedem kommt ihr angeritten auf eurem Justice Warrior Ross und nervt rum über Aussprache, Wortwahl, da hat doch einer vergessen Männer:innen zu schreiben
ihr nervt einfach und seid die Einzigen, die die Unterhaltungen hier laufend zerstören
die User wollen ihre Interessen und Wünsche für Spiele einbringen und müssen sich laufend euer Gegröle geben
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönHaZzZrD hat geschrieben: ↑29.03.2022 16:01 Täglich neue Schnäppchen mit Amazon Link. Heute: FIFA20 Legacy Edition für Nintento Switch
Wo gibt es die PS5 heute zu kaufen? Mit Link, leider ausverkauft.
Die 10 reichsten Fortnite Streamer, täglich aktualisiert
MEGA DEAL! Kauft Microsoft DIESEN Mega Publisher als nächstes?
So teuer könnte NETFLIX werden!

Und leider sehr authentisch, heutzutage.
Absolut richtig. Und deswegen sollten Politik, Religion und andere Esoterik auf einer Spieleseite außen vor bleiben.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 30.03.2022 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Verstehe. Also alle die sich nicht an die Forenregeln halten, fallen unter die Kategorie "menschenverachtender Dreck" und werden gesperrt.Kajetan hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:37Schau in die Diskussion zum Grim Dawn-Test. Falls da nicht bereits aufgeräumt wurde. Ansonsten verweise ich gerne auf die Forenregeln.papperlapapp hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:30 Beschreibe mal "menschenverachtender Dreck" im Detail bitte.
Was ist mit den Menschen, die den "menschverachtenden Dreck" verachten?
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn bei einer News direkt wieder von Agenda schwadroniert und von nervigen "SJWs" angefangen wird, das wollen die User dann lesen? Das ist dann nicht politisch? Zu sagen Genderthemen und Feminismus in Spielen nerven, ist keine politische Aussage?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑30.03.2022 12:38 Absolut richtig. Und deswegen sollten Politik, Religion und andere Esoterik auf einer Spieleseite außen vor bleiben.
Zu 95% sind unsere Posts hier nur Reaktionen auf Stammtischgeqatsche von Ewiggestrigen und ja, freie Meinung bedeutet auch, Kritik an der eigenen zu bekommen, wenn man sie mitteilen muss.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.03.2022 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dass im Video explizit Hardware-Tests genannt werden, die man auf 4Players ausbauen möchte, macht mich doch schon etwas stutzig. Die waren immer ein netter Benefit, aber in erster Linie sind wir doch wegen den meinungsstarken Tests hier, oder? Klingt nach dem bekannten Bombardement von Pseudo-Hardware-Berichten und den obligatorischen Übersichten à la "Die BESTEN Stühle für GAMER" oder so, die nichts weiter als Flächen für Affiliate-Links sind.
Rein strategisch gesehen macht es natürlich Sinn, dass sich die Funke Gruppe jetzt auch im Bereich Gaming aufstellt, da man dort nach wie vor - bei halbwegs schlauem Wirtschaften - einen ordentlichen Taler verdienen kann. Und 4Players ist eine extrem starke Marke, das muss ihnen ja fast wie ein Sechser im Lotto vorgekommen sein.
Bezüglich Axel Telzerow muss man halt schauen, in welchem Rahmen er hier den 4P-Spirit aufrechterhalten kann. Er bewegt sich ja auch nur in einem vorgegebenen, abgesteckten Spielfeld. In dem Video und vom Werdegang her wirkt er ja schon Luibl-esque.
Ja, er hat den Niedergang der Computer Bild Spiele zu verantworten, aber das Blatt war nie lesenswert und inhaltlich schon immer Müll - nicht erst, seitdem er ja die Zügel hielt. Und ansonsten war er immer eher so im Tech-Bereich unterwegs soweit ich das sehe.
Ich bin skeptisch und erwarte nicht viel. Das dürfte aber in der Natur des typischen 4Players-Lesers liegen.
Rein strategisch gesehen macht es natürlich Sinn, dass sich die Funke Gruppe jetzt auch im Bereich Gaming aufstellt, da man dort nach wie vor - bei halbwegs schlauem Wirtschaften - einen ordentlichen Taler verdienen kann. Und 4Players ist eine extrem starke Marke, das muss ihnen ja fast wie ein Sechser im Lotto vorgekommen sein.
Bezüglich Axel Telzerow muss man halt schauen, in welchem Rahmen er hier den 4P-Spirit aufrechterhalten kann. Er bewegt sich ja auch nur in einem vorgegebenen, abgesteckten Spielfeld. In dem Video und vom Werdegang her wirkt er ja schon Luibl-esque.

Ich bin skeptisch und erwarte nicht viel. Das dürfte aber in der Natur des typischen 4Players-Lesers liegen.

Zuletzt geändert von pokusa am 30.03.2022 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten wir uns vielleicht Mal überlegen wie wir hier zu einem konstruktiven Dialog zurückkehren können.str.scrm hat geschrieben: ↑30.03.2022 12:35da ist ja noch so einerLevi hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:41Jeder einzelne User, der braune, in der Opferrolle rumsielende User Paroli bietet, ist hier gern gesehen.
(zumindest lässt es sich nicht anders erklären, dass die angeblich "links grün versifften snowflakes" hier Accounts haben, die im Durchschnitt deutlich länger aktiv bleiben, als User, die Menschenverachtenden Dreck hier posten.)
Ich hoffe, das bleibt auch unter Funke so.
PS: Jeder der sich davon angesprochen fühlt: verpisst euch doch einfach, anstelle hier rum zu weinen. Lernt endlich zu verstehen, was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.
es ist ein Unterschied ob Leute hier Meinungen und Ansichten austauschen oder Extremismus verbreiten - und jetzt kommt der Hammer, setz dich lieber hin - das ist nicht das Selbe
in keinem Thread hier (lese hauptsächlich News und Tests, kein off topic) sind mir großartig rechte Kommentare untergekommen
aber in jedem kommt ihr angeritten auf eurem Justice Warrior Ross und nervt rum über Aussprache, Wortwahl, da hat doch einer vergessen Männer:innen zu schreiben
ihr nervt einfach und seid die Einzigen, die die Unterhaltungen hier laufend zerstören
die User wollen ihre Interessen und Wünsche für Spiele einbringen und müssen sich laufend euer Gegröle geben
Ich muss aber auch dazu sagen dass ich bei Begriffen wie Social Justice Warrior, Wokeness und auch dem Gerede vom sogenannten "Alpha-Mann" Bauchschmerzen bekomme, weil es eben Begriffe aus dem rechtsradikalen Spektrum sind, die darauf abzielen wichtige gesellschaftliche Diskurse abzuwürgen. Es ist dementsprechend kein Wunder dass es zu "Gegröle" kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dass die Seite hier wieder so ausufernde Liebhaber-Tests liefern wird, kann man sich abschminken. Wer das will, schaut doch besser direkt auf die Seite von Jörg.
Für mich werden die auch schon seit langem obsolet. Auf allen Seiten.
Daher käme es mir scheinheilig vor, den redaktionellen Inhalten total nachzuweinen (ich habe 99% davon nicht gelesen).
Die Gesichter der Redaktion fehlen mir schon, bin eben auch Gewohnheitstier. Aber für meine Kaufentscheidung reichen zwei Trailer, ein Bauchgefühl und vielleicht ein kollektiver Eindruck im Forum, auf Steam oder sonstwo - kein 10 Seiten Test. Den lese ich maximal, wenn ich ein Spiel fertig habe und vielleicht kontroverse Meinungen dazu erwarte.
Für mich werden die auch schon seit langem obsolet. Auf allen Seiten.
Daher käme es mir scheinheilig vor, den redaktionellen Inhalten total nachzuweinen (ich habe 99% davon nicht gelesen).
Die Gesichter der Redaktion fehlen mir schon, bin eben auch Gewohnheitstier. Aber für meine Kaufentscheidung reichen zwei Trailer, ein Bauchgefühl und vielleicht ein kollektiver Eindruck im Forum, auf Steam oder sonstwo - kein 10 Seiten Test. Den lese ich maximal, wenn ich ein Spiel fertig habe und vielleicht kontroverse Meinungen dazu erwarte.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich nutze momentan die PC Games News um das Meiste an Infos zu bekommen, hoffe aber inständig, dass das hier nicht das gleiche Niveau annimmt
DIESES SPIEL hat nach 9 Jahren wieder Updates bekommen!!!
DIESES Witcher Cosplay ist der WAHNSINN!!!
WARUM FORMULIEREN WIR JEDE ZWEITE NEWS ALS FRAGE?
ich scrolle augenrollend
DIESES SPIEL hat nach 9 Jahren wieder Updates bekommen!!!
DIESES Witcher Cosplay ist der WAHNSINN!!!
WARUM FORMULIEREN WIR JEDE ZWEITE NEWS ALS FRAGE?
ich scrolle augenrollend
-
- Persönliche Nachricht:
Der Illusion muss man sich auch nicht hingeben. Heutzutage muss auf Gaming-. und vermutlich auch anderen Entertainment-Seiten (leider Gottes) jeder Post irgendeinen wirtschaftlichen Sinn ergeben. Entweder ist das eine Clickbait-Überschrift, die Klicks über Social Media generiert, oder es ist ein Affiliate-Post oder es ist eben hochwertigerer Content hinter der Bezahlschranke. Jede noch so unwichtige News und jeder noch so beliebige Tests wird am Ende vermutlich einem kritischen Check unterzogen und auf den Cent genau wird analysiert, wie das Stück Content performt hat. Ein schreckliches Umfeld für Kunstliebhaber oder anderweitig kreative Menschen, die sich mit Inhalten tatsächlich auseinandersetzen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.03.2022 13:10 Dass die Seite hier wieder so ausufernde Liebhaber-Tests liefern wird, kann man sich abschminken. Wer das will, schaut doch besser direkt auf die Seite von Jörg.
In diesem Sinne waren die 10-Seiten-Tests eben unwirtschaftlich und - und das ist nicht negativ gemeint - aus der Zeit gefallen. Sowas macht auf einem Ein-Mann-Blog, wie ihn jetzt Jörg betreibt, einfach viel mehr Sinn.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 4Players eben für die kritischen Berichte und der generellen Meinungsstärke bekannt ist. Ob man jetzt wirklich mit PC-Zombie-Magazin oder wem auch immer konkurrieren sollte, oder überhaupt kann...vermutlich nicht.
Zuletzt geändert von pokusa am 30.03.2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Um den Namen ist es natürlich schon schade, weil viele anderes damit verbinden. Aber daran wird man sich gewöhnen.pokusa hat geschrieben: ↑30.03.2022 13:25Der Illusion muss man sich auch nicht hingeben. Heutzutage muss auf Gaming-. und vermutlich auch anderen Entertainment-Seiten (leider Gottes) jeder Post irgendeinen wirtschaftlichen Sinn ergeben. Entweder ist das eine Clickbait-Überschrift, die Klicks über Social Media generiert, oder es ist ein Affiliate-Post oder es ist eben hochwertigerer Content hinter der Bezahlschranke. Jede noch so unwichtige News und jeder noch so beliebige Tests wird am Ende vermutlich einem kritischen Check unterzogen und auf den Cent genau wird analysiert, wie das Stück Content performt hat. Ein schreckliches Umfeld für Kunstliebhaber oder anderweitig kreative Menschen, die sich mit Inhalten tatsächlich auseinandersetzen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.03.2022 13:10 Dass die Seite hier wieder so ausufernde Liebhaber-Tests liefern wird, kann man sich abschminken. Wer das will, schaut doch besser direkt auf die Seite von Jörg.
In diesem Sinne waren die 10-Seiten-Tests eben unwirtschaftlich und - und das ist nicht negativ gemeint - aus der Zeit gefallen. Sowas macht auf einem Ein-Mann-Blog, wie ihn jetzt Jörg betreibt, einfach viel mehr Sinn.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 4Players eben für die kritischen Berichte und der generellen Meinungsstärke bekannt ist. Ob man jetzt wirklich mit PC-Zombie-Magazin oder wem auch immer konkurrieren sollte, oder überhaupt kann...vermutlich nicht.
Ich finde auch, dass so eine Ein-Mann-Show zu Jörg und seinen Tests besser passt - auch wenn ihm sein Team schon fehlen wird. Er hat immer recht starke Meinungen, die an vielen Ecken hier durchgedrungen sind. Nun kann sein Publikum genau das bekommen und ihn direkt dafür finanziell unterstützen. Ich wünsche ihm da wirklich alles Gute, hoffentlich klappt das langfristig für ihn.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Funke Mediengruppe.
Vom Regen in die Traufe.
Ich bleibe erstmal skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Vom Regen in die Traufe.
Ich bleibe erstmal skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.