Guitar Hero III: Legends of Rock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern Abend mal die Demoversion angespielt, die man bei XBox Live herunter laden kann und einige Sachen waren ja doch ganz witzig. Allerdings haben mich nur die 80er Songs interessiert (Scorpions, Pat Benatar), da ich die schon früher im Radio gehört habe und auch ein Kind der 80er bin.
Mit dem Controller lässt sich das Ganze sogar noch einigermassen spielen. Daher die Frage: Wie viele Songs aus der 80ern bekommt man für's Geld und welche Songs sind dabei?

Mit dem Controller lässt sich das Ganze sogar noch einigermassen spielen. Daher die Frage: Wie viele Songs aus der 80ern bekommt man für's Geld und welche Songs sind dabei?
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Google doch einfach mal nach der deutschen Songliste, da gabs vor Wochen auf zig Spieleseiten eine News dazu mit der kompletten deutschen Songliste, daher sollte das schnell zu finden sein.PARALAX hat geschrieben:Mit dem Controller lässt sich das Ganze sogar noch einigermassen spielen. Daher die Frage: Wie viele Songs aus der 80ern bekommt man für's Geld und welche Songs sind dabei?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen bis zum Release von Rock Band mit der Anschaffung eines Musikspiels für die 360 zu warten, aber als ich dann diesen wunderhübschen Les Paul Controller sah war es um mich geschehen.
Neben dem Controller konnte mich dann aber glücklicherweise auch das Spiel begeistern. Die Songauswahl finde ich (rein subjektiv) besser als noch bei Teil 2, der Online Modus läuft flüssig und der Sound ist beim 5.1 System geeignet um ein kleines Indie Festival zu beschallen. Über die Grafik lass ich mich nicht aus, die ist dem Spiel angemessen, war aber eh nie mein Hauptaugenmerk bei diesem Genre.
Was ich allerdings bemängele ist der Schwierigkeitsgrad. Hier hat man mit der Erhöhung desselbigen meines Erachtens nach einen weiteren Schritt gemacht weg von der (zugegeben quietschbunten und übertriebenen) Gitarrensimulation in Richtung Fingerübungen für Hardcorezocker.
Durch Youtube und Co weiß man ja das es da draußen Leute gibt denen der Expert Modus von Teil 1 und 2 noch zu leicht war. Denen wollte man wohl etwas mehr Herausforderung geben, was soweit ja legitim ist, hat dabei aber ein bischen die Normalos vergessen, die das Spiel lediglich zu Unterhaltungszwecken und zum Posen auspacken, und denen Highscores im Millionenbereich fern liegen.
Ich spiele selber ein bischen Gitarre und bin weit davon entfernt mich als Virtuose an der Klampfe zu bezeichnen, aber: wer ein paar Power Chords auf den "echten" 6 Saiten hinkriegt und sogar in der Lage ist kleinere Soli zu spielen, hat mittlerweile bessere Chancen die Titel mit der echten Klampfe nachzuspielen als bei Guitar Hero.
Mit etwas Übung und aufgewärmten Fingern krieg ich beispielsweise das Riff von "Knights of Cydonia" von Muse halbwegs problemlos hin. Voller Vorfreude denselben Song auf Medium bei GH 3 angewählt und erstmal Ernüchterung einkehren lassen. Was da an Fingerknoten nötig ist hat meines Erachtens nichts mehr mit dem Original zu tun. Und das war auf Medium, ich will mir gar nicht ausmalen wie es auf Schwer oder Profi wird.
Da sind die Entwickler ein bischen übers Ziel hinausgeschossen meines Erachtens. Man hätte ja für die Könner separat einen "Hardcore-Insane-Bone Breaking" Modus integrieren können und weniger erfahrenen Spielern so die Chance lassen können, mit den herkömmlichen Schwierigkeitsmodi klarzukommen. Die Sprünge zwischen den Modi sind teilweise arg heftig. Aber ansonsten wieder mal ein ganz nettes Spiel.
Neben dem Controller konnte mich dann aber glücklicherweise auch das Spiel begeistern. Die Songauswahl finde ich (rein subjektiv) besser als noch bei Teil 2, der Online Modus läuft flüssig und der Sound ist beim 5.1 System geeignet um ein kleines Indie Festival zu beschallen. Über die Grafik lass ich mich nicht aus, die ist dem Spiel angemessen, war aber eh nie mein Hauptaugenmerk bei diesem Genre.
Was ich allerdings bemängele ist der Schwierigkeitsgrad. Hier hat man mit der Erhöhung desselbigen meines Erachtens nach einen weiteren Schritt gemacht weg von der (zugegeben quietschbunten und übertriebenen) Gitarrensimulation in Richtung Fingerübungen für Hardcorezocker.
Durch Youtube und Co weiß man ja das es da draußen Leute gibt denen der Expert Modus von Teil 1 und 2 noch zu leicht war. Denen wollte man wohl etwas mehr Herausforderung geben, was soweit ja legitim ist, hat dabei aber ein bischen die Normalos vergessen, die das Spiel lediglich zu Unterhaltungszwecken und zum Posen auspacken, und denen Highscores im Millionenbereich fern liegen.
Ich spiele selber ein bischen Gitarre und bin weit davon entfernt mich als Virtuose an der Klampfe zu bezeichnen, aber: wer ein paar Power Chords auf den "echten" 6 Saiten hinkriegt und sogar in der Lage ist kleinere Soli zu spielen, hat mittlerweile bessere Chancen die Titel mit der echten Klampfe nachzuspielen als bei Guitar Hero.
Mit etwas Übung und aufgewärmten Fingern krieg ich beispielsweise das Riff von "Knights of Cydonia" von Muse halbwegs problemlos hin. Voller Vorfreude denselben Song auf Medium bei GH 3 angewählt und erstmal Ernüchterung einkehren lassen. Was da an Fingerknoten nötig ist hat meines Erachtens nichts mehr mit dem Original zu tun. Und das war auf Medium, ich will mir gar nicht ausmalen wie es auf Schwer oder Profi wird.
Da sind die Entwickler ein bischen übers Ziel hinausgeschossen meines Erachtens. Man hätte ja für die Könner separat einen "Hardcore-Insane-Bone Breaking" Modus integrieren können und weniger erfahrenen Spielern so die Chance lassen können, mit den herkömmlichen Schwierigkeitsmodi klarzukommen. Die Sprünge zwischen den Modi sind teilweise arg heftig. Aber ansonsten wieder mal ein ganz nettes Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht ganz: Das Gitarrenduell wurde komplett von Steve Vai eingespielt - also auch die Parts von Macchio.SK3LL hat geschrieben: Dann freu dich!Das Guitarrenduell am Ende ist der blanke Wahnsinn! Maccio spielt übrigens alles selbst, hast du das gewusst? Du weisst nicht zufällig wie der Guitarist der für den Teufel spielt heisst und ob der käufliche Musik gemacht hat?
Von Steve Vai kann ich folgende Alben empfehlen:
Passion & Warfare
Fire Garden
Sex & Religion (HAMMER! Mit Terry Bozzio, Devin Townsend, T.M.Stevens)
The Ultra Zone ("Jibboom" ist ein Wahnsinnssong...)
Er spielte auch die Gitarre im Song "Halo [Mjolnir Mix]" von Halo 2.
Live ist Vai einfach ein Traum! Schon 3x gesehen

- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Jap, das hab dann auf einer Seriösen Homepage auch so gefunden. Wikipedia sollte man nicht einfach alles glauben....flozn hat geschrieben: Das stimmt nicht ganz: Das Gitarrenduell wurde komplett von Steve Vai eingespielt - also auch die Parts von Macchio.

*notier* Dake schööööönVon Steve Vai kann ich folgende Alben empfehlen:
Passion & Warfare
Fire Garden
Sex & Religion (HAMMER! Mit Terry Bozzio, Devin Townsend, T.M.Stevens)
The Ultra Zone ("Jibboom" ist ein Wahnsinnssong...)

@toppic
Bin jetzt in meiner schweren Kariere bei "Pride and Joy" von Stevie Ray Vaughan angekommen und auch gleich steckengeblieben...Allerdings finde ich "The Metal" von The D genail zum spielen auf schwer!!!!

- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Bis auf einige wenige sind die Song von GH3 genial.
Echt geil das The D es geschaft haben.
Ich sehe mir heut mal die PC Version an aber ich finds schade dass man leider nur wenig im Internet darüber finden kann.
Ebenfalls gibt es für die PC Version keine Demo zum antesten.
Oder habt ihr doch eine entdeckt? Ihr würdet mir sehr helfen.
Schade dass die entwickler die PCGamer für zweitrangig erklären.
Echt geil das The D es geschaft haben.
Ich sehe mir heut mal die PC Version an aber ich finds schade dass man leider nur wenig im Internet darüber finden kann.
Ebenfalls gibt es für die PC Version keine Demo zum antesten.
Oder habt ihr doch eine entdeckt? Ihr würdet mir sehr helfen.
Schade dass die entwickler die PCGamer für zweitrangig erklären.