Rooster hat geschrieben: ↑20.03.2022 17:00
Alles gut, ich kenne Banken von innen auch nur bis zum ersten Geldautomat.

Du hast auch vollkommen Recht, dass jeder mit seinem Spiel machen kann was er will. Ein bisschen getrolle auf dieser toten Seite muss aber erlaubt sein

. Allerdings finde ich es schon ein bisschen seltsam, dass From Soft ein sehr viel zugänglicheres Spiel geschaffen hat und trotzdem noch einige über den Schwierigkeitsgrad meckern. Die Bosse fallen fast automatisch, wenn man viel erforscht und nebenbei levelt. Elden Ring setzt wirklich nur voraus, dass man sich intensiv mit der Open-World beschäftigt und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Sekiro war da z.B. ne ganz andere Hausnummer. Diese Diskussion um die Schwierigkeit in Souls Spielen ist halt auch langsam ermüdend. Das dreht sich seit DKs1 im Kreis. Jetzt kommt Elden Ring daher und öffnet sich dem Mainstream (nicht abwertend gemeint) und ist trotzdem noch zu "schwer". Na ja, wer will soll dann halt modden ...

.
Hehe, ja eigentlich sollte man wissen was man von einem Fromsoftware Game erwarten kann und ich weiß im Prinzip auch worauf du hinaus willst. Man bescheisst sich im Prinzip ja selbst mit Mods bzw. sehe ich das ja eher als "Cheat" an, denn Mods können auch nur kosmetischer Natur sein zb.
Aber das ist mir wurst, also ob andere sich damit selbst bescheissen, ich mag einfach nur die Möglichkeit am PC das Spiel im Nachhinein evtl. noch verändern zu können. Das erhöt ja auch den Wiederspielwert irgendwo (aus Skyrim kann man ein komplett anderes Game machen).
Und ja, bei der toten Seite muss ein bisschen Trollen sein, da geb ich dir recht