SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
"wie bei zahlreichen anderen Spielen"
zahlreich? oO
ich glaub mir fallen da jetzt 2 ein?
zahlreich? oO
ich glaub mir fallen da jetzt 2 ein?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, wollte ich auch erst noch was zu anmerken. Mehr als 2 sind das zwar schon (Resi 7, Control, Kingdom Hearts, Guardians of the Galaxy, Hitman, A Plague Tale, Asscreed Odyssey so aus dem Kopf), aber „zahlreich“? Naja… bei der sonstigen Masse an Spielen auf der Plattform…
Mich würde es mal brennend interessieren, wie erfolgreich die eigentlich sind. Aber dazu hört man natürlich wieder nix.
Mich würde es mal brennend interessieren, wie erfolgreich die eigentlich sind. Aber dazu hört man natürlich wieder nix.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.03.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kingdom Come Deliverance würde mir auch noch einfallen. Sind schon einige inzwischen. Auch wenn Control die Demo ganz gut lief, kaufe ich solche Spiele dann doch lieber an PC und Xbox. Solche Games können sie gerne nochmal richtig anbieten wenn die New Super Switch 2 XL kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö? Kein Cloud-Spiel, sonst bräuchten sie dafür nicht Saber Interactive, die auch Witcher 3 portiert haben.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2022 13:39 Kingdom Come Deliverance würde mir auch noch einfallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sie wenigstens vom PC auf die Switch streamen könnte, dafür würd ich sie dann auch noch mal auf der Switch kaufen. Aber diesen Cloud Scheiss mach ich nicht.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ergibt auch echt keinen Sinn. Da ist das Haltbarkeitsdatum ja direkt fix mit eingebaut. Ein komplettes Spiel zum Streaming zur Verfügung zu stellen ist für Hersteller sicherlich nochmal "aufwändiger" als einen reinen Authentifizierungsserver online zu haben. Deswegen würd ich mal davon ausgehen, dass die ganzen Cloud Dinger gleich als erstes fliegen. Bisher hat ja noch keiner sein Streaming Game vom Servierer runtergenommen, aber wenn das passiert geh ich davon aus dass das Gezeter und die Verwunderung keine Grenzen kennen. Ich geb nem Control auf Switch noch 5 Jahre.
-
- Persönliche Nachricht:
Die werden wahrscheinlich alle gleichzeitig offline gehen, da die alle beim gleichen Hoster (Ubitus) laufen soweit mir bekannt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
sind die die neuen Helden nachdem sich am Anfang alle auf die Doom-porter gestürzt haben?
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Da Witcher 3 noch ein unmöglicherererer ...erer ...er Port war als Doom. Ja.
Tatsächlich gibt es inzwischen einige Studios die gute Switch Ports machen können. Mit etwas Knowhow und eine Strategie was man wie weit runterskalieren kann ist es doch ganz gut möglich. Die Switch ist ja auch von Architektur wesentlich moderner als die Leistungstechnisch vergleichbaren alten Plattformen.
Heißt nicht das nicht doch einige Scheisse bauen oder es gar nicht hinkriegen (PS2 Spiele sind aber auch krass aufwendig...)
Ein schöner Port war übrigens auch The Sinking City. Das sah aus und lief wie ein mittelmäßiges XBOX360 Spiel...aber so sieht es auch auf der PS5 aus
War alles in allen auf der Switch gut spielbar und hat leichte "Retro" vibes ausgestrahlt.
Also Hexenwerk ist das alles nicht (auch wenn ich solche aufwändigen Ports irgendwie gerne Sammel wenn die gut sind und auf Modul kommen^^).
Tatsächlich gibt es inzwischen einige Studios die gute Switch Ports machen können. Mit etwas Knowhow und eine Strategie was man wie weit runterskalieren kann ist es doch ganz gut möglich. Die Switch ist ja auch von Architektur wesentlich moderner als die Leistungstechnisch vergleichbaren alten Plattformen.
Heißt nicht das nicht doch einige Scheisse bauen oder es gar nicht hinkriegen (PS2 Spiele sind aber auch krass aufwendig...)
Ein schöner Port war übrigens auch The Sinking City. Das sah aus und lief wie ein mittelmäßiges XBOX360 Spiel...aber so sieht es auch auf der PS5 aus

Also Hexenwerk ist das alles nicht (auch wenn ich solche aufwändigen Ports irgendwie gerne Sammel wenn die gut sind und auf Modul kommen^^).
-
- Persönliche Nachricht:
Einige hier haben ja drauf gewartet:
Eastward ist vorbestellbar.
Eastward ist vorbestellbar.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Sieht nicht uninteressant aus:
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
So lange es besser aussieht, wie Dishonored damals auf der 360Kuttelfisch hat geschrieben: ↑22.03.2022 10:13Ein schöner Port war übrigens auch The Sinking City. Das sah aus und lief wie ein mittelmäßiges XBOX360 Spiel...aber so sieht es auch auf der PS5 ausWar alles in allen auf der Switch gut spielbar und hat leichte "Retro" vibes ausgestrahlt.

Normalerweise sieht man es vielen Spielen schon an, ob ein großer oder kleiner Publisher dahinter steht. Siehe: Elex 2 vor kurzem. Wobei ich zur Zeit den Eindruck habe, als würden die Entwickler aufgrund des geringen Verbreitungsgrades der neuen Gen. noch nicht so können, wie sie wahrscheinlich gerne würden. Da müssen dann XB1/PS4/Switch mit minimum 300 Millionen verkauften Geräten gegenüber der vielleicht 30 bis 40 der neuen noch mitgeschleift werden.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 28.03.2022 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahjo, BotW 2 erst nächstes Frühjahr. Dann doch Launchtitel für Switch Advanced? 

-
- Persönliche Nachricht:
Oder das Spiel kommt einfach später.
Ich weiß. Langweilig.
Ich weiß. Langweilig.