Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
Platinum Games und Square Enix haben eine spielbare Demo zu Babylon’s Fall veröffentlicht. Die Anspielversion ist auf PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar und ihr könnt euren Spielfortschritt später auf die Vollversion übertragen. In dem kooperativen Action-Rollenspiel könnt ihr euch alleine oder mit bis zu vier Freunden via Crossplay ins Abenteuer stürzen. Dabei schlüpft ihr in die Ro...
Hier geht es zur News Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
Hier geht es zur News Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
Und sie kostet 25 Cent. Ja himmel herrschaftszeiten sacra!
//edit: Ach für nicht Pluser
//edit: Ach für nicht Pluser
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.02.2022 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen
Da können Platinum, die sich ja jetzt vor allem auf Live Service Games fokussieren wollen, ja mal so richtig zeigen was sie draufhaben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Spielen der Demo würde ich sogar sagen, dass Platinum in ihrer Meisterdisziplin, dem Action-Spiel, versagt hat.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑25.02.2022 18:07 Da können Platinum, die sich ja jetzt vor allem auf Live Service Games fokussieren wollen, ja mal so richtig zeigen was sie draufhaben.
Eins haben sie aber hinbekommen: Die Charaktererschaffung ist so enttäuschend wie in jedem Live Service Game. Highlight: Nur ein Bart. Und dessen Farbe kann man nicht ändern.
- Persönliche Nachricht:
Da war auch viel Sarkasmus meinerseits mit drin. Ich konnte mir die ganze Zeit schon nicht vorstellen, dass aus dem Spiel irgendwas wird. Wenn man es mal ganz streng sieht, dann ist Platinum im Output ziemlich "hit or miss". Sie haben halt nur zuletzt mit ihren Arbeiten für Nintendo und Square geglänzt, die die Wahrnehmung von Platinum sehr bestimmen. Mit Bayonetta haben einen unheimlichen Meilenstein gelandet und von einer kleinen Fangemeinde hat es auch viel Anerkennung für W101 gegeben. Astral Chain und die NieR Spiele sind ja auch über jeden Zweifel erhaben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2022 10:13 Nach dem Spielen der Demo würde ich sogar sagen, dass Platinum in ihrer Meisterdisziplin, dem Action-Spiel, versagt hat.
Aber sie sind halt auch gut darin richtige Stinker zu produzieren, die an Platinum aber auch erstaunlich gut wieder abperlen. Niemand kreidet ihnen noch großartig das Turtles oder das Transformers Spiel an. Scalebound wird auch immer aus dem Bereich der Legenden heraufbeschworen, was aber auch echt so überhaupt nicht gut aussah.
Platinum ist jedenfalls in meinen Augen ein recht zweischneidiges Schwert. Ihre schlechten Spiele werden halt nur gern vergessen, weil ihre wirklich guten Spiele meist eben auch so gut sind. Es fühlt sich so an als würde es für Platinum Herzensprojekte geben, wo sie wirklich alles reinstecken und "Pflichtprojekte" auf der anderen Seite, die am Ende auch gerne schonmal richtig räudig werden. Babylons Fall hat für mich schon immer so ausgesehen als würd es in die zweitere Kategorie fallen. Wenn sie bei Platinum so richtig Bock haben, dann sieht das Ergebnis meistens anders aus als das hier.
Damit können sie sich jedenfalls nicht für eine Spielvertiefung blicken lassen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2022 10:13 Eins haben sie aber hinbekommen: Die Charaktererschaffung ist so enttäuschend wie in jedem Live Service Game. Highlight: Nur ein Bart. Und dessen Farbe kann man nicht ändern.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑26.02.2022 12:00Da war auch viel Sarkasmus meinerseits mit drin. Ich konnte mir die ganze Zeit schon nicht vorstellen, dass aus dem Spiel irgendwas wird. Wenn man es mal ganz streng sieht, dann ist Platinum im Output ziemlich "hit or miss". Sie haben halt nur zuletzt mit ihren Arbeiten für Nintendo und Square geglänzt, die die Wahrnehmung von Platinum sehr bestimmen. Mit Bayonetta haben einen unheimlichen Meilenstein gelandet und von einer kleinen Fangemeinde hat es auch viel Anerkennung für W101 gegeben. Astral Chain und die NieR Spiele sind ja auch über jeden Zweifel erhaben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2022 10:13 Nach dem Spielen der Demo würde ich sogar sagen, dass Platinum in ihrer Meisterdisziplin, dem Action-Spiel, versagt hat.
Aber sie sind halt auch gut darin richtige Stinker zu produzieren, die an Platinum aber auch erstaunlich gut wieder abperlen. Niemand kreidet ihnen noch großartig das Turtles oder das Transformers Spiel an. Scalebound wird auch immer aus dem Bereich der Legenden heraufbeschworen, was aber auch echt so überhaupt nicht gut aussah.
Platinum ist jedenfalls in meinen Augen ein recht zweischneidiges Schwert. Ihre schlechten Spiele werden halt nur gern vergessen, weil ihre wirklich guten Spiele meist eben auch so gut sind. Es fühlt sich so an als würde es für Platinum Herzensprojekte geben, wo sie wirklich alles reinstecken und "Pflichtprojekte" auf der anderen Seite, die am Ende auch gerne schonmal richtig räudig werden. Babylons Fall hat für mich schon immer so ausgesehen als würd es in die zweitere Kategorie fallen. Wenn sie bei Platinum so richtig Bock haben, dann sieht das Ergebnis meistens anders aus als das hier.
Damit können sie sich jedenfalls nicht für eine Spielvertiefung blicken lassen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2022 10:13 Eins haben sie aber hinbekommen: Die Charaktererschaffung ist so enttäuschend wie in jedem Live Service Game. Highlight: Nur ein Bart. Und dessen Farbe kann man nicht ändern.

-
- Persönliche Nachricht:
Dass sie auch Ausrüstungsdesigns aus ffxiv von anderen Entwicklern 'geliehen' haben, anstatt selber Gear fürs low bis mid level zu designen, vermittelt noch zusätzlich den Eindruck, dass das ganze irgendwie sehr lieblos zusammengefriemelt worden ist. Wahrscheinlich wollte Square nach zig Verschiebungen (es hätte ja eigentlich schon 2019 erscheinen sollen) nicht noch mehr Geld in dieses Projekt versanden lassen, und so behalf man sich halt fertiger Modelle, um die Entwicklung bis zur Deadline zu beschleunigen oder so. Als weiteres Problem hinzu kommt auch noch die zeitliche Nähe zum Elden Ring Release.
Ne, ich rechne hier mit einem weiteren dieser Live-Service-Rohrkrepierer wie diesem D&D Dark Alliance Reboot. Sollte das Ding bei Release hart floppen, dann hat Square wahrscheinlich nicht mehr viel Geduld mit dem Spiel nach all den Jahren, und cancelt wohl auch die beworbene Roadmap.
Apropos, Screenshot aus einer Cutscene:

Die scheinen so einen Ölgemälde-Filter übers Bild gelegt zu haben, um die vielen Matschtexturen, schlecht gerenderten Modelle und derlei zu kaschieren.
Dafür 70€ auf PS5 zu verlangen, ist schon sehr mutig.
Ne, ich rechne hier mit einem weiteren dieser Live-Service-Rohrkrepierer wie diesem D&D Dark Alliance Reboot. Sollte das Ding bei Release hart floppen, dann hat Square wahrscheinlich nicht mehr viel Geduld mit dem Spiel nach all den Jahren, und cancelt wohl auch die beworbene Roadmap.
Apropos, Screenshot aus einer Cutscene:

Die scheinen so einen Ölgemälde-Filter übers Bild gelegt zu haben, um die vielen Matschtexturen, schlecht gerenderten Modelle und derlei zu kaschieren.
Dafür 70€ auf PS5 zu verlangen, ist schon sehr mutig.
Zuletzt geändert von Gast am 26.02.2022 16:18, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir schon dabei sind. Bei Reddit häufen sich die Beschwerden von Shmups Fans zu Sol Cresta, welches wohl an ziemlichem Input Lag leidet. Irgendwas läuft bei Platinum Games gerade ziemlich schief... Die LRG Version werde ich schön lassen wo sie ist. Zeitweise (Astral Chain, Nier Automata) war Platinum für mich sowas wie ein Hit Garant... Leider kann ich ihre neuerdings völlig verhunzten Releases nimmer ernst nehmen. Der Preis für Babylons Fall wirkt ebenfalls komplett überzogen. Platinum haben ihren Zenit offensichtlich überschritten. Traurig.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was nun aber echt nicht Platinums Schuld istKhorneblume hat geschrieben: ↑26.02.2022 18:40 Der Preis für Babylons Fall wirkt ebenfalls komplett überzogen.

- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
MadWorld: Sehr kompromisslos inszeniert, nie durchgespielt auf der alten Wii.
Bayonetta: Eins der besten Spiele von PG. Habe es damals zunächst auf der PS3 gehabt. Technisch dort nicht gut
Vanquish: Super Action-Titel. Habe es auf der Xbox 360 gehabt. Leider sehr kurz. Mit eins der coolsten Actionspiele damals
Metal Gear Rising: Revengeance: Ist bei mir nicht der Funke übergesprungen. Damals auf der PS3 kurz gespielt.
The Wonderful 101: Ganz was anderes. Das war dann der Exklusiv-Deal damals auf der Wii U
Bayonetta 2: Toller Nachfolger auf der Wii U und später nochmal für die Switch. Man wartet seit Jahren auf Bayonetta 3.
Transformers: Devastation: Nur kurz auf der Xbox 360 gezockt. Nicht so mein Ding gewesen.
Astral Chain: Fand ich wieder super auf der Switch. Hat mir gefallen.
Sorgt einfach dafür, dass Bayonetta 3 verdammt gut wird...
Bayonetta: Eins der besten Spiele von PG. Habe es damals zunächst auf der PS3 gehabt. Technisch dort nicht gut
Vanquish: Super Action-Titel. Habe es auf der Xbox 360 gehabt. Leider sehr kurz. Mit eins der coolsten Actionspiele damals
Metal Gear Rising: Revengeance: Ist bei mir nicht der Funke übergesprungen. Damals auf der PS3 kurz gespielt.
The Wonderful 101: Ganz was anderes. Das war dann der Exklusiv-Deal damals auf der Wii U
Bayonetta 2: Toller Nachfolger auf der Wii U und später nochmal für die Switch. Man wartet seit Jahren auf Bayonetta 3.
Transformers: Devastation: Nur kurz auf der Xbox 360 gezockt. Nicht so mein Ding gewesen.
Astral Chain: Fand ich wieder super auf der Switch. Hat mir gefallen.
Sorgt einfach dafür, dass Bayonetta 3 verdammt gut wird...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 27.02.2022 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
An Bayonetta 3 hab ich grundsätzlich keine Zweifel. Ich hoffe eher, dass Platinum danach noch was zu bieten hat. Da liegen viel eher meine Bedenken. Vor allem im Fall von Platinum halte ich eine GaaS Ausrichtung für einen Irrweg. Die Leute haben sich vor allem mit straffen 8-12h Action-Games einen Namen gemacht. GaaS ist gefühlt das komplette Gegenteil davon und ich bin mir auch nicht sicher, ob das das Gamedesign ist, auf das die Welt gewartet hat. GaaS hat immer das eklatante Problem, dass jedes dieser Spiele die komplette und ungeteilte Aufmerksamkeit der Spieler einfordert. Die Zeit der Spieler (vor allem in diesem Maße) ist eine relativ begrenzte Ressource. Bayonetta 3 kann ich mir dagegen immer problemlos noch oben auf den Pile of Shame legen und für 12h spielen, wenn mir danach ist.
Ich hoffe sehr, dass sie das was sie können nicht aus den Augen verlieren. Das geht deutlich über Brawler-Gameplay hinaus. Zu glauben, dass der Kern von Platinum in Kampfsystemen besteht, den man halt einfach in ein GaaS einpflanzen kann, halte ich für etwas kurz gedacht. Ich bin gespannt zu sehen was sie nach Bayonetta 3 zu bieten haben.
Ich hoffe sehr, dass sie das was sie können nicht aus den Augen verlieren. Das geht deutlich über Brawler-Gameplay hinaus. Zu glauben, dass der Kern von Platinum in Kampfsystemen besteht, den man halt einfach in ein GaaS einpflanzen kann, halte ich für etwas kurz gedacht. Ich bin gespannt zu sehen was sie nach Bayonetta 3 zu bieten haben.
Das ist interessant. Allerdings auch für mich eher ein Beleg dafür, dass Platinum selbst nicht völlig hinter diesem Spiel steht. Wenn ich das so höre dann erhärtet sich mein Verdacht, dass das am Ende einfach nur richtig schlecht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Seh btw grad, dass Square selbst auf Steam dafür stolze 69,99€ verlangt, also nochmal 10€ mehr als der Standardpreis von AAA-Neuveröffentlichungen auf PC wie Dying Light 2, Elden Ring oder Assassin's Creed Valhalla, und das mit zusätzlichen Mikrotransaktionen im Spiel. Die haben echt nen Knall.
/e Die Rezensonen, die seit Release reintrudeln, sind auch vernichtend.
/e Die Rezensonen, die seit Release reintrudeln, sind auch vernichtend.
Zuletzt geändert von Gast am 05.03.2022 16:44, insgesamt 10-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
https://jpgames.de/2022/03/babylons-fal ... it-ansage/
Weniger als 1.000 Spieler kurz nach Release (auf PC zumindest), und das bei einem Triple-A-Live-Service-Game mit Mikrotransaktionen, das eigentlich schon 2019 hätte erscheinen sollen und zig mal verschoben wurde.
Hoffentlich kann sich P* in Zukunft wieder fangen, scheint in der jüngeren Vergangenheit immer schleppender zu laufen in dem Laden. Ich mach mir auch große Sorgen, da dies nun ihre dritte herbe Triple-A-Schlappe in Folge ist.
Weniger als 1.000 Spieler kurz nach Release (auf PC zumindest), und das bei einem Triple-A-Live-Service-Game mit Mikrotransaktionen, das eigentlich schon 2019 hätte erscheinen sollen und zig mal verschoben wurde.
Hoffentlich kann sich P* in Zukunft wieder fangen, scheint in der jüngeren Vergangenheit immer schleppender zu laufen in dem Laden. Ich mach mir auch große Sorgen, da dies nun ihre dritte herbe Triple-A-Schlappe in Folge ist.
Zuletzt geändert von Gast am 08.03.2022 16:53, insgesamt 6-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, ob das noch als AAA durchgeht.