Elden Ring: Einige Spieler haben den Titel bereits erhalten und teilen Spoiler im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Einige Spieler haben den Titel bereits erhalten und teilen Spoiler im Internet

Beitrag von johndoe711686 »

Hab mir im Übrigen grad den offiziellen Releasetrailer angesehen. Optisch schon wieder sehr nett das ganze Artdesign.

Mit dem Pferd bzw. dem Kampf auf dem Pferd kann ich mich aber noch nicht anfreunden, das sieht mir irgendwie unpassend aus. Aber gut, wird man dann sehen.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Einige Spieler haben den Titel bereits erhalten und teilen Spoiler im Internet

Beitrag von Ploksitural »

98 bei Metacritic. Ist wohl ganz ok geworden.
https://www.metacritic.com/game/playsta ... elden-ring
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ploksitural hat geschrieben: 23.02.2022 16:20 98 bei Metacritic. Ist wohl ganz ok geworden.
Das Dumme bei solchen Wertungen ist, dass man, obwohl man schon weiß, dass man diesen Crap nicht mögen wird, gezwungen sein könnte, zu Bildungs- und Verifizierungszwecken, sich diesen Müll tatsächlich anzuschauen und wider besseres Wissen zum x-ten Male 60€ zu verschwenden, nur um dann zu sagen: FUCK!
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Cartracer hat geschrieben: 23.02.2022 19:48
Ploksitural hat geschrieben: 23.02.2022 16:20 98 bei Metacritic. Ist wohl ganz ok geworden.
Das Dumme bei solchen Wertungen ist, dass man, obwohl man schon weiß, dass man diesen Crap nicht mögen wird, gezwungen sein könnte, zu Bildungs- und Verifizierungszwecken, sich diesen Müll tatsächlich anzuschauen und wider besseres Wissen zum x-ten Male 60€ zu verschwenden, nur um dann zu sagen: FUCK!
Naja nur nach Wertungen zu gehen ist nicht besonders klug. Für mich heißt das erstmal nur, dass die Spiele von der Qualität wohl ähnlich sind wie die Souls Spiele. Wer die gemocht hat, dann wird man hier wohl auch glücklich. Wer da vorher schon keinen Zugang gefunden hat, sollte lieber hier auch die Finger von lassen.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

TheSoulcollector hat geschrieben: 23.02.2022 22:50
Naja nur nach Wertungen zu gehen ist nicht besonders klug. Für mich heißt das erstmal nur, dass die Spiele von der Qualität wohl ähnlich sind wie die Souls Spiele. Wer die gemocht hat, dann wird man hier wohl auch glücklich. Wer da vorher schon keinen Zugang gefunden hat, sollte lieber hier auch die Finger von lassen.
Das ist sehr richtig, danke für den Tipp. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 24.02.2022 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
forest-hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest-hunter »

Um Mitternacht heute kann man starten wenn man es digital gekauft hat. Ich werde als Vagabund starten der aber Faith levelt mit den ensprechenden Zaubern.

Das Spiel ist auf jeden Fall auch was für Leute die bisher keine Souls spiele gespielt haben, man kann ja die ganze Welt erkunden also auch erst mal da farmen wo schwächere Gegner sind. So kann man leveln und die nächsten Bosse werden nicht so schwer. Mit ein wenig geduld kann jeder diese Spiele schaffen.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 24.02.2022 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

TheSoulcollector hat geschrieben: 23.02.2022 22:50

Dem kann ich nur zustimmen. Wertungen wie diese werden vom aktuellen Geschmack und was die Leute derzeit toll finden eben stark beeinflusst. Das heist aber nicht das die Spiele deswegen grundsätzlich so gut sind. Wenn man ehrlich ist währen die Souls Games unter anderen Umständen vermutlich schlecht bewertet worden: Technisch Mittelmaß, Zugang oft schlecht, stringente alte Konzepte, Brutal harte Systeme (heutzutage würde man von katastrophalem Speichersystem sprechen). Wie gesagt ist das alles nicht so fest in Stein gemeißelt.

Im Gegenzug habe ich über die Jahre immer wieder echte Spieleperlen gefunden die eigentlich schlecht bewertet waren. Solche Bewertungen muss man am Ende immer für sich selbst analysieren. Was für den einen ein Hit ist ist für den anderen langweilig.

Ich selber lese die Tests, freue mich natürlich über generelle positive Wertungen, aber achte in den Texten eben auch auf die Details. Manchmal zündet bei mir eine Gameplay Idee, selbst wenn die Umsetzung als ganzes eigentlich "nur" 70% erhalten hat. Umgekehrt kann es aber sich sein. Ein Top Titel der gut umgesetzt wurde aber im großen und ganzen nicht das richtige Etwas hat.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 24.02.2022 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wie ist das eigentlich jetzt mit bonfiren? Reseten die dann die ganze Welt? Oder nur ihr Gebiet? Dann könnte man ja ein Gebiet clearen, in einem anderen am BF rasten und zurück ins leere Gebiet gehen?
forest-hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest-hunter »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.02.2022 13:21 Wie ist das eigentlich jetzt mit bonfiren? Reseten die dann die ganze Welt? Oder nur ihr Gebiet? Dann könnte man ja ein Gebiet clearen, in einem anderen am BF rasten und zurück ins leere Gebiet gehen?
Denke mal die ganze Welt, ist auch besser so zum farmen, das war bisher auch immer so. Minibosse und Bosse bleiben aber permanent tot wenn man sie besiegt hat.

Zu der Wertungsdiskussion, ich finde schon das die Spiele eine hohe Wertung verdienen, im Bereich Action RPG gibt es nichts besseres. Es gibt sonst kein Spiel mit hunderten Waffen PVP und COOP in dem Genre.