Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
Vor kurzem hat das japanische Studio Square Enix seinen Finanzbericht für das dritte Quartal vorgestellt, welches am 31. Dezember endete. Besonders erwähnenswart dabei war, dass das eigentlich positiv aufgenommene Marvel’s Guardians of the Galaxy hinter den Verkaufserwartungen zurück blieb. Wie VG247 berichtet, merkte Yosuke Matsuda von Square Enix während des Briefings an, dass derzeit gep...
Hier geht es zur News Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
Hier geht es zur News Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
und was waren das wieder für lächerlich hohe Erwartungen
das Spiel war ein echter Überraschungs-Hit
richtig richtig klasse, lediglich das Kampfsystem hätte besser sein können
bin gespannt auf Forspoken, denn das sieht mir nach einem richtigen Reinfall aus
das Spiel war ein echter Überraschungs-Hit

richtig richtig klasse, lediglich das Kampfsystem hätte besser sein können
bin gespannt auf Forspoken, denn das sieht mir nach einem richtigen Reinfall aus
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Guardians of the Galaxy: Blieb hinter den initialen Verkaufs-Erwartungen zurück
Bei Kotaku gibt es eine deprimierende Übersicht aller "Flops" von Squeenix der letzten Jahre.
https://kotaku.com/guardians-galaxy-got ... 1848576231
Das hier ist kein Einzelfall, Squeenix tötet die eigenen Franchises durch vollkommen unrealistische Erwartungen, die dann in höhere Budgets fliessen, die nach Release aber kaum wieder eingenommen werden können.
https://kotaku.com/guardians-galaxy-got ... 1848576231
Das hier ist kein Einzelfall, Squeenix tötet die eigenen Franchises durch vollkommen unrealistische Erwartungen, die dann in höhere Budgets fliessen, die nach Release aber kaum wieder eingenommen werden können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach der Grafikblender Forspoken...wo Motion Blur das Nr. 1 Grafikelement ist

Ich lass mich gerne überraschen, aber dazu muss ich erstmal einen kritischen Testbericht lesen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Wird vermutlich bei Forspoken nicht anders sein. Alleine der Preis für eine Digitale Version von 79,99€ fällt recht hoch aus und lässt einige das Geld stecken denke ich.
So wie Guardians weg gekommen ist, hätte ich höhere VK Zahlen erwartet.
So wie Guardians weg gekommen ist, hätte ich höhere VK Zahlen erwartet.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Hab die Disc vom Black Friday Sale noch hier und werde es irgendwann mal einwerfen. Evtl. hat die Lizenz hier auch mehr geschadet als man sich erhofft hatte, gerade nach dem halbgaren Avengers.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei dem Spiel hin und her gerissen. Setting, Charaktere, Grafik (meistens), Sound, Orte und Geschichte fand ich ziemlich cool. Ich habe sogar meist aufgehört weiter zu gehen, weil ich die Dialoge komplett hören wollte. Auf English waren die nämlich echt unterhaltsam und teilweise informativ.
Einzig das Kampfsystem/Gameplay fand ich grauenhaft. Jetzt könnte man denken, dann war das doch letztlich nicht so schlimm. Aber für mich wiegt Kampfsystem/Gameplay einfach extrem viel.
Daher würde ich das auch leider nie wieder auspacken. Einmal durch und gut. Für mehrmals müsste das Kämpfen einfach deutlich besser gemacht sein.
Hat sich für mich irgendwie mega billig und überhaupt nicht spaßig angefühlt.
Einzig das Kampfsystem/Gameplay fand ich grauenhaft. Jetzt könnte man denken, dann war das doch letztlich nicht so schlimm. Aber für mich wiegt Kampfsystem/Gameplay einfach extrem viel.
Daher würde ich das auch leider nie wieder auspacken. Einmal durch und gut. Für mehrmals müsste das Kämpfen einfach deutlich besser gemacht sein.
Hat sich für mich irgendwie mega billig und überhaupt nicht spaßig angefühlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei Square ist, dass man nie weiß was man von denen erwarten soll.
Das schlechte Thief hat den Verkaufszahlen von Deus Ex Mankind Devided geschadet. Die Service Elemente von Avengers haben jeden Hype auf Guardians im Keim erstickt..
Man siehts ja auch im Kino. Shazam, Bumblebee, der letzte Terminator-Film waren alle wirklich gut, aber wegen den katastrophalen Filmen davor waren die Leute skeptisch da ins Kino zu gehen.
Bei Guardians finde ichs schon fast schade zu sehen, dass die schon auf 30 $ runter gegangen sind. Da müssen die Verkaufszahlen wirklich gering sein. Bei den Sony Spielen oder bei Ubisoft muss man da weitaus länger warten mal so einen Deal abzugreifen.
Für Forspoken sehe ich auch schwarz. Ich würds mir holen, aber bei Wundertüte Square würde ichs auch nicht zum Release kaufen und dann hab ich eh noch keine PS5. Und bei 80€ auf PC werden nur wenige PCler sofort zugreifen. Ich hoffe mal, dass Square das alles im Hinterkopf behält, wenn die die Verkaufszahlen angucken und über eine Fortsetzung nachdenken..
Das schlechte Thief hat den Verkaufszahlen von Deus Ex Mankind Devided geschadet. Die Service Elemente von Avengers haben jeden Hype auf Guardians im Keim erstickt..
Man siehts ja auch im Kino. Shazam, Bumblebee, der letzte Terminator-Film waren alle wirklich gut, aber wegen den katastrophalen Filmen davor waren die Leute skeptisch da ins Kino zu gehen.
Bei Guardians finde ichs schon fast schade zu sehen, dass die schon auf 30 $ runter gegangen sind. Da müssen die Verkaufszahlen wirklich gering sein. Bei den Sony Spielen oder bei Ubisoft muss man da weitaus länger warten mal so einen Deal abzugreifen.
Für Forspoken sehe ich auch schwarz. Ich würds mir holen, aber bei Wundertüte Square würde ichs auch nicht zum Release kaufen und dann hab ich eh noch keine PS5. Und bei 80€ auf PC werden nur wenige PCler sofort zugreifen. Ich hoffe mal, dass Square das alles im Hinterkopf behält, wenn die die Verkaufszahlen angucken und über eine Fortsetzung nachdenken..
Zuletzt geändert von nawarI am 24.02.2022 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
War ein wirklich wirklich tolles Spiel und sehr unterhaltsam. Schade das es so untergegangen ist… lag bestimmt am schlechten „Vorgänger“ dem avengers Spiel.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Also bei Ubi muss ich widersprechen. Bei denen kannst du ja schon 1 Jahr im Voraus den Kalender anstreichen.nawarI hat geschrieben: ↑24.02.2022 06:59
Bei den Sony Spielen oder bei Ubisoft muss man da weitaus länger warten mal so einen Deal abzugreifen.
Für Forspoken sehe ich auch schwarz. Ich würds mir holen, aber bei Wundertüte Square würde ichs auch nicht zum Release kaufen und dann hab ich eh noch keine PS5.
Release Vollpreis, erst beste Feiertagssaison 50%, danach einpendeln bei 75%, nächster Feiertagssaison wieder 50%, kurz darauf dauerhafter Preisverfall.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
PC stimmt Sache so nicht ganz. Kannst schon mit Ubipunkten am Veröffentlichungstag 20% bekommen.
Geht also zumindest am Rechner früher vergünstigt dran zu kommen weil der Rabatt-Code zum Taush gegen Gamingpunkte schon Standard ist.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ok, daran hab ich nicht gedacht. Aber PC ist dank Keysellern ja eh ne eigene Geschichte. Aber egal wie, die Quintessenz ist, dass UBI Preise definitiv vorhersehbar sind und man eigentlich schön doof ist, wenn man nicht 2-3 Monate wartet.
Das heißt, außer man mag sie wirklich. Denn letztendlich sind die Titel nur so erfolgreich, weil es Fans gibt, die diese unterstützen. Was an sich völlig legitim ist.
-
- Persönliche Nachricht: