[KRITIK] 'Gears of War' vs. 'Crysis'

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

GRAFIK VERDAMMT !!!!
spawn1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spawn1980 »

Hallo Leute!
Also über Crysis weiß ich leider nicht viel und werde es mit meinem Laptop(DUAL Core 1.6 Ghz, 2GB RAM und Geforce 8400M G) nicht vernünftig spielen können, ebenso wenig wie GEARS OF WAR, aber ich denke beide spiele haben ihre vorzüge und werden einen für einige zeit an den pc fesseln. Ich besitze GoW für XBOX 360 und finde es tot-geil, die grafik haut einen echt um. Die Spielbarkeit in der 3rd-person perspektive ist super, da gerade die kettensägen-szene somit zur geltung kommt. Das Design ist super gelungen, genauso wie die story und die deutsche übersetzung! wenn die pc-version, die ich noch nicht gespielt habe, genauso ist kann ich das spiel nur empfehlen! Ob es mit der maus und dem keyboard gut spielbar ist kann ich nicht beurteilen, aber mit gamepad macht es viel spaß! habe mir auch einen 360-controller für meinen pc geholt und bin echt begeistert!!! Fazit: Man sollte wohl beide spiele in seinem repertoire haben!!! :D
clavia2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clavia2 »

@spawn1980:
Danke für Deinen wirklich neutralen, diplomatischen Beitrag, meine ich ernst. Aber ich muss einfach kommentieren.
über Crysis weiß ich leider nicht viel und werde es mit meinem Laptop(DUAL Core 1.6 Ghz, 2GB RAM und Geforce 8400M G) nicht vernünftig spielen können, ebenso wenig wie GEARS OF WAR, aber ich denke beide spiele haben ihre vorzüge und werden einen für einige zeit an den pc fesseln.
Es geht im den Thread um einen Vergleich zweier Games, zweier Engines, bzw. einen Vergleich der "besten" aktuellen PC-Games in ihrer Graphik jeweils in ihrem genre, wobei hier 1st-Person vs. 3rd-(+fast) 1st-Person shooter gilt.
Wenn Du 'Crysis' gar nicht so gut kennst, dann ist eigentlich jeder weiterer Kommentar überflüssig. Teste Crysis bitte.
wenn die pc-version, die ich noch nicht gespielt habe, genauso ist kann ich das spiel nur empfehlen!
PC-Version sieht nicht nur besser aus, sondern wurde noch um ein paar Levels erweitert,- trotzdem bleibt die Spieldauer kurz,- oder kann man es nicht fassen, dass es schon zu Ende ist und man einfach mehr willl ?
Fazit: Man sollte wohl beide spiele in seinem repertoire haben!!!
Stimme ich zu, wobei Crysis NOCH nicht gekauft wird,- ich warte wie schon einmal gesagt auf einen niedrigeren Gamepreis und bessere und günstigere Hardware-Optionen in nächster Zeit.
Gruesse und nochmals Danke für den neutralen Beitrag
clavia2
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 3 & AGEIA PhysX vs. CryEngine2

Beitrag von clavia2 »

Ups,- da vergeht gar nicht viel Zeit nach der Veröffentlichung von
'Unreal Tournament 3' und schon spriessen die ersten Mods aus dem
Boden. Bei 'Crysis' sprach man von einer "zerstörbaren 'realen' Welt
mit toller Physik. Nun, stellt Euch 'UT3' oder 'Bioshock' vor,- diesmal aber
mit "zerstörbarer Umgebung" und schönen physikalischen Effekten.
Ihr glaubt es nicht ? Oh doch,- das gibt es wirklich,- und um beim Thema
zu bleiben: Es ist ein Vergleich zwischen der 'Unreal Engine 3'
mit hochauflösenden Texturen und jetzt mit 'zerstörbarer Welt' und der
'CryEngine2' ebenfalls hochauflösend,- ähm dies allerdings auf einem
High-End-Rechner. 'Gears of War' besitzt leider keine derartigen Physik-
effekte,- schade eigentlich. Fazit: UE3 > CE2 ( again ). :D :P :lol:
Hier könnt ihr Euch das Video ansehen oder eben die beiden
Maps als UT3-Besitzer downloaden und selber testen. Viel Spass.
http://www.ageia.com/physx/ut3.html
Gruesse Clavia2
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

sagmal was bekommste eig. von epic für deine "ich rede die ue3 engine schön" getue ?!?!
.... also ne neutrale bewertung kannst du sicher nicht abgeben.......
und @ link.... naja das sind zwar physik effekte.. aber keine tollen bei crysis geht wenigstens was kaputt
bei ut3 fallen einfach steine aus der mauer hui.... naja
wat solls :D
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Du kannst ebensowenig eine neutrale Bewertung abgeben Salat...
Ich glaube das kann keiner von uns. Also mal nicht so rummaulen.

Muss allerdings sagen:
Clavia, lass uns doch bitte mit deinem Uralt-Ageia Video in Ruhe
clavia2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clavia2 »

@n1salat:
sagmal was bekommste eig. von epic für deine "ich rede die ue3 engine schön" getue ?!?!
Nein, bekomme natürlich kein Geld dafür. Ich rede die CryEngine2 ja auch nicht schlecht als solches, vergleiche aber beide Grafikmotoren miteinander. Ein "Getue" ist das bei Weitem nicht. Thanks anyway.

@Elric von Melnibone:
Clavia, lass uns doch bitte mit deinem Uralt-Ageia Video in Ruhe
Klingt, als ob ich nerven würde ( räusper ),- toller Kommentar,- Danke, denn Du scheinst ja schon seit Ewigkeiten die beiden CTF-Maps für 'Unreal Tournament 3' zu kennen und gespielt zu haben,- ich denke nicht, dass das uralte Level sind, geschweige denn das Video,- aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Gruesse an den Rest der Leser.
ClaviaNordLead2 :twisted:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ja, es nervt. Denn diese Videos sind schon so verdammt lange im Netz das sie mittlerweile wirklich jeder gesehen hat.

Und-Mit-Der-Zeit-Wird-Es-Lästig

Was nichts daran ändert das Ich immer noch für die UE3-Engine bin :P