warum sind so viele neue spiele (rollenspiele,strategiesoiele,...) ab18

beispiel wäre zB. Empire Earth 3: http://www.amazon.de/Vivendi-Games-Deut ... 187&sr=8-1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
bwlcpl hat geschrieben:Weil die onkel und tanten, die das bestimmen dürfen, selber gern zocken.
Aber immer wenn die nach feierabend zum media-markt cruisen, war schon einer von euch da und die regale sind leer.
bei hl2 ep2 stimm ich dir voll und ganz zu aber ich denk das die das mit absicht so geschnitten haben um vieleicht an eine 16er freigabe zu kommen. The Darkness is das übelst zensierteste spiel was ich jeh gesehen habe das schlängt sogar soldier of fortune 2 aber bei solchen spielen greif ich immer zum import :wink: was auch klüger war das game kannste nicht mal gegen andere spielen im inet meine dt version. aber die usk hatt auch gute tage siehe CoD alle teile die hätten sie auch ablehnen können weil das einzig prinzip in dem spiel is kill alle. versteht mich nicht falsch ich liebe cod hab teil 1 und das addon fast 2 jahre im clan gezockt. heut zock ich teil4(ps. 4 mal besser als der halo kack). bei halo 3 hab ich auch net verstanden warum es ab 18 is naja ich bin über 18 war mir dann eigentlich egal.Reslist hat geschrieben:bwlcpl hat geschrieben:Weil die onkel und tanten, die das bestimmen dürfen, selber gern zocken.
Aber immer wenn die nach feierabend zum media-markt cruisen, war schon einer von euch da und die regale sind leer.
Achtung ironie:
USK Arbeiter: Schnell mach Halo ein ab 18 drauf,damit es die kleinen nicht kaufen können.
USK Arbeiter 2: Ja warte.
USK Arbeiter 3 : Becktein und Pfeifer wollen auch noch eine Ausgabe schnell bevor die alle Halo Versionen verkauft haben.
Ja es kommt auf den Inhalt an und die übertreiben es wirklich die lustigsten Schnitte finde ich waren in WiC einfach lächerlich die dämlichsten bei HL² Ep2 das war ein Witz und die größte Schande the Darkness übelst zenisert und trotzdem ab 18...
Punisher256 hat geschrieben:bei hl2 ep2 stimm ich dir voll und ganz zu aber ich denk das die das mit absicht so geschnitten haben um vieleicht an eine 16er freigabe zu kommen. The Darkness is das übelst zensierteste spiel was ich jeh gesehen habe das schlängt sogar soldier of fortune 2 aber bei solchen spielen greif ich immer zum import :wink: was auch klüger war das game kannste nicht mal gegen andere spielen im inet meine dt version. aber die usk hatt auch gute tage siehe CoD alle teile die hätten sie auch ablehnen können weil das einzig prinzip in dem spiel is kill alle. versteht mich nicht falsch ich liebe cod hab teil 1 und das addon fast 2 jahre im clan gezockt. heut zock ich teil4(ps. 4 mal besser als der halo kack). bei halo 3 hab ich auch net verstanden warum es ab 18 is naja ich bin über 18 war mir dann eigentlich egal.Reslist hat geschrieben:bwlcpl hat geschrieben:Weil die onkel und tanten, die das bestimmen dürfen, selber gern zocken.
Achtung ironie:
USK Arbeiter: Schnell mach Halo ein ab 18 drauf,damit es die kleinen nicht kaufen können.
USK Arbeiter 2: Ja warte.
USK Arbeiter 3 : Becktein und Pfeifer wollen auch noch eine Ausgabe schnell bevor die alle Halo Versionen verkauft haben.
Ja es kommt auf den Inhalt an und die übertreiben es wirklich die lustigsten Schnitte finde ich waren in WiC einfach lächerlich die dämlichsten bei HL² Ep2 das war ein Witz und die größte Schande the Darkness übelst zenisert und trotzdem ab 18...
aber ich denke das die usk jetzt so hart entscheidet um nicht mehr als sündenbock darzustehen in der politik is meine meinung :wink:
na da bin ich froh das das bei mir so nicht war hab mit 14 resident evil 2 durchgezockt ^^ meinen eltern war das egal und aus mir is trotzdem was geworden :wink:Neko-chan hat geschrieben:Naja, jetzt drehen völlig ab.. und das beste is, dass die usk meine mum auch schon angesteckt hat. Selbst wenn ich ein ab 16 Spiele kaufe und es gewaltätig ist, dreht sie ab und sagt mir tausend mal, wie böööse dass doch ist... aber zu ihrer Paranoia hat ja auch die "liebe Polizei" etwas beigetragen.... Solangsam frag ich mich auch wie weit dieses Spiel noch geht. Irgendwann darf man überhaupt keine Spiele mehr spielen.
Ich sags auch: Bald wird jedes Mario-Spiel indieziert, weil man da auf die armen Pilze hüpft....