Doom 3: höchstens 60 fps!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-37618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37618 »

mah ick seh schon kommen. doom3 wird bei mir ne slideshow...

ich glaub dann brauch ich wohl was besseres als ne geforce2mx :roll:
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Parappa gibt nicht auf!

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Oh, ich habe es mit einem Physik-LK-ler zu tun, oder was?

Kannst du nicht lesen, dass ich darauf hinweise, dass die Phzsik in einem Spiel wesentlich komplexer ist!

Um es auch fuer Klugscheisser nochmal zu erklaeren!
Der Spieler befindet sich in einem Spiel staendig in einem Kraftfeld. Auf ihn wirken staendig Kraefte wie Gravitation, Explosionsdruck,... und Spielersteuerung. Aus all diesen Vektoren ergibt sich der aktuelle Beschleinigungsvektor, der letztendlich zu der resultierenden Bewegung der Spielfigur fuehrt.
Aus diesem Vektor berechnet man die Beschleunigung und damit die Bewegung! Alles wiedermal abhaengig von der Zeit!

Generell nocheinmal, auch fuer dich! Ich bin mir im Klaren, wie eine 3D bzw. Physik-Engine funktioniert. Jedoch ist dies soooooo komplex, dass man dies nicht in einem Forumbeitrag posten sollte, da hier ja auch bekanntlich 12-jaehrige sitzen.
Wenn du so viel ueber diese Engines weisst, sollstest du mal an einen Job bei Id-Software denken. Dein Kommentaren nach bist du aber noch nicht alt genug, da du ja nicht einmal meine Beitraege richtig liesen kannst und auf Details rumhackst, die ich aus Platz- und Zeitgruenden nicht erwahne. Aber interessant, dass du einsiehst, dass diese Physik doch etwas mit 3D-Engines zu tun hat. Merkst du, dass dein 1. und 2. Beitrag sich irgendwie widersprechen. Eigentlich sollten sie ergaenzend sein, nur so als kleiner Tip fuer du Zukunft. Schade, dass dein Wissen, was du in deinem 2. Beitrag demonstrierst im 1. ueberhaupt nicht rueberkommt.
Ich schaetze mal, dass du mit 3D-Game-Studio (oder aehnlichem) angefangen hast und damit auch schon tolle Sachen vollbracht hast. Ging mir auch so. Das ist super, denn da lernt man auch als Kind schon sehr gut, wie eine Engine zu funktionieren hat.
Im Moment bastle ich aber an meiner eigenen Engine, und da merkt man, dass weitaus mehr dahinter steckt, als nur eine Skriptsprache zum steuern von Objekten. Leider nur in meiner raren Freizeit, weswegen noch nicht viel davon wirklich als funktionierender Code existiert. Programmierer werden dieses Leid kennen.
johndoe-freename-45571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45571 »

Also ich hab mir nen Sinclair ZX-80, den ich satt overtuned habe, wodurch ich natürlich eine Wasserkühlung benötige. Auf Festplatten verzichte ich völlig da ich eh Tag und Nacht vor meinem Rechner sitze. Also hab ich ein eigenes Mainboard gebaut, welches ich komplett mit Ferrite Core Memory Blöcken bestückt habe. Quad CPU is ja wohl logen, da hab ich nicht aufs Geld geachtet und mir 68040 CPU`s geholt.

Super Mario Land läuft bei mir mit 432 fps.
Pacman sogar mit 433fps.

Da be uns im Haus bald nen Eis Dealer aufmacht kann ich meinen Rechner bei ihm unterstellen und dadurch cooligerweise nochmal übertakten!

My system pwnz j00rs!! I got teh roxxor haxxoring machine!! I pity j00 l0sers wif low end hardware.

P.S. My shlong is 10 inches long!
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

ähm

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

@lustiges kind
das überrascht mich jetzt selber aber etwas.
Bis vor einigen wochen hatte ich einen:
600er mit 256 Mb DD´R-Ram und neer Geforce 3Ti-200,
und bis dahin habe ich auch keine anderen Angaben gemacht ,warum solte ich denn auch andere Leute verarschen ?
naja du verwechselst mich sicher,und meine hardware erhöht sich sicher nicht um 10 % pro Beitrag.was für ein schwachsinn.so viel zu dir,
Jetzt zu allen anderen:
Leute ich dachte nicht das so viele Leute heir was rein posten ,naja wie auch immer einige von euch haben echt hammer erklärungen mit phsyikalischen formeln benutzt um mir und anderen zu erläutern wie das geht mit den Sprüngen aber ich denke amn kann auch übertreiben.Naja danke an alle die gepostet haben jetzt hab ich son eindruck auf welchem level die 4players community so steht.thx leute,und ich hoffe jeder voe ch krigt doom 3 irgednwie zum laufen

---------------SlimShady4ever---------
johndoe-freename-43223
Persönliche Nachricht:

Kindergarten

Beitrag von johndoe-freename-43223 »

@Nelly: DU-MICH-AUCH

@ Zeltkasper: Endlich jemand, dessen post ich mag! :)

Bye, ihr 12-Jährigen
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

bye

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Beitrag aufgrund beleidigender Inhalte bzw. Unterstellungen gegenüber anderen User/Besuchern der 4P|Community editiert.
Persönliche Nachricht:

ihr hardware schwuchteln

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Beitrag aufgrund einer nicht dem Forum entsprechenden Ausdrucksweise bzw. einen mit den allgemein bekannten guten Sitten nicht Einklang zu bringenden Wortwahl / Umgangston, sowie einem mit vulgären Ausdrücken und obszönen Redewendungen gespickten Satzbau mangels objektiver Argumentation, entfernt
Persönliche Nachricht:

Quake 3 und FPS zu D3

Beitrag von johndoe-freename-56165 »

Hiho,
vielleicht sollte hier mal ein erfahrener Quake 3 Spieler noch in die Diskussion eingreifen.
Also in Quake 3 Arena war es möglich wenn man 125fps erreicht und diese konstant sind, weiter zu springen. Was auch dazu führte das man schneller wurde. Spieler mit nicht konstanten fps konnten das nicht erreichen. Die Werte lassen sich genau berechnen. Aber ich glaube die lagen bei 83/125/382 oder so. Genau weiß ich das nicht. Auf jedenfall gab es dank diesen 125fps jede Menge genialer Quake 3 Trickjump Movies. Die wenn diese Sperre drin ist leider nicht mehr so toll werden.
Noch etwas, in Quake 3 Arena wurde dafür gesorgt, daß auch Spieler mit schwächeren Rechner gleich weit springen können durch einen \"pmove_fixed 1\" befehl. Dadurch wurde dem Server vorgegaugelt jeder Spieler hier hat 125fps konstant.
Soweit zu dem Q3 und D3 Thema.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

erneuter Hinweis zum forumentsprechenden Verhalten

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Hallo liebe 4Players User,

in letzter Zeit haben sich eine stetig ansteigende Zahl von Usern mehrmalig im Umgangston vergriffen, bzw. die Wahl ihr niedergeschriebenen Worte nur mäßig oder beachtet.
Ich möchte aufgrund dieser Tatsache, erneut darauf hinweisen das dies eine öffentliche Community ist, welche jeder unbeachtet jeglicher Einschränkungen besuchen und die enthaltenen Beiträge lesen kann ,daher bitte ich euch Beschimpfungen aller Art, vulgäre Ausdrücke, beleidigende obszöne Anschuldigungen etc. in euren Beiträgen zu unterlassen und somit dem Forum fernzuhalten. Es sollte meiner Einschätzung nach ,hier jeder im Stande sein und ausreichend Intelligenz besitzen ,um seine Meinung bzw. Ansichten in ordentlicher und angemessener Form kund zu tun und über diese zu diskutieren. Andernfalls bin ich gezwungen weitere Beiträge die Anschuldigungen oder Ausdrücke der obengenannten Art enthalten zu entfernen, was ich nur ungern tun würde, denn jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber wie gesagt bitte in einem angemessenem Ton.
Es sollte im Sinne, unser alle sein die Community frei von bereits genannten, herablassenden Inhalten zu halten und somit die guten Sitten und einen gewissen, der Öffentlichkeit gerechtwerdenden Umgangston zu wahren.
Einige User sollten davon absehen ihre Ansichten mit Hilfe Anschuldigungen der obengenannten Art und Beleidigungen verstärken zu sowie ihre Meinung mit derartigen Ausdrücken auszuschmücken und somit unterstreichen zu wollen
Nach den in letzter Zeit, sich mehrenden Verstöße gegen die im Forum herrschenden Sitten, fühle ich mich gezwungen zukünftig etwas härter durchzugreifen.
Ich hoffe ihr könnt meine Reaktion diesbezüglich verstehen bzw. nachvollziehen.
Es gab durchaus schon Äußerungen von anderen User dieses Forums das die Resultate aus diesen Verstößen unsere Community keinesfalls kompetenter und attraktiver erscheinen lässt, es sei eher eine gegensätzliche Wirkung zu verzeichnen.

Dennoch wünsche trotz dieses Defizits, weiterhin viel Spaß auf 4Players.