Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Steppenwaelder »

Portal, vor allem Portal 2, ist schon ein sehr geiles Spiel, aber ich denke mir da das gleiche was ich mir schon bei der Skyrim Ankündigung gedacht habe: Das hat doch mittlerweile wirklich jeder gespielt, den das interessiert.

aber scheint sich ja noch gut genug zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.02.2022 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich glaub eher das wird mit der Zeit wieder interessanter, je länger die vorletzte Generation her ist. Hat nicht jeder nen PC oder Mac da stehen und PS360 werden eben auch immer seltener. Wenn man bisher nur PS4/XOne oder Switch besaß, dann hatte man bislang keine Möglichkeit, das nachzuholen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Die beiden Spiele finde ich auch bis jetzt wirklich relativ zeitlos, wenn man das Prinzip grundsätzlich mag.
Da steckt nicht viel drinnen, was sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hätte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Ich konnte so eine Aussage, dass das jeder, den das interessiert schon gespielt haben sollte, noch nie nachvollziehen.
Das Software Angebot ist sooo riesig, dass es bestimmt hunderte Spiel gibt, die mich interessieren. Das ist dann immer eine Frage der Fokussierung. Und nun ist es für mich zumindest schonmal im Augenwinkel auf dem Radar. Außerdem darf man auch nie die neu Heranwachsenden Generationen vergessen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 11:10 Es ist wirklich extrem, was da auf mich zurollt dieses Jahr. Selbst wenn ich nur diesen Direct nehme, und da kamen Dinge wie die Trails-Ports noch nichtmal drin vor. Oder 13 Sentinels.
Apropos Trails, kann man sich die Ports alle ohne Vorkenntnisse geben?
Bei Cold Steel weiß ich ja, dass man nicht mit 3 starten sollte, die Spiele, die jetzt aber noch kommen, haben glaube ich alle ja keine Nummer.
Zuletzt geändert von qpadrat am 12.02.2022 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von caedez »

13 Sentinels Aegis Rim kommt ja auch für die Switch. In Japan gibt es jetzt eine Demo dafür. Hat jemand mit Kenntnissen (E-G? *hust*) schon ein Auge darauf geworfen?
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Ws mir beim drüber nachdenken so einfiel, ich hätte echt gerne ein FF6 Remaster oder Remake auf der Switch. Oder ein neues klassisches FF mit ATB, von mir aus auch Zufallskämpfe. SE wird aber kein Interesse an sowas haben :(
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Ich habe zum Glück die GBA Version mit Deutschen Texten. Die Mobile Remasters haben mich ziemlich abgeturnt muss ich leider sagen.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 12.02.2022 07:15 Apropos Trails, kann man sich die Ports alle ohne Vorkenntnisse geben?
Bei Cold Steel weiß ich ja, dass man nicht mit 3 starten sollte, die Spiele, die jetzt aber noch kommen, haben glaube ich alle ja keine Nummer.
Eine sehr gute Frage. Ich hab die ja auch noch nicht gespielt, von daher bin ich da auch nicht hundertprozentig qualifiziert, das zu beantworten. Trails of Azure/from Zero (oder Ao und Zero, falls dir das im Netz mal begegnet) spielen nach der Sky-Trilogie im Nachbarstaat, zeitgleich zum später erschienenen Steel (das wiederum in einem anderen Nachbarstaat spielt). Meine Vermutung ist, dass man Sky dafür nicht gespielt haben muss, dass dann aber natürlich ein paar Querverbindungen fehlen, bzw. nicht auffallen. Die Hauptfiguren sind alle neu, die bekommt man also vorgestellt. Es kann halt sein, dass man später Charaktere aus den ersten dreien trifft. Die politische Situation ist an dem Punkt der Story auch nicht schrecklich kompliziert, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Also ich denke, dass das ähnlich sein dürfte wie bei Steel. Das geht auch ohne Sky, es fehlen einem dann halt ein paar detailliertere Hintergründe, aber ich glaube nicht, dass man dann deshalb völlig dumm dasteht. Man sollte nur nicht mitten in einer der Unterreihen anfangen.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.02.2022 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mister Blue hat geschrieben: 11.02.2022 07:17
PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.02.2022 20:34Irgendwie ja geil. Hoffe der Song kommt im Spielverlauft auch vor? Mag sowas. Finde das bei Sackboy: A Big Adventure so geil, wenn der ganze Level zur lizensierten Musik mitschunkelt.
Rayman schon vergessen :D.
Spoiler
Show
Hab ich auch gefeiert und absurd gesuchtet auf der Wii U. Fast vergessen. :)

Zwar ohne bekannten Pop-Song, aber auch sooo wundervoll gemacht DKC: Tropical Freeze
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 12.02.2022 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben: 12.02.2022 09:10 13 Sentinels Aegis Rim kommt ja auch für die Switch. In Japan gibt es jetzt eine Demo dafür. Hat jemand mit Kenntnissen (E-G? *hust*) schon ein Auge darauf geworfen?
wollts mir morgen laden, aber weiß nicht ob ich dazu komme... andererseits gibts ja auch leute hier die bereits die ps4 version gespielt haben *hust**hust*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.02.2022 09:46 Ich habe zum Glück die GBA Version mit Deutschen Texten. Die Mobile Remasters haben mich ziemlich abgeturnt muss ich leider sagen.
Stimmt, wobei ich das hier grad gesehen habe und gar nicht kannte:


Sieht zumindest besser aus als diese mobile ports. Leider offenbar nicht für Switch :(
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.02.2022 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Das Kangoroo-Spiel sieht aber auch unabhängig von der Musik richtig gelungen aus :)
Das werde ich mal im Auge behalten.

Bei der Direct war auch für mich einiges dabei. Vor allem endlich Mario Strikers :)
Ich war zuletzt zunächst enttäuscht, dass das nächste Sportspiel von Mario Golf war, aber das hat sich im Anschluss ja doch als ein sehr gelungenes Spiel herausgestellt. Hab da schon etliche Stunden drin versenkt.

Triangle Strategy hat jetzt einen Release-Termin, der schon echt bald ist. Keine Ahnung, ob ich bis dahin mit Arceus durch bin. Sonst schiebe ich das erstmal nach hinten.

Die neuen Mario Kart Strecken sind eigentlich eine coole Aktion, aber deuen natürlich auch an, dass es noch eine Weile dauert, bis da ein neues Spiel kommt.

Und vielleicht schaue ich mir mal Chrono Cross an.

Bei Splatoon 3 hoffe ich drauf, dass man auch offline kooperativ spielen kann. Ansonsten hole ich es mir mal im Angebot. Ich spiele es zwar nicht so oft, aber wenn habe ich immer sehr viel Spaß mit den Online-Runden
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Wii U und 3DS Shop werden 2023 abgeschaltet:
https://www.ntower.de/news/78150-ninten ... eschaltet/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Dann wohl nochmal zwei Platten bereit legen um alles zu laden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten