Microsoft: Beliebte Marken von Activision Blizzard werden weiterhin auf PlayStation fortgesetzt, neue Store-Regeln sollen mehr Freiheiten für Entwickler bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Beliebte Marken von Activision Blizzard werden weiterhin auf PlayStation fortgesetzt, neue Store-Regeln s

Beitrag von Ghisby »

Mit "Pulver verschossen" war auch weniger das Geld gemeint, sondern die Möglichkeit von MS größere Unternehmen zu übernehmen.

Es wird vermutet, dass MS sich Activision Blizzard geschnappt hat um zu gucken wie weit sie mit Übernahmen generell gehen können bevor sie einen auf den Deckel bekommen.

Wenn Activison Blizzard locker über die Bühne geht, wird als nächstes wohl EA übernommen, wenn Activision Blizzard eher holprig über die Bühne geht, reicht es wohl eher "nur" noch für CD Projekt oder ein anderes Kaliber in der Größe.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Beliebte Marken von Activision Blizzard werden weiterhin auf PlayStation fortgesetzt, neue Store-Regeln s

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 10.02.2022 21:21
Scorplian hat geschrieben: 10.02.2022 21:02 Das ist schon sehr erleichternd. Zuvor war nur die rede von CoD bei der Frage bzgl. Spiele noch auf PS, aber mit der Aussage "beliebte Marken", sollten Crash und Tony Hawk auch weiterhin auf PS vertreten sein. Spyro denke ich auch, aber der liegt in Fame ja doch ein wenig niedriger.
Ähem „beliebte Marken“ ist mMn schon ziemlich wage. Eigentlich hat MS nur gesagt das CoD weiterhin für die Konkurrenz kommt. Wann ist ein Spiel „beliebt“? Ab den über 15 Millionen die ein CoD pro Plattform absetzt? Oder auch schon ab „nur“ 10 Millionen?

Iwas wird sich MS für die fast 70 Milliarden gedacht haben. Um den Krempel in den Gamepass zu bekommen hätte es sicherlich auch weniger kostenaufwendige Möglichkeiten gegeben….

Wirkt auf mich als ob MS sicher gehen das Deal glatt läuft. Am Ende ist außer CoD alles exklusiv.
Vielleicht kommen die auch sony entgegen da destiny und in zukunft auch auf der konkurrenz läuft.
Kann auch sein das sie es eh so geplant haben,wie so oft erwähnt minecraft gibt es auch bis heute bei der konkurrenz.
VincentValentine2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine2 »

1. Es wurde schon von Biden selbst angekündigt dass man in Sachen Anti Trust Laws und FTC in Zukunft deutlich strenger gegen Unternehmen vorgehen wird. Der aktuelle Facebook Fall lässt grüßen

2. Microsoft möchte mit Sicherheit damit sorgen das der Deal durchgeht und Aussagen wie, sie können das danach dann wieder zurücknehmen und exklusiv machen sind absolut naiv. Microsoft möchte sich sicherlich nicht mit der FTC anlegen.

3. Glaube Spiele wie Crash und Spyro können exklusiv werden, Overwatch und COD bleiben multi.

4. Das wird bei zukünftigen Publisherkäufen nicht anders sein.

Der Gedanke dass so ein Deal nur Sinn macht um Spiele exklusiv an sich zu binden, zeigt halt wie viele das alles nur aus Fanboylogik betrachten. Genauso wie bei Destiny

Der Gedanke, dass Unternehmen vielleicht Geld verdienen wollen scheint bei einigen wohl nicht angekommen zu sein.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Microsoft möchte ja ganz offensichtlich das Netflix der Gamingbranche werden. Und sie behaupten jetzt, dass die Actiblizz-Games weiter auf der Playstation erscheinen.
Ich würde also wetten, dass sie ihren Gamepass auch gerne auf der Playstation etablieren wollen.
Wenn Sony das dann nämlich ablehnt, können sie ganz unschuldig die volle Verantwortung auf die Japaner schieben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ist mir komplett egal, weil für mich Spiele die (nur) Online funktionieren keinen Sinn mehr haben.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

"Microsoft hat neue Regeln für seinen App-Store aufgestellt, um Fairness, Transparenz und Wahlfreiheit zu fördern. Diese Ankündigung folgt als Reaktion auf den Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Union."

N Tittenfoto als Clickbait hätte ja noch Sinn ergeben.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Für mich stehen und fallen meine nächsten Käufe von Blizzard damit, dass konsequent die Arschlöcher aussortiert werden, ganz vorne der grinsende Affenjunge. Um den Jungen herum sind ja einige Gegangen worden, der Locken Lui grinst sich weiter einen von oben runter. Wenn der weiter ne Rolle spielt, werde ich keine Spiele mehr von dem Laden kaufen.
Zuletzt geändert von manu! am 12.02.2022 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.02.2022 18:06
Xris hat geschrieben: 10.02.2022 21:21
Scorplian hat geschrieben: 10.02.2022 21:02 Das ist schon sehr erleichternd. Zuvor war nur die rede von CoD bei der Frage bzgl. Spiele noch auf PS, aber mit der Aussage "beliebte Marken", sollten Crash und Tony Hawk auch weiterhin auf PS vertreten sein. Spyro denke ich auch, aber der liegt in Fame ja doch ein wenig niedriger.
Ähem „beliebte Marken“ ist mMn schon ziemlich wage. Eigentlich hat MS nur gesagt das CoD weiterhin für die Konkurrenz kommt. Wann ist ein Spiel „beliebt“? Ab den über 15 Millionen die ein CoD pro Plattform absetzt? Oder auch schon ab „nur“ 10 Millionen?

Iwas wird sich MS für die fast 70 Milliarden gedacht haben. Um den Krempel in den Gamepass zu bekommen hätte es sicherlich auch weniger kostenaufwendige Möglichkeiten gegeben….

Wirkt auf mich als ob MS sicher gehen das Deal glatt läuft. Am Ende ist außer CoD alles exklusiv.
Vielleicht kommen die auch sony entgegen da destiny und in zukunft auch auf der konkurrenz läuft.
Kann auch sein das sie es eh so geplant haben,wie so oft erwähnt minecraft gibt es auch bis heute bei der konkurrenz.
Ja aber halt auch nur Minecraft. Und das hat ähnlich wie CoD eine gewaltige Community. Mein Tipp wäre das kurz nach der Übernahme wieder zurück gerudert wird. Dann tappen wir bis auf CoD ähnlich im Dunkeln wie im Fall der Bethesda Übernahme.

Ich lese da nur „schauen wir mal was wir Zukunft auf anderen Plattformen veröffentlichen müssen um profitabel zu bleiben“. Oder „schauen wir mal wie viel Zulauf wir haben, obwohl wir manche Sachen noch bei der Konkurrenz veröffentlichen“.

Und früher oder später könnten MS auch argumentieren das wer möchte, mit minimalen Hürden Zugang zu ihrem Angebot bekommen kann. Gamepass in Kombi mit Streaming bspw. Momentan haben wir dieses Szenario noch nicht. Ich kann nicht einfach meinen Smart TV einschalten, Xbox App runter laden und los gehts. Aber das wird kommen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Daten sind halt mehr Wert als Geld, besonders wenn diese fast (dauernd) bei der online Nutzung anfallen.

Das weiß auch Microsoft seit 10 Jahren, daher haben die ja Windows 10 in die Welt gesetzt. Sie wären blöd wenn sie neue Sony-Kund:innen eine Absage erteilen. Natürlich wollen die auch die Daten, welche bei der Verwendung dauerhaft anfallen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Ohne die PS Community ist COD kaum noch was Wert. Ich Wette Starfield und Co. sind auch 100% Kandidaten. Auf der Xbox ist halt nicht's mehr zu gewinnen, weil lost
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

MrLove hat geschrieben: 13.02.2022 01:03 Ohne die PS Community ist COD kaum noch was Wert. Ich Wette Starfield und Co. sind auch 100% Kandidaten. Auf der Xbox ist halt nicht's mehr zu gewinnen, weil lost
Der Prophet hat gesprochen, Halleluja!

Immer diese Anti-MS Haltung Zeugt schon von sehr kindischen Verhalten. Sony und ihre Absolut freaks gehen denk ich mittlerweile vielen auf den Zeiger. Andersherum ist es auch so, keine Frage. Da fragt man sich nur? Wie alt ist man denn?

Sony, MS, Nintendo sind nicht die Wohlfahrt, nur als Info!
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Wenn MS keine Multiplattform Spiele mehr bringen würde dann is das ja quasi unprofitabel mit dem Kauf. Die Aufgabe war ganz einfach…wie kann ich meine Taschen nur noch schneller füllen?
Microsoft brauch CoD nicht als exclusive Spiele. Sie brauchen Warcraft, Starcraft und co. Denn wenn ich mir vorstelle WoW nach 8 Jahren wieder anzufangen und dann anstatt 13€ oder was es mittlerweile kostet Blizzard zu geben für ein Spiel, oder ich zahle 13€ für Gamepass ultimate und bekomme zig Spiele am PC …(oder noch krasser, ein Xbox Port mit neuem Wireless Maus und Keyboard set von MS zum Start…genug geträumt). Ich bin mir ziemlich sicher dass das so passieren könnte mit dem Gamepass für den PC. Die Serverkapazitäten für WoW haben die locker, da bin ich fest von überzeugt. Aber nunja das is alles nur blöde laberei denn am Ende is Xbox ja eh lost…
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

MrLove hat geschrieben: 13.02.2022 01:03 Ohne die PS Community ist COD kaum noch was Wert. Ich Wette Starfield und Co. sind auch 100% Kandidaten. Auf der Xbox ist halt nicht's mehr zu gewinnen, weil lost
Ich habe die letzten Call of Duty Reihen nur mit XBox gamern gezockt,am PC die Cheater brauche Ich nicht und Playstation Spieler auch nicht seit Sony hier Vorteile gekauft hat (Waffenslots Double XP Waffenklassen.....)

ein Cod sollte für ALLE ab Tag 1 gleich sein,Ich hoffe Microsoft macht das auch so in Zukunft dann macht Crossplay Sinn

XBox Lost ?????? meine Güte eine Sonyfanboy ansage vom feinsten
der Gamepass ist ein Träumchen und ein voller Erfolg für MS :D
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Auf den kleinen Loverboy Schwätzer gar nicht erst eingehen. Der ist ein klassischer Troll! 😅
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

lustig wie Xbox Fanboys die in anderen Threads pausenlos den Untergang Sonys prophezeien, immer gleich losblärren wenn sie auf ihresgleichen vom anderen Lager treffen :Blauesauge:

kann der Deal bitte zügig abgewickelt werden, damit ich CoD endlich auf Steam spielen kann
dort kann man dann sicher auch auf den einen oder anderen Community-Patch zurückgreifen, denn SP Bugs bleiben unter Activision meist ungefixt

denke auch, dass eher kleinere Titel wie Crash exklusiv werden - zumal das für mich aber auch längst kein Playstation Maskottchen mehr ist, da sehe ich dann doch eher Ratchet, von dem ich bitte bitte zügigst einen Nachfolger möchte :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 14.02.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.