Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäftsmodell festhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäftsmodell festhalten
Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition zum Launch das reinste Bug-Fest und blieb vor allem technisch hinter den Erwartungen zurück. Spieler erlebten nervige Abstürze und blind machende Regeneffekte sorgten für nahezu unspielbare Momente, um nur ein paar wenige Probleme zu nennen. Die Community wurde zusätzlich sauer, da Rockstar Games kurz vor Release auch noch die Originale aus...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäftsmodell festhalten
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäftsmodell festhalten
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft
Das Geschäftsmodell Software Müll zu verkaufen? Na da freu ich mich ja auf GTA6. 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft
Danke an 10 Millionen schmerzfreie Konsumenten, die so ein Vorgehen auch noch belohnen.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das war ja wohl klar, dass sich das gut verkauft. Es war auch klar, dass sich Cyberpunk gut verkauft. Wenn ein ICE mit 300km/h rast, hält der nicht so schnell an. Da muss "schlechte Qualität" erstmal ne gewisse Bremsleistung erzeugen, bis sich das in der kinetischen Energie (hier: Geld) bemerkbar macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider weiß man nicht wie viele der 10 Mio das Spiel zurückgegeben haben.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wichtig ist auch (in der Geschäftswelt), dass man noch vorhandene kinetische Energie voll ausnutzt, selbst wenn man nichts mehr in den Antrieb investieren will. Für anderes Verhalten gibt es einen Fachbegriff: Verschwendung.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Diese Trilogy geht für mich in die Geschichte ein, als eine einzige Qual wenigstens halbwegs vernünftige Videos von einem Spiel zu erstellen. Es verging kaum eine Mission in jedem der drei Spiele, in der nicht irgendeine Scheisse passiert ist - Autos die absichtlich im letzten Moment die Spur wechseln und einem reinfahren ( Standard in dieser Trilogy ), nicht nachvollziehbare oder absurde Tode, oder nicht nachvollziehbares NPC Verhalten etc.
Die Liste an nervigen Dingen ist endlos.
Die Liste an nervigen Dingen ist endlos.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
refunded und im gleichen Atemzug den Launcher vom Rechner geschmissen... kommt mir auch nie wieder drauf, GTA6 kann mir auch gestohlen bleiben 

- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Leider ging es ja nicht das Spiel zurückzugeben. Habe es aus lauter Vorfreude (ich liebte Vice City) im PSN Store gekauft vor Release. Dann hab ichs 1 Stunde gespielt und wollte es zurückgeben weils son Müll ist. Aber Sony hat das verweigert. So ging es vielen anderen sicher auch. Nur die wenigsten informieren sich über Spiele im Internet, man kann nicht von sich selbst ausgehen wenn man sich intensiv um Spiele informiert z.B. in Foren. Das macht der Mainstream nicht. Ich habs sogar auch nicht gemacht weil GTA immer für Qualität stand. Für dieses blinde Vertrauen wurde ich bestraft, meine Learnings habe ich gezogen: Pre-ordere seit dem nichts mehr, egal von wem. Nach Cyberpunk und GTA Trilogy tun dies hoffentlich auch andere. Nur eben: Der Mainstream kriegt das ja nicht mal mit, die kaufen überspitzt gesagt jährlich ihr FIFA und wenn ein GTA kommt greifen sie auch blind zu. Da werden keine Tests gelesen oder sich in Foren informiert. Man vertraut dem Hersteller.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑08.02.2022 16:40 Leider weiß man nicht wie viele der 10 Mio das Spiel zurückgegeben haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde es Asozial solche Titel wie Bf 2042
oder dieses hier zu kaufen.
Und Nein, das Argument "lass doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen" zieht hier
nicht. Diese Verhaltensweise schadet der Allgemeinen Qualität von Videospielen
und wirkt sich negativ aus weil sich andere
an diesem dreisten Verhalten ein Beispiel nehmen und unfertige Spiele auf den Markt schmeißen werden.
oder dieses hier zu kaufen.
Und Nein, das Argument "lass doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen" zieht hier
nicht. Diese Verhaltensweise schadet der Allgemeinen Qualität von Videospielen
und wirkt sich negativ aus weil sich andere
an diesem dreisten Verhalten ein Beispiel nehmen und unfertige Spiele auf den Markt schmeißen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Sind jetzt schon einzelne Buchstaben nicht mehr in Mode?
Wobei das "A" ja schon in einigen unschönen Wörtern vorkommt, z.B. Anstand, Ausgelassenheit, Anpassungsfähigkeit

Zuletzt geändert von Cartracer am 08.02.2022 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Tiny Tina
- Persönliche Nachricht:
Zu Weihnachten habe ich Red Dead Redemption 2 via Steam geschenkt bekommen.
Der Rockstar Launcher ist ein echt bescheidenes Stück Datenmüll.
Beim Starten des Spiels gibt es verzögerungen von bis zu einer Minute weil der Mist geladen wird und nach dem Beenden geht das Drama weiter: Cloud-Synchronisierungsfehler.
Warum tut man seinen Kunden so etwas an ?
Der Rockstar Launcher ist ein echt bescheidenes Stück Datenmüll.
Beim Starten des Spiels gibt es verzögerungen von bis zu einer Minute weil der Mist geladen wird und nach dem Beenden geht das Drama weiter: Cloud-Synchronisierungsfehler.
Warum tut man seinen Kunden so etwas an ?
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur eine mögliche Antwort darauf: Go fuck yourself, Rockstar und 2K.
Es zeigt auch, dass es völlig sinnlos ist, ein vernünftiges Kaufverhalten zu zeigen und niemals vorzubestellen und gegebenfalls auch ein Teil nie zu kaufen, nachdem es fertig gepatcht ist. Es gibtja genug Wale, um selbst das übelste Remaster aller Zeiten zu vergolden und zu zeigen, dass es heute unternehmerisch vernünftig ist, Kacke zu verkaufen und dabei zu lügen, dass sich die Balken biegen.
Es zeigt auch, dass es völlig sinnlos ist, ein vernünftiges Kaufverhalten zu zeigen und niemals vorzubestellen und gegebenfalls auch ein Teil nie zu kaufen, nachdem es fertig gepatcht ist. Es gibtja genug Wale, um selbst das übelste Remaster aller Zeiten zu vergolden und zu zeigen, dass es heute unternehmerisch vernünftig ist, Kacke zu verkaufen und dabei zu lügen, dass sich die Balken biegen.