Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante

Beitrag von Brotsuppe »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2022 08:40
Spoiler
Show
RyanDerPinguin hat geschrieben: 06.02.2022 12:19 Das wird wie bei GTA5 mit dem nachträglichen R* Launcher Zwang laufen.
Jain. Eher nein.

Bei GTA ging es um einerseits um Lizenzrechte, um zu zahlendes Geld für jede verkaufte Einheit. Deswegen wurde bei auch bereits verkauften Einheiten der Soundtrack nachträglich rausgepatched, als Rechte ausliefen und Rockstar nicht mehr nachlizensieren wollte. Bei Hotcoffee war die öffentliche Aufregung in den USA dermaßen groß, dass Rockstar hier ebenfalls nachträglich alles geändert hat, um möglichen teuren Zivilklagen zu entgehen.

Bei Dying Light 3 geht es um eine potentiell mögliche Indizierung, der man durch Anpassungen für alle Neukäufer nachkommt. Fertig.
Zudem meines Wissens eine nachträgliche Indizierung eines Spieles rechtlich gar nicht möglich ist. Entweder wird es VOR dem Release indiziert oder gar nicht.
Bist du sicher? Die mit Freigabe versehene, zensierte Deutsche Version kann nachträglich nicht mehr indiziert werden, das ist richtig. Aber die ausländische ungeprüfte Uncut kann doch meines Wissens noch immer auf dem Index landen, auch nachträglich.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 07.02.2022 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante

Beitrag von Cartracer »

Da bis zu einer möglichen Indizierung der jetzt kursierenden Steamversion des Spiels die für den Umsatz interessante Vollpreisphase (3 Wochen) vergangen sein dürfte, interessiert das niemanden mehr, in welcher Form das Spiel dann vorliegt. Ich denke aber, dass für Käufer einer nicht deutschen Version (die eine andere ID hat), Steam schon so kulant sein wird, diese in eine zensierte Version umzuwandeln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brotsuppe hat geschrieben: 07.02.2022 14:09 Aber die ausländische ungeprüfte Uncut kann doch meines Wissens noch immer auf dem Index landen, auch nachträglich.
Ah, stimmt.
Ja, das wäre möglich.
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

manu! hat geschrieben: 07.02.2022 09:56
Tiny Tina hat geschrieben: 05.02.2022 23:39
manu! hat geschrieben: 05.02.2022 07:42 Sehr geil zu llesen ist, dass wenn man zu oft die Grafikeinstellungen ändert, das Spiel will dann immer einen Neustart, macht Denuvo den Deckel vom Spiel zu und sperrt den Spieler für 24 Stunden vom Spiel. Ich lach mich kaputt.
Das ist nicht dein Ernst oder ?
Ich selbst habe es wie gesagt auch nur gelesen, scheint aber tatsächlich wahr zu sein :)
Das ist so nicht ganz richtig. Der Denuvo-Aktivierungskey muss erst nach einem PC-Neustart neu generiert werden, nicht Spiel-Neustart. Das geht allerdings nur bis zu 5 mal pro Tag (absolut lächerlich), und sorgt damit zum Beispiel in Kombination mit Cloud-Gaming für viele frustrierte Spieler, die ihr Spiel nicht mehr starten dürfen. Außerdem dauert das Generieren teils unverhältnismäßig lange, bei manchen scheinbar knappe 10 Minuten (Berichte einzelner sind mit Vorsicht zu genießen, bei dem berechtigten Hass auf Denuvo).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

YammYamm hat geschrieben: 07.02.2022 20:23 Das ist so nicht ganz richtig. Der Denuvo-Aktivierungskey muss erst nach einem PC-Neustart neu generiert werden, nicht Spiel-Neustart. Das geht allerdings nur bis zu 5 mal pro Tag (absolut lächerlich), und sorgt damit zum Beispiel in Kombination mit Cloud-Gaming für viele frustrierte Spieler, die ihr Spiel nicht mehr starten dürfen. Außerdem dauert das Generieren teils unverhältnismäßig lange, bei manchen scheinbar knappe 10 Minuten (Berichte einzelner sind mit Vorsicht zu genießen, bei dem berechtigten Hass auf Denuvo).
Dann frage ich mich gerade, wie das Spiel im Steam Store, auf annähernd 90% zufriedene User kommt.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich habe es, spiele es (es gefällt mir sehr gut) und ich habe keinerlei technische Probleme, läuft alles gut (den Steam-Nutzer-Rezensionen nach zu urteilen geht es wohl einigen so).
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2022 08:40 Bei Dying Light 3 geht es um eine potentiell mögliche Indizierung, der man durch Anpassungen für alle Neukäufer nachkommt. Fertig. Zudem meines Wissens eine nachträgliche Indizierung eines Spieles rechtlich gar nicht möglich ist. Entweder wird es VOR dem Release indiziert oder gar nicht.
Ein Spiel mit USK Freigabe kann nachträglich nicht mehr Indiziert werden, alles ohne USK Freigabe kann jederzeit fröhlich auf dem Index landen. ;)
Die Geschnittene Deutsche hat eine, die Uncut aus dem Umland nicht. Wäre aber alles kein Problem wenn Steam endlich mal eine Möglichkeit zur Altersverifikation einbauen würde.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Hi,
Ich hätte mal ein Frage an die Leute die im zweiten Gebiet sind.
Seit dem ich im zweiten Gebiet bin kann ich nicht mehr in den Basar im ersten Gebiet ist das Normal oder ein Bug?
Ich hatte da eine Mission aber kann es nicht mehr erledigen.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.02.2022 09:45
Herschfeldt hat geschrieben: 04.02.2022 22:06 Hab tierisch Ärger mit der Aktivierung des Titels.
Uncut über vpn?

Diese große Anzahl Bugs wirkt besser als jeder Denuvo :lol:
Habe alles probiert! VPN. Zweiter Account auf dem ich noch nie mit PP gekauft hab. Uncut soll es ja eh sein für PC. Nur deutsche Konsolen mit Disc haben wohl bei nationalem Kauf Pech. K.A. was passiert wenn die das Spiel digital kaufen.
Konnte den Steam Key um Verr***** nicht aktivieren. Jetzt warte ich ab, bis der Preis fällt. Die Gelegenheit FC6 weiterzuspielen. Hab ich aus Frust weitergespielt und ist echt bekloppt! Macht sogar wieder Spaß. Hatte erst Anlaufschwierigkeiten.
DL2 muss dann nachgeholt werden. Gibt aber auch durchwachsene Wertungen.
Bild