Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
Mit Dying Light 2: Stay Human geht die Open-World Action am 4. Februar in die nächste Runde, das Spiel tritt in die Fußstapfen des ersten Teils aus dem Jahr 2015. Doch trotz des Day-One-Patches, der mehr als 1.000 Fixes beinhalten soll, klagen Spieler immer noch über Bugs. Einer davon ist besonders nervig: Spieler berichten, dass das Zombiespiel häufig abstürzt und sie zurück auf den Desktop wirft...
Hier geht es zur News Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
Hier geht es zur News Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
Mensch ihr müsst doch erstmal den Day1 Patch laden !
Oder Day2 oder Year3....
Irgendwann wird das schon funktionieren...
Oder Day2 oder Year3....
Irgendwann wird das schon funktionieren...
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante
seltsam, die hatten doch 2 Monate Zeit zum Bugfixing, tzz tzz tzz
- Tiny Tina
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür sieht das Spiel dann wahrscheinlich komplett Scheiße aus, aber hey, es funktioniert zumindest.Zunächst müsst ihr Dying Light 2 in eurer Steam-Bibliothek suchen, rechtsklickt als nächstes den Spieletitel und wählt "Eigenschaften" aus. Nun findet ihr unter dem Reiter "Allgemein" ganz unten die Startoptionen, unter denen eine leere Zeile stehen sollte. In diese leere Zeile tragt ihr nun folgendes ein: /nolightfx. Jetzt könnt ihr Dying Light 2 neustarten und der Bug sollte nicht mehr auftreten.
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Solange werde ich auch warten. Vielleicht gibts dann ja auch wieder eine gog version, wie beim ersten Teil

- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Hab tierisch Ärger mit der Aktivierung des Titels. Freue mich schon fast, dass es zum Releasewochenende in der "Sache" immer noch nicht läuft.... @str.scrm: Versteht man goa net... soa vil Zaith gehoapt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hach... da war 2 Tage vor Release noch zu lesen, man möge den Day1 Patch abwarten... und was tun die erfahrenen Gamer? Sie kaufen den verbugten ROTZ trotzdem direkt zum Start.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Egal!
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 04.02.2022 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wenn man alleine hört das der Day-1-Patch über 1000 Bugs fixte und das Spiel dann immer noch regelmäßig abstürzt, dann frage ich mich schon wer diesen Softwaremüll beim QM überhaupt in die Gold-Phase durchgewunken hat. Wobei, vermutlich lief das eher so ab:
QM: "Sir, das Spiel können wir so nicht veröffentlichen, wir brauchen mehr Zeit!"
Management: "Scheiß drauf, die Deadline einhalten ist wichtiger. Die Umsätze wurden schließlich schon im Forecast berücksichtigt, wenn wir jetzt verschieben stehe ich beim Monatsreporting vor dem Vorstand wie ein Trottel da. Wir patchen einfach nach, lolololol."
QM: "Sir, das Spiel können wir so nicht veröffentlichen, wir brauchen mehr Zeit!"
Management: "Scheiß drauf, die Deadline einhalten ist wichtiger. Die Umsätze wurden schließlich schon im Forecast berücksichtigt, wenn wir jetzt verschieben stehe ich beim Monatsreporting vor dem Vorstand wie ein Trottel da. Wir patchen einfach nach, lolololol."
Zuletzt geändert von Sevulon am 05.02.2022 04:04, insgesamt 3-mal geändert.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil zu llesen ist, dass wenn man zu oft die Grafikeinstellungen ändert, das Spiel will dann immer einen Neustart, macht Denuvo den Deckel vom Spiel zu und sperrt den Spieler für 24 Stunden vom Spiel. Ich lach mich kaputt.
-
- Persönliche Nachricht:
Uncut über vpn?
Diese große Anzahl Bugs wirkt besser als jeder Denuvo

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.02.2022 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
@RyanDerPinguin: Anscheinend ist die Steamversion immer uncut, auch wenn man die deutsche Version aktiviert / kauft. Laut Techland soll das auch so bleiben, da es nur für die Konsolenversion ein Indizierungsverfahren gibt.
https://www.gamestar.de/artikel/dying-l ... 77521.html
https://www.gamestar.de/artikel/dying-l ... 77521.html
Zuletzt geändert von cM0 am 05.02.2022 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na seht ihr, der ganze Zensuraufschrei umsonst. 

- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Zensuraufschreie sind nie umsonst. Wobei man fragen könnte was ein bissl Gore Gepatche mit Zensur zu tun hat.
Andererseits lernt der Deutsche ja gerade wieder kreativ zu sein wenn ihm die vorgesetzten Medien nicht schmecken. Find ich gut. Nennt sich Eigenverantwortung. Der eine bleibt eben sitzen und frisst den Brei, der andere steht auf und besorgt sich ein Steak.
Wohl bekomm´s.