Dying Light 2: Erste Versionen im Handel; Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Erste Versionen im Handel; Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release von Dying Light 2 ist in greifbarer Nähe: Am 4. Februar soll es offiziell losgehen. Doch wie es mit neuen Veröffentlichungen oft der Fall ist, erhielten einige Spieler schon einige Tage zuvor eine Kopie des Titels aus dem Einzelhandel. Hier ist wohl vor allem die Konsolen-Version von Dying Light 2 betroffen.Das Entwicklerstudio Techland freut sich zwar über den Enthusiasmus der Fans, b...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Erste Versionen im Handel; Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten
#RYU#
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Erste Versionen im Handel; Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten

Beitrag von #RYU# »

* Reift beim Kunden.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Erste Versionen im Handel; Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten

Beitrag von Cartracer »

.
Zuletzt geändert von Cartracer am 02.02.2022 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Wenn man mit Untertitel spielt geht's.... Ansonsten fehlt zu oft die sprachausgabe..... Als ob ich warten würde.... Ich kauf ein ganzes spiel und kein halbes... Also was bitte day one patch
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Vor allem finde ich sollte es ohne day one patch getestet werden.... Da nicht jeder Internet hat und mit dem Spiel klar kommen muss, wie es einem auf disk verkauft wird.... So ist der Deal
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

@scorcher
Ja, da hast du recht.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Scorcher hat geschrieben: 02.02.2022 21:14 Vor allem finde ich sollte es ohne day one patch getestet werden.... Da nicht jeder Internet hat und mit dem Spiel klar kommen muss, wie es einem auf disk verkauft wird.... So ist der Deal
Wir haben 2022. Kein Internet haben ist so wie sagen ich hab kein Wasser und Strom. Das Argument gibt es einfach nicht mehr!
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Klar ist heute Internet Standard. In China kannst dich z.B. ohne Smartphone in vielen Bereichen gar nicht mehr bewegen. Trotzdem ist es (nostalgisch gesehen) eine Unart, wenn Disk-Spiele nur noch Lizenzschlüssel sind. Ältere Gamer kennen noch den Wert eines Moduls oder einer Disk, die alles enthalten hat. Völlig irrelevant, was unsere Zukunft betrifft, aber nachvollziehen kann ich es schon.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Krass! Als ob da jemals jemand warten würde. LOL!!!! Der die Disk in Händen hält. Bin gespannt welche Version ich aktivieren darf Cut/Uncut! Hoffe mal auf letzteres. Freue mich auf 150 h!!!!! LOL! Zuletzt brauchte ich 40 h für GOW. Habe die Meisten der Aufgaben allerdings gelöst bis auf drei Walküren und 1 oder 2 Reiseziele und natürlich nicht alle Raben etc.pp. Ich lass´ mir auch mal gerne Zeit uns Spiele auf Herausforderung!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Cartracer hat geschrieben: 02.02.2022 22:03 Ältere Gamer kennen noch den Wert eines Moduls oder einer Disk, die alles enthalten hat.
Ich bin jedes Mal erneut schockiert, wie viele ihre Spiele direkt im Onlinestore von Sony / MS kaufen - zum UVP. Junge Gamer haben heute offensichtlich kein großes Interesse mehr an physischen Medien, völlig ungeachtet, ob darauf "alles enthalten" ist oder nicht.

Disks dienen wirklich nur noch zur einfachen Weitergabe oder zum Gebraucht(ver)kauf. Und natürlich zum In-den-Schrank-Stellen-und-Zustauben.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

inditronic hat geschrieben: 02.02.2022 21:45
Scorcher hat geschrieben: 02.02.2022 21:14 Vor allem finde ich sollte es ohne day one patch getestet werden.... Da nicht jeder Internet hat und mit dem Spiel klar kommen muss, wie es einem auf disk verkauft wird.... So ist der Deal
Wir haben 2022. Kein Internet haben ist so wie sagen ich hab kein Wasser und Strom. Das Argument gibt es einfach nicht mehr!
Sag das mal den Leuten aufm Dorf oder in Kleinstädten wo es nicht weit über DSL 2000 geht. Zu sagen 2022 sollte in Deutschland jeder Internet haben ist wie zu sagen es wären alle geimpft. Deutschland ist nicht umsonst ganz weit unten wenns um Internetausbau geht, geschweige denn 5G oder Internet für alle und überall.

Aber ich sehe jetzt schon nen Debakel ala Cyberpunk kommen. "Wartet bitte auf den Day1 Patch" ist so nen Satz der bei mir Schüttelfrost verursacht. Hat Cyberpunk nicht besser gemacht und ich denke mal die PS4 Version von DL2 wird da genauso drunter leiden. Aber immer hin haben wir ja alle eine PS5.... oh wait.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2022 06:07
Cartracer hat geschrieben: 02.02.2022 22:03 Ältere Gamer kennen noch den Wert eines Moduls oder einer Disk, die alles enthalten hat.
Ich bin jedes Mal erneut schockiert, wie viele ihre Spiele direkt im Onlinestore von Sony / MS kaufen - zum UVP. Junge Gamer haben heute offensichtlich kein großes Interesse mehr an physischen Medien, völlig ungeachtet, ob darauf "alles enthalten" ist oder nicht.

Disks dienen wirklich nur noch zur einfachen Weitergabe oder zum Gebraucht(ver)kauf. Und natürlich zum In-den-Schrank-Stellen-und-Zustauben.
Natürlich wertschätze ich noch die damaligen SNES, PS1 und PS2 Spiele. Da mussten Entwickler noch wirklich ihre Spiele wochenlang auf Bugs testen, da man nicht so einfach Patchs runterladen konnte wie am PC, und selbst dort wurde getestet und gepolished, denn Patches über 56K Modem waren schon bei 10MB echt ätzend zu laden, also kaufte man sich ne PC GAmes oder GameStar, die haben sich daran ne goldene Nase verdient.

Aber ich bin auch ehrlich, ich habe echt kaum noch Platz für physikalische Spiele und ich verkaufe sie auch nicht, weil ich dafür eh nur nen Bruchteil zurück krieg, da behalt ich sie lieber und sammel. Aber es geht natürlich auch ums Geld und meist kriege ich digitale Versionen in Sales weitaus günstiger.
Habe sicher 450 meiner knapp über 500 PS4 Spiele digital, vieles halt weils halt mal für 5 oder 10€ im Angebot war, während DIskversionen gar nicht mehr vorhanden oder überteuert sind.
Aber Spiele wie Yakuza 0 hab ich zu Release physisch gekauft für 60€ und 2 Wochen später haben sies für 20€ rausgeschmissen. Da fühlt man sich schon echt verarscht, also warte ich meist auf Angebote die digital wesentlich früher stattfinden.
Und natürlich ist da noch die Zeitersparnis, kaufe ich ein Spiel digital kann ich es vor release runterladen und sofort spielen, bestellen ist immer ein Risiko, wer weiß wann der Zusteller es bringt, wenn überhaupt, oder es einfach lieblos in den Briefkasten steckt, so das die Hülle schön inner mitte bricht (ja, schon öfters passiert).

Aber ja, Spiele auf Disks find ich auch immer noch toll, aber was kriegst du denn seit vielen Jahren? Genau, halbe Spiele die du updaten musst. Und seit der vorletzten Konsolengeneration (PS4 und XBOne) kopieren sich die Spiele eh komplett von der Disk auf die HDD, also schon wie aufm PC, wo man seit Jahren nur noch digital kauft, oder kennt hier noch irgendwer nen PC Spiel das komplett auf Disk geliefert wurde ohne Steamclient? Also kann ichs mir auch gleich digital kaufen und auf die HDD laden. Vor allem Onlinegames kauf ich gar nicht mehr auf Disk, da sie oft geupdatet werden und ich sie zwischendurch spiel, da ist diskwechseln, einfach nur wegen des Kopierschutzes (Spiel ist ja komplett auf HDD), einfach nervig.

Ja, ich weiß, gibt viele Elitisten mit der Meinung "Aber ein SPiel auf Disk besitze ich dann wenigstens, digital kannst du jederzeit den Zugriff verlieren wenn die Server abgeschaltet sind oder du gebannt bist". EIne Aussage die absolut schlecht gealter ist, beachtet man was ich zuvor geschrieben habe, das du heute Spiele nur noch halb auf Disk kriegst. Dann viel Spaß beim zocken eines Spiels ohne Day1 Patch. Die Entwickler sind halt vor Jahren den Schritt gegangen und wir müssen mitziehen. Ändern würde nur ein Boykott etwas, aber das wird nie passieren.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 03.02.2022 06:39, insgesamt 8-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bekommen wahrscheinlich das Scheiss Denuvo nicht zum Laufen. Arschkrampen!
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Lord Helmchen hat geschrieben: 03.02.2022 06:09
inditronic hat geschrieben: 02.02.2022 21:45
Sag das mal den Leuten aufm Dorf oder in Kleinstädten wo es nicht weit über DSL 2000 geht. Zu sagen 2022 sollte in Deutschland jeder Internet haben ist wie zu sagen es wären alle geimpft. Deutschland ist nicht umsonst ganz weit unten wenns um Internetausbau geht, geschweige denn 5G oder Internet für alle und überall.

Aber ich sehe jetzt schon nen Debakel ala Cyberpunk kommen. "Wartet bitte auf den Day1 Patch" ist so nen Satz der bei mir Schüttelfrost verursacht. Hat Cyberpunk nicht besser gemacht und ich denke mal die PS4 Version von DL2 wird da genauso drunter leiden. Aber immer hin haben wir ja alle eine PS5.... oh wait.
"Internet haben" bedeutet nicht zwangsläufig "schnelles Internet haben". Dementsprechend fallen die langsamen Verbindungen nicht unter "kein Internet haben" :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

"Entwickler bitten darum, den Day-1-Patch abzuwarten"

Bugfest in 3,2,1... :)