Elden Ring: Spielzeit für Hauptgeschichte liegt laut From Software bei etwa 30 Stunden, 100% nicht in einem Durchlauf möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spielzeit für Hauptgeschichte liegt laut From Software bei etwa 30 Stunden, 100% nicht in einem Durchlau

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, den Gedanken hatte ich auch, hat solche Elemente mit den shortcuts und Dingen die man braucht um irgendwo weiter zu kommen.
forest-hunter
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spielzeit für Hauptgeschichte liegt laut From Software bei etwa 30 Stunden, 100% nicht in einem Durchlau

Beitrag von forest-hunter »

30 Stunden für den ersten blinden Durchgang sind doch mehr als genug. Ich werde dieses Meisterwerk mit x verschiedenen Builds durchspielen, es gibt 10 Startklassen.

Übrigens brauche ich für NG+ durchgänge in Dark Souls oder Demon's Souls jeweils nur wenige Stunden. Aber wenn man bis NG+10 spielt kommt man je Charakter wieder über 50 Stunden spielzeit.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 30.01.2022 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NG+10? Oh Gott. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.01.2022 11:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.01.2022 11:45
RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.01.2022 09:10 Ich habe kein Souls mehrfach durchgespielt und trotzdem jedes mal 60-80h gebraucht. Würde auf diese Angabe hier nicht viel geben.
Oh, das solltest du tun. Diese Spiele profitieren maximal von der Erfahrung, die man beim ersten Mal gesammelt hat. Und die dauern bei weiteren Durchgängen dann auch nicht mehr so lang.
Naja, noch mal spielen, um irgendeinen Ring zu finden, den es vorher nicht gab motiviert mich nicht. Und ich bin ehrlich, bin immer froh wenn ich eins geschafft hab. Ist immer sehr anstrengend so ein Souls mit seinen vielen Frustmomenten. Im Gegenteil, durch die Erfahrung von Blighttown, würde ich das nie freiwillig noch mal machen wollen. :D

Die Erfahrung von meinem ersten Souls (Teil 2) hat mir dann auch geholfen bei 3 und bei 1 Remaster. Habe auch die DLCs nicht gespielt, außer beim Remaster weil das darin verwoben ist.
Bei Bloodborne dachte ich mir nach dem ersten Durchlauf auch, dass ich froh bin diesen Alptraum hinter mir zu lassen und hab keinen Tag später doch mal das NG+ angeguckt.
Das geile war, dass man das Spiel beim zweiten Durchlauf mit völlig anderen Augen sieht. Plötzlich kommen einem die Gebiete vertraut vor und es fängt an Spaß zu machen. Außerdem hab ich während dem NG+ noch Erklährvideos angeguckt, damit ich endlich verstehe, was überhaupt los ist und diese Videos haben mich auch zu interessanten neuen Gebieten geführt. Castle Chainhurst ist ein optimales Gebiet in BB, das man beim ersten Durchlauf wahrscheinlich nicht betritt, aber es ist das beste Gebiet im ganzen Spiel. Diese optimalen Gebiete ließen mich dann auch auf neuen Wegen laufen, während die meisten Wege schon vertraut waren.
Ich glaub BB ist hier auch besser gealtert, denn ich wette ich werde mich zu DS2 und DS3 spoilern, wenn ich das gleiche bei DS mache.
TLDR: 2x Spielen macht Sinn, aber das ist nur ein nett gemeinter Rat.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

LeKwas hat geschrieben: 27.01.2022 16:57 100% in einem Run waren meines Wissens doch noch nie in einem der jüngeren FromSoft Spiele möglich.
Siehe die unterschiedlichen Enden, Bossseelen als nur einmalig verwendbares Craftingmaterial, Soulbrandt + Demonbrandt = Northern Regalia, usw. usf.
Die Spielzeitangabe scheint sich auch nur auf den nicht-optionalen Content zu beziehen, wahrscheinlich kommt mit optionalen Gebieten und derlei noch so einiges dazu - hoffentlich aber kein Bloat wie in diversen anderen Open World Games.

Das letzte FromSoft Spiel, das man in einem Run komplettieren konnte, war glaube ich noch Ninja Blade von 2009 oder so - insofern man es denn überhaupt wollte, denn das Game war grauenhaft.

Ich meine das from software mal meinte das der halbe content skibar wäre ähnlich wie bei sekiro also kann man bei elden ring auch sicher von weit mehr ausgehen,dazu gibts eh wieder secret bosse und versteckte gebiete da bin ich mir sicher.
Aber auch die 30h halte ich ein wenig knapp zumindest ich werde sicher mehr brauchen.

Mit optionalen ist eh klar das da mejr spielzeit drauf geht wäre auch komisch wenn ein quasi darks souls open world kommt und die spielzeit schrumpft.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.02.2022 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TheSoulcollector hat geschrieben: 28.01.2022 11:54 Also ich hoffe nur, dass es wieder möglich ist offline zu spielen. Ist mMn die bessere Spielerfahrung, zumindest bei den Souls Spielen. Ansonsten ist es mir egal wie lang jemand anders gebraucht hat. Ich nehme mir sowieso wieder ewig Zeit um möglichst viel zu sehen.
Wieso sollte es nicht möglich sein?