Zu den Vitaminen muß ich sagen, daß ich seit bestimmt 15 Jahren GÄNZLICH ungesund lebe und zudem auch noch rauche, aber mein Arzt bei sämtlichen Routine- und Vorsorgeuntersuchungen immer strahlend grünes Licht gegeben hat. Mit dieser Tatsache kann ich immer herrlich eine Arbeitskollegin mit ihrer Reformhaus- und Bionahrungsmentalität aufziehen.
Trotzdem finde ich den Vergleich mit Kinderpornographie vollkommen unpassend. Das grenzt schon an Zynismus und der ist bei einem solch sensiblen Thema definitv fehl am Platze. Ein einfacher Vergleich wie zum Beispiel mit illegalen Drogen hätte vollkommen ausgereicht und wäre der Sache auch eher gerecht geworden.
Ich selbst habe nichts gegen gute Shooter. Sie können auch gerne vor Blut triefen, sie müssen einfach nur im spieltechnischen Sinne Spaß machen. Gäbe es nicht eine derartige Schwemme von überwiegend mittelprächtigen (...und somit eigentlich überflüssigen...) Shootern, wäre das Genre sicherlich nicht annähernd so verrufen. Dann könnte man das ganze nämlich als Randerscheinung abtun. Wobei man hier auch wieder relativierend sagen muß, daß die Medien SEHR gerne aus Mücken Elefanten machen.
Abschließend muß ich feststellen, daß die Shooter den Horrorfilmen mittlerweile den Rang abgelaufen haben. Naja...die Rock-Musik hatte es gegenüber den Hexenverbrennungen ja auch geschafft. History repeating...
