Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen
Am 28. Januar 2022 wird die Uncharted: Legacy of Thieves Collection auf PlayStation 5 veröffentlicht. Das Paket wird überarbeitete Versionen von Uncharted 4: A Thief's End (zum Test auf 4Players.de) sowie Uncharted: The Lost Legacy (zum Test auf 4Players.de) enthalten. Eine PC-Version soll im Laufe dieses Jahres nachgeliefert werden. A Thief’s End ist auch das bisherige Ende der Reihe rund ...
Hier geht es zur News Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen
Hier geht es zur News Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac
damals hieß es das war's, lasst doch einfach mal was ruhen, gerade nach so einem schönen Abschluss
würde mir auch wünschen, dass TloU mit einem bombastischen 3. Teil endet
eine neue IP fände ich viel interessanter

würde mir auch wünschen, dass TloU mit einem bombastischen 3. Teil endet
eine neue IP fände ich viel interessanter
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac
Könnte aber interessant werden. Man hat schon beim Ende von U4 gemutmaßt ob man Uncharted eventuell vorhat mit der Tochter weiterzuführen. U4 war das erste Spiel der Reihe mit dem ich mich anfreunden konnte. Davon hätte ich gerne noch einen Nachfolger.
Aber mal abwarten. Ich vermute ehrlich gesagt das es jetzt bei ND erstmal mit TloU weitergeht.
Zuletzt geändert von Xris am 27.01.2022 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
Viel bleibt Naughty Dog ja nicht mehr übrig. Der Beuteldachs wurde von Activision geschlachtet und The last of us wurde theatralisch von der Klippe gestoßen. Bleibt nur noch Uncharted oder eine neue IP. Aber welches AAA Studio versucht sich heutzutage schon an einer originellen Idee.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wer hat den TloU „von der Klippe gestoßen“? Ein paar Schreihälse in iwelchen Foren die niemanden interessieren? Uuuhhhh… die VKZ zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt. Also war es eigentlich so das sich ein paar Knalltüten mit iwelchen Wunschvorstellungen , einer völlig verzerrten Realität, gegenseitig hochgeschaukelt haben. Hmmm an was erinnert mich dieses Szenario…?Sunblaster hat geschrieben: ↑27.01.2022 21:54 Viel bleibt Naughty Dog ja nicht mehr übrig. Der Beuteldachs wurde von Activision geschlachtet und The last of us wurde theatralisch von der Klippe gestoßen. Bleibt nur noch Uncharted oder eine neue IP. Aber welches AAA Studio versucht sich heutzutage schon an einer originellen Idee.
Zuletzt geändert von Xris am 28.01.2022 03:05, insgesamt 2-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, es sollte polarisieren und es hat polarisiert. Es ist ein wahnsinnig gutes Spiel und auch sehr erfolgreich. Aber es polarisiert natürlich auch extrem.Xris hat geschrieben: ↑28.01.2022 02:55Wer hat den TloU „von der Klippe gestoßen“? Ein paar Schreihälse in iwelchen Foren die niemanden interessieren? Uuuhhhh… die VKZ zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt. Also war es eigentlich so das sich ein paar Knalltüten mit iwelchen Wunschvorstellungen , einer völlig verzerrten Realität, gegenseitig hochgeschaukelt haben. Hmmm an was erinnert mich dieses Szenario…?Sunblaster hat geschrieben: ↑27.01.2022 21:54 Viel bleibt Naughty Dog ja nicht mehr übrig. Der Beuteldachs wurde von Activision geschlachtet und The last of us wurde theatralisch von der Klippe gestoßen. Bleibt nur noch Uncharted oder eine neue IP. Aber welches AAA Studio versucht sich heutzutage schon an einer originellen Idee.
Finde das immer bisschen dämlich, in solchen Fällen auf die andere Seite einzudreschen. ND haben es ja auch wenig drauf angelegt, dass das Spiel eben nicht jedem gefällt. Da ist es im Nachhinein eben auch nicht verwunderlich, dass es da auch ablehnende Meinungen gibt. Hier wurde ja ganz bewusst mit der Erwartungshaltung gespielt.
Macht für mich das Spiel am Ende noch sehr viel interessanter, aber ein bisschen skandalös wollte es eben auch sein.
Finde es persönlich immer sehr interessant, wie berechenbar diese ganzen Mechanismen am Ende funktionieren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Generell glaub nicht, dass ND was Halbgares rausfeuert.
Die spiele haben mir das letzte Jahrzehnt immer gefallen und ich glaub auch ein Uncharted 5 kann man so gestalten, dass es sich nicht ausgelutscht anfühlt. Nathan Drake sollte man hierbei aber ruhen lassen. Der Ansatz mit der Tochter ist nicht so schlecht. Oder man geht in die Vergangenheit. Da kann man dann auch mit Scully oder weiter mit Chloe spielen.
Generell wär eine Marke auf der neuen Konsole auch cool.
Die spiele haben mir das letzte Jahrzehnt immer gefallen und ich glaub auch ein Uncharted 5 kann man so gestalten, dass es sich nicht ausgelutscht anfühlt. Nathan Drake sollte man hierbei aber ruhen lassen. Der Ansatz mit der Tochter ist nicht so schlecht. Oder man geht in die Vergangenheit. Da kann man dann auch mit Scully oder weiter mit Chloe spielen.
Generell wär eine Marke auf der neuen Konsole auch cool.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute halt ganz stark, dass man mit Lost Legacy das Team für zukünftige Uncharteds geschaffen hat. Das ganze Spiel wirkt wie ein Auftakt zu einer Spinoff Reihe. Und ich würde das sehr begrüßen.Hokurn hat geschrieben: ↑28.01.2022 11:35 Generell glaub nicht, dass ND was Halbgares rausfeuert.
Generell wär eine Marke auf der neuen Konsole auch cool.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Da erscheint mir das Szenario mit der Tochter aber wahrscheinlicher.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von Hokurn am 28.01.2022 11:47, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein sag bloß, sie können es sich vorstellen weitere Spiele einer unglaublich erfolgreichen Spieleserie zu machen? Das kommt ja ultra überraschend, hätte ich nie gedacht. xD
Ist ja so als wenn ich sagen würde "Joa, ich kann mir durchaus vorstellen dass ich noch eine Million verdienen möchte"
Ist ja so als wenn ich sagen würde "Joa, ich kann mir durchaus vorstellen dass ich noch eine Million verdienen möchte"
Zuletzt geändert von th3orist am 28.01.2022 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht was der Sarkasmus hier sollth3orist hat geschrieben: ↑28.01.2022 12:12 Nein sag bloß, sie können es sich vorstellen weitere Spiele einer unglaublich erfolgreichen Spieleserie zu machen? Das kommt ja ultra überraschend, hätte ich nie gedacht. xD
damals wurde kommuniziert, dass Uncharted beendet ist
btt
hoffentlich nicht mit Chloe, das Spin Off fande ich sehr sehr unsympathisch, mit der Truppe wurde ich überhaupt nicht warm
ach ich weiß auch nicht, ich will einfach was anderes

Zuletzt geändert von str.scrm am 28.01.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es hieß damals , dass dies der letzte Teil mit Nathan sein soll.
Für neue Teile waren Chloe, Tochter und sogar der Bruder schon mal im Gespräch. Möglichkeiten gibt es, aber eine komplett neue Reihe wäre mir lieber
Für neue Teile waren Chloe, Tochter und sogar der Bruder schon mal im Gespräch. Möglichkeiten gibt es, aber eine komplett neue Reihe wäre mir lieber
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Weiß jetzt nicht wie du originell definierst, aber Sony erlaubt es doch dauernd, dass sich seine sowie externe Studios an neuen IPs versuchen und das oft mit Erfolg.Sunblaster hat geschrieben: ↑27.01.2022 21:54 Viel bleibt Naughty Dog ja nicht mehr übrig. Der Beuteldachs wurde von Activision geschlachtet und The last of us wurde theatralisch von der Klippe gestoßen. Bleibt nur noch Uncharted oder eine neue IP. Aber welches AAA Studio versucht sich heutzutage schon an einer originellen Idee.
Insomiac mit Spiderman, Guerrilla Games mit Horizon, Suckerpunch mit Ghost of Tsushima, Housemarque mit Returnal und seiner Zeit eben NaughtyDog mit TheLastOfUs.
Spricht doch vieles dafür, dass ND erneut was ausprobieren darf.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht mache ich mir hier keine Freunde, aber ich hätte keine Lust auf "schon wieder" einen weiblichen Charakter. Lost Legacy habe ich schon nicht durchgespielt, obwohl es eigentlich das gleiche war wie UC4 mit anderen Skins, weil ich die Hauptcharaktere nicht interessant fand. Auch war UC bisher so schön der bessere Indiana Jones Verschnitt, den ich bis dato nur von Tomb Raider kannte (das hab ich auch sehr gerne gespielt). Gefühlt hat jedes Spiel mittlerweile nur noch weibliche Charaktere. Klar kann ich mich da schlecht beschweren, da die letzten 40 Jahre Frauen in Videospielen eher zu kurz kamen (gefühlt), trotzdem kann ich mit vielen der weiblichen Darsteller nichts anfangen.
Aloy interessiert mich z.B. null als Person. Das ändert dann nichts am gameplay, aber ein kleiner Teil Interesse fällt schonmal weg. Genauso war es in UC Lost Legacy und TLoU 1+2. In TLoU 2 hab ich z. T. darüber hinwegsehen können, weil das Spiel einfach qualitativ top ist und das Erkunden und die Welt gefallen haben. Ab dem 2. Teil des Spiels, mit diesem anderen Mädchen hab ich es dann zur Seite gelegt, weil die mir noch unsympathischer war als Ellie. Vielleicht liegt es auch am Alter der Protagonisten, da ich Kids einfach nicht gebrauchen kann, weder in Spielen noch in Filmen (Dokev nehme ich mal außen vor, das sah einfach zu gut aus und muss gespielt werden).
Das soll jetzt auch keine Genderdebatte oder sonst etwas hier werden, mir wäre es halt sogar einfach lieber Nathan hätte auf irgendeinem Abenteuer, irgendeine geschwängert und man spielt dann diesen Bastard, als wieder eine Frau xD. Und ich hoffe er ist dann über die Pubertät bereits hinaus.
Aloy interessiert mich z.B. null als Person. Das ändert dann nichts am gameplay, aber ein kleiner Teil Interesse fällt schonmal weg. Genauso war es in UC Lost Legacy und TLoU 1+2. In TLoU 2 hab ich z. T. darüber hinwegsehen können, weil das Spiel einfach qualitativ top ist und das Erkunden und die Welt gefallen haben. Ab dem 2. Teil des Spiels, mit diesem anderen Mädchen hab ich es dann zur Seite gelegt, weil die mir noch unsympathischer war als Ellie. Vielleicht liegt es auch am Alter der Protagonisten, da ich Kids einfach nicht gebrauchen kann, weder in Spielen noch in Filmen (Dokev nehme ich mal außen vor, das sah einfach zu gut aus und muss gespielt werden).
Das soll jetzt auch keine Genderdebatte oder sonst etwas hier werden, mir wäre es halt sogar einfach lieber Nathan hätte auf irgendeinem Abenteuer, irgendeine geschwängert und man spielt dann diesen Bastard, als wieder eine Frau xD. Und ich hoffe er ist dann über die Pubertät bereits hinaus.